Äskulapnatter und Paragraphenzeichen als heraldische Figuren

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2658
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 07.02.2005, 23:50

... isser doch noch zu Ehren gekommen ... :wink:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel....

Beitrag von Claus J.Billet » 08.02.2005, 08:37

...nach der Post zu urteilen, die ich heute früh hatte, gibt es leider Personen, die meinen Eintrag nicht (Seite 2, "Ritter Arsch....) begriffen haben ! :lol:-------------Zitat:Für einen Kunstmaler ganz schön primitiv, obszön und ordinär. So verarschen sie Ihr eigenen Gewerbe und das nicht nur im Fasching. Für so was gibt es andere Internetseiten! Mit unfreundlichen Grüßen! Lengauer---------------Gut, Herr Lengauer, Sie haben Ihre Meinung und Ansicht der Dinge.!Es mag durchaus sein, daß ich primitiv, obszön und ordinär bin....und wie Sie sehen bin ich sogar so primitiv, daß ich Ihre Zeilen hier veröffentliche ! :lol:Noch welche Kommentare ?
Zuletzt geändert von Claus J.Billet am 08.02.2005, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4060
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 08.02.2005, 09:01

Schon interessant, wie unterschiedlich die Einstellung der Forumsteilnehmer sein kann. Da gibt es die Knochentrockenen, die Bierernsten, die alles was mit Heraldik zu tun hat am Liebsten in einen Tabernakel einschließen und der säkularen Welt entziehen würden. Jeder, der sich dieser "Ernsthaftigkeit" entzieht wird verbal abgestraft. Gut, dass es die Inquisition nicht mehr gibt... :cry:Und dann gibt es diejenigen, die sich und anderen schon mal ironisch den Spiegel vorhalten, die, denen die heiteren Seiten der Heraldik, im Wissen, dass es sich um eine historische Hilfswissenschaft handelt :!: , nicht verschlossen bleiben. Zu dieser Gruppe zähle ich mich. :)Und dann hätten wir noch die Profilneurotiker, die sich über ein Wappen mit Krönchen, Orden und allerlei Beiwerk definieren. Aber die sind es nicht wert, mit weiteren Zeilen bedacht zu werden. :wink:
Zuletzt geändert von Markus am 08.02.2005, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Gast

Re: schmunzel....

Beitrag von Gast » 08.02.2005, 09:55

Claus J.Billet hat geschrieben:...nach der Post zu urteilen, die ich heute früh hatte, gibt es leider Personen, die meinen Eintrag nicht (Seite 2, "Ritter Arsch.....) begriffen haben ! :lol:-------------Zitat:Für einen Kunstmaler ganz schön primitiv, obszön und ordinär. So verarschen sie Ihr eigenen Gewerbe und das nicht nur im Fasching. Für so was gibt es andere Internetseiten! Mit unfreundlichen Grüßen! Lengauer---------------Gut, Herr Lengauer, Sie haben Ihre Meinung und Ansicht der Dinge.!Es mag durchaus sein, daß ich primitiv, obszön und ordinär bin....und wie Sie sehen bin ich sogar so primitiv, daß ich Ihre Zeilen hier veröffentliche ! :lol:Noch welche Kommentare ?

Gast

Beitrag von Gast » 08.02.2005, 09:56

Sorry...nicht eingeloggt ! :cry:

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2658
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 08.02.2005, 09:57

... hätt' ich nicht besser sagen können, Herr Theising :lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 08.02.2005, 10:05

Wunderbar formuliert Herr Theising ! :lol: :lol:

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel....

Beitrag von Claus J.Billet » 08.02.2005, 11:16

...ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge und Fragen des Herrn L. durchzulesen...und komme zu dem erstaunlichen Ergebnis, daß hier sogar in der Grundtendenz zur Wappengestaltung und Tradition, eine gewisse Übereinstimmung herrscht. :)Ich komme daher zu dem Schluß, daß Herr L. sichnicht mit allen vorherigen Einträgen vertraut gemacht hat.Daher wohl auch sein ...hüstel..juristisch bedenklicher Post-Eintrag an mich. :lol:Daher meine bitte:...erst lesen...dann Schreiben ! :lol: :lol:@ Herr Lengauer,...kennen Sie den Begriff Ironie ?Konnten Sie den Begriff "Spottschild" lesen ?Sie sollten dies alles im Zusammenhang lesen...dann verstehen Sie bestimmt was gemeint ist !Sollten Sie allerdings dies "Spottwappen" auf sich selber bezogen haben...und ich sehe hier keinerlei Anlass dazu...bedaure ich dies zwar sehr, sehe aber keinen Grund, Ihre Post an mich, in irgend einer Weise wichtig zu nehmen !..womit für mich die Angelegenheit erledigt ist ! :lol:Alle anderen hatten wohl Verstanden wie es gemeint war ! :lol:

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 08.02.2005, 15:59

Herr Billet, nicht dass Sie jetzt jemanden auf eine Idee 8) gebracht haben :lol: . Als Helmdecke empfehle ich aber abgerollte Toi-Rollen (gibt es ja auch Farbig) :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

grins....

Beitrag von Claus J.Billet » 08.02.2005, 16:04

@ Jörg Berndt of Kerry, :lol:...über die Idee mit den WC-Rollen wurde hier auch schon spekuliert ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 08.02.2005, 16:13

Schaaaaade,ich dachte, ich könnte mir das patentieren lassen :lol: :lol: :lol: :lol:Muss ich also morgen wieder arbeiten gehen :wink:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Gast

Beitrag von Gast » 08.02.2005, 18:32

schmeiß mich wech vor lachen :lol: :lol: :lol:mfgTh.Mast

lengauer

Spottwappen

Beitrag von lengauer » 09.02.2005, 20:17

Im nachhinein betrachtet gebe ich zu, dass man die Sache auch anders hätte sehen können. Vielleicht fehlt mir dazu wirklich der nötige Humor. Aber deshalb Leute, die an Heraldik einigermassen interessiert sind, gleich in Knochentrockene, Bierernste, Profilneurotiker und Historiker zu kategoriesieren, ist leider auch zu kurz gegriffen. Welche Bewandtnis es mit den zitierten Spottwappen auf sich hat, möchte ich doch gerne wissen. M.f.G. Lengauer

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 09.02.2005, 20:38

Herr Billet wollte damit nur demonstrieren wie weit man es bei der Wappengestaltung treiben kann 8) . Es gibt eben immer wieder Leute, die aus Unkenntnis sich Wappen gestalten lassen wollen, die mehr mit Micky Maus als mit Heraldik zu tun haben. 8) Wie Sie sicher in anderen Beiträgen gelesen haben mit Formel I Rennwagen, PC oder anderen Objekten, die mit einem klassischen Wappen nichts zu tun haben und teilweise lächerlich wirken.
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 09.02.2005, 20:41

Obwohl einige Wappenrollen etwas großzügig 8) sind, sollte doch eine gewisse Schmerzgrenze nicht überschritten werden.
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Antworten