Äskulapnatter und Paragraphenzeichen als heraldische Figuren

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Gast

Versachlichung

Beitrag von Gast » 09.02.2005, 21:48

Danke für den Beitrag, der zur Versachlichung des Themas sehr viel beigetragen und mich jedenfalls klüger gemacht hat. :) Lengauer

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 10.02.2005, 10:01

Hallo, Herr/Frau Lengauer,ohne den Streit wieder aufleben lassen zu wollen, ist es mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass meine Ausführungen bezüglich der "Bierernsten" und "Knochentrockenen", der "Profilneurotiker" und sonstigen Mitforisten allgemeiner Natur sind und auf meine langjährigen Beobachtungen gründen. Insofern halte ich mein Statement für durchaus nicht zu kurz gegriffen. Jeder mag sich selber einordnen oder es lassen. Sie müssen doch zugeben, dass die Wortwahl Ihrer an den Kollegen Billet gerichteten Mail, zu Irritationen führen kann. Selbstverständlich können, und das schreibe ich aus eigener Erfahrung, die Emotionen auch in heraldischen Fragen schon mal hochkochen, dennoch, und das zeichnet dieses Forum m. E. aus (wenn man mal von irgendwelchen selbsternannten Durchlauchten und Hoheiten absieht) pflegen wir ein faires, kollegiales und auch humorvolles, dem gemeinsamen Interesse verpflichtetes Miteinander. Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam überlegt, fragt, seine Meinung äußert etc.In diesem Sinne freue ich mich, wenn Sie uns gewogen bleiben. Und wenn es Sie mal nicht zum Lachen reizt, drücken Sie doch einfach ein oder zwei Augen zu!In diesem Sinne freut sich auf einen weiterhin fruchtbaren Austausch, verbunden mit einem
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

lengauer

Grenzen der Heraldik

Beitrag von lengauer » 11.02.2005, 22:00

Weil ich den Beitrag d.Hr. Billet nicht verstanden und mich geärgert habe, möchte ich mich bei ihm entschuldigen. M.f.G. Lengauer

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 11.02.2005, 22:43

@ Herr / Frau Lengauer,Akzeptiert.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 12.02.2005, 18:12

Na also! :lol: :lol:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2659
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 12.02.2005, 18:16

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 12.02.2005, 18:16

markus theising hat geschrieben:Na also! :lol: :lol:
Bin auch erleichtert! Lengauer

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 12.02.2005, 18:20

Hallo, Herr/Frau Lengauer!Ich hoffe ich bin jetzt nicht indiskret, aber kommen Sie zufällig aus dem Ort Lengau? Wenn ich mich recht erinnere haben die dort in der Kirche hinter dem historischen Orgelprospekt eine elektronische Ahlborn-Orgel gesetzt.Sorry, das hat gerade nix mit Heraldik zu tun, aber es fiel mir so ein. :oops:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2659
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 12.02.2005, 18:25

markus theising hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere haben die dort in der Kirche hinter dem historischen Orgelprospekt eine elektronische Ahlborn-Orgel gesetzt.
Ist sowas schlau oder ein Frevel ?(Sorry, hat immer noch nix mit Herladik zu tun .) :roll:

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 12.02.2005, 19:26

Oh ha! Eine schwierige Frage, die den Rahmen hier sprengen würde. Die Ansichten sind da genau so konträr wie manchmal hier in diesem Forum.Puristen würden niemals ein elektronisches Instrument in eine Kirche stellen. Pragmatiker, so wie ich, können sich unter bestimmten Gegebenheiten damit anfreunden, zumal die heutige Technik der Klangerzeugung ausgesprochen echt klingt. Das heißt, der Klang von Computer-Orgeln ist von echten Pfeifenorgeln fast nicht mehr zu unterscheiden. Aber genug....wir sind ja hier in der Wappenkiste! :wink:
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Antworten