Thüringer Wappen

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
P. C. Schroeder
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.07.2005, 09:00
Wohnort: Westfalen (Preußen)

Beitrag von P. C. Schroeder » 27.10.2006, 16:24

@ Kevin.Jessa:
Das ist nicht ganz richtig! Aber um die Diskussion nicht ausufern zu lassen, mehr Informationen hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz.
P. C. Schroeder
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 28.10.2006, 16:43

ja richtig is auch nur geklaut. allerdings steht das wappen ja im zusammenhang mit dem Dritten reich, aber wie gesagt, es wird hier als anschauungsmaterial genutzt und dürfte ok sein. Ok wir wolln daraus jetzt keine diskusion entstehen lassen, hast recht.

ranzino
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 16.06.2006, 02:55

Beitrag von ranzino » 28.10.2006, 21:01

Nun ja, wenn das Wappen mal offiziell so ausgesehen hat, dann war dem eben so. :?
Grüße

Christian

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 30.10.2006, 23:55

Jap, die zeit kannman nicht rückgängig machen. man kann sie nur versuchen den nachfolgenden Generationen Nahe zu bringen damit sich das ganze nie wiederholt

Benutzeravatar
Maxgro
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 15.07.2006, 16:45
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Maxgro » 31.10.2006, 11:38

Die Darstellung des Hakenkreuzes zu Lehr- und Unterrichtszwecken ist legal und nicht verboten.

Gruß
Maximilian Groß

Antworten