H e r a l d i k e r

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 14.11.2006, 19:52

Ich bin auch äußerst beeindruckt von der Seite, wie auch von den vorgestellten Beispielen. Jetzt wäre es schön, wenn weitere Heraldiker folgen würden.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Egon Ossowski

Beitrag von Egon Ossowski » 14.11.2006, 20:07

Hut ab vor dieser beeindruckenden, stilvoll gestalteten Seite! Der Herold ist halt immer noch das Flaggschiff der deutschen Heraldik. Das wird mit diesen schönen Arbeiten auf eindrucksvolle Weise bestätigt.

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 14.11.2006, 22:52

Egon Ossowski hat geschrieben:Der Herold ist halt immer noch das Flaggschiff der deutschen Heraldik.
*zustimm* :D

Und die Site ist in der Tat äußerst gelungen, Hut ab! :P
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 14.11.2006, 23:07

Bernhard hat geschrieben:Erweiterungen von mir aus immer willkommen. An Bord ist noch viel Platz! :lol:
Ich hab noch wohl Vorschläge für die "Hall of Fame", und auch orginales Material dazu. Es geht um verstorbene ehemalige Herold Mitglieder bzw. heraldische Künstler.
Bitte PN.

Welch ein Resonanz:
Der Herold lebt - Lebe der Herold!

mit freundlichen Grüßen,
Klaas Padberg Evenboer, MdH

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 14.11.2006, 23:35

Wer ist eigentlich Mitglied beim Kleeblatt in Hannover,
haben die auch Heraldiker die sowas können???
Ich hab immer nur Herold Berlin in den Ohren.
Kann man doch mal fragen oder??
Freundliche Grüsse, Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Padberg Evenboer
Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 25.03.2005, 17:11

Beitrag von Padberg Evenboer » 14.11.2006, 23:47

wappenherold hat geschrieben:Wer ist eigentlich Mitglied beim Kleeblatt in Hannover,
haben die auch Heraldiker die sowas können???
Ich hatte mal mehrere rezente Jahrgänge vom Vereinsheft Zum Kleeblatt. Was mir vor allem beeindruckte war das hohe alter dieser Verein. :lol:

Samlowsky
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.05.2006, 18:12
Wohnort: Bayern

Heraldiker

Beitrag von Samlowsky » 16.11.2006, 21:13

Sehr gute Arbeiten verbunden mit hervorragender grafischer Qualität!
Schade nur, dass neben den Göttern des HEROLD keine anderen Heraldiker in dieser Ruhmeshalle ihren verdienten Platz finden dürfen. Es sollte nicht in Vergessenheit geraten, dass es auch Wappen von hervorragebder Qualität von den Heraldikern der Allgemeinen Deutschen Wappenrolle (Pro Heraldica in Stuttgart) und vom Münchner Wappenherold in München gibt.

Samlowsky

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2669
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 16.11.2006, 21:49

Das ist halt das HEROLD-Walhalla.
Aber es ist ja niemand daran gehindert, anderen guten Heraldikern einen ähnlichen Platz zu schaffen ...

Benutzeravatar
AndreasWurm
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: 02.06.2005, 08:19

Re: Heraldiker

Beitrag von AndreasWurm » 17.11.2006, 08:56

Samlowsky hat geschrieben:Es sollte nicht in Vergessenheit geraten, dass es auch Wappen von hervorragebder Qualität von den Heraldikern der Allgemeinen Deutschen Wappenrolle (Pro Heraldica in Stuttgart) und vom Münchner Wappenherold in München gibt.

So schnell gerät man nicht in Vergessenheit.
Und wenn doch, dann gibt es meistens einen Grund.

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 17.11.2006, 13:40

Greis-Maibach hat geschrieben:anderen guten Heraldikern einen ähnlichen Platz zu schaffen ...
Eine hervorragende Idee! Natürlich haben die genannten Institutionen selbst beachtliche und vor allem hochprofessionelle Web-Präsenzen, aber auch hier wäre es sehr schön, die Menschen, die dahinter stehen, mit ihrem typischen Stil und mit ihren Lieblingsentwürfen vorzustellen bzw. kennenzulernen. Wer macht's?

Benutzeravatar
Tekker
Mitglied
Beiträge: 1120
Registriert: 06.12.2005, 10:50
Wohnort: Oldenburger im welfischen Exil

Beitrag von Tekker » 17.11.2006, 17:51

Bernhard hat geschrieben:...vorzustellen bzw. kennenzulernen. Wer macht's?
Ist eure Site denn nur für Herold-Heraldiker reserviert?
Forum der Familie Greve
Jeder sollte ein Wappen haben! Bild

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 17.11.2006, 18:32

Wie bereits dem Domain-Namen zu entnehmen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: 11.07.2006, 16:19

Beitrag von Bernhard » 17.11.2006, 19:08

Tekker hat geschrieben:reserviert?
Es ist im allgemeinen so, daß es exponentiell schwieriger wird, einen gemeinsamen Nenner für einen Personenkreis zu finden und als Projekt zu realisieren und dabei alle einzelnen Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen, je größer der Kreis ist.
Meine ganz persönliche Einschätzung ist, daß ein Projekt "Europäische Heraldiker stellen sich vor" - niemals Publikumsreife zur Zufriedenheit aller Beteiligten bekäme.

Benutzeravatar
münchnerherold
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: 11.09.2005, 23:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von münchnerherold » 17.11.2006, 23:05

Sehr geehrter Herr Bernhard,
gerne komme ich Ihren Wunsch nach und teile Ihnen
mit wer unsere Wappen zum Beispiel des Münchner -
Herold macht. Die weit über 10 000 Familienwappen,
die bisher bei uns im Haus erstellt wurden, habe ich mit
Herrn Staufer in den letzten Jahrzenten erarbeitet.
Herr Staufer und ich legten auch den wiedererkennbaren
Stil der Wappen fest so wie man ihn in unserer Wappenrolle
wiederfindet. Ich kann auch nebenbei erwähnen, dass
Herr Staufer ein eintragendes Mitglied bei Herold Berlin und
des Wappenlöwen ist. Wenn Qualität auf Ihrer Seite mass-
geblich ist, bei Herold Heraldiker, dann haben Sie aber
mit Sicherheit Herrn Staufer vergessen.
Mit freundlichen grüssen, Alois Kurzmeier MH. :)
Sagen was man denkt, machen was man sagt.

Mitglied bei:
BLF
COMP GEN
DAGV
www.muenchner-wappen-herold.de

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2669
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 18.11.2006, 01:59

Kritische Anmerkung zur HEROLD-Heraldiker-Seite: Es fehlt ein disclaimer, daß kein Anspruch auf Vollständigkeit und die Präsenz sämtlicher jemals mit dem HEROLD assozierten Heraldiker besteht und dies kein Punkt der ubiquitären Qualitätssicherung ist 8) .

Gesperrt