Thread "In eigener Sache"

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2665
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Thread "In eigener Sache"

Beitrag von GM » 16.07.2006, 00:22

Bis dato war es üblich, die Schließung eines threads zu begründen und dafür verantwortlich zu zeichnen.
Warum wurde in diesem Fall davon abgewichen?

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 16.07.2006, 06:25

Ich dacht mir auch jetzt wird schon geschlossen ohne etwas zu sagen, und bei anderen auf bitten einen thread zu schliessen noch lange gewartet.
"Gerade so wie es zum Gsicht steht!" ;)
Ich denke HiN ist nur noch ein mittel um andere schlecht zu machen!
Was soll das wenn eine neue Generation Heraldik interresiert ist aber von den (fast)Toten "Heraldikern" immer nur wegen Wettbewerbsdenken alles und jeder gleich zertretten wird.?
Anstelle des austauschs oder was von den jüngeren zu lernen gehts doch einfacher wie HiN es macht ;)

Ich hoffe Herrn Greis-Maibach hier nicht dazwischen gefahren zu sein aber ich wollt auch schon auf diese arrogante Art und Weise der "Herren" bei HiN antworten.

Entweder ihr besinnt euch oder ihr schließt diese Seite.
Denn sowas kann man nicht im Netz stehen lassen.
Bei allen Respekt so gehts nicht weiter mir eurer Art!

Frank Martinoff

Beitrag von Frank Martinoff » 16.07.2006, 06:36

Sehr geehrter Herr Greis-Maibach und Herr Scharf,
Wie ich gerade sehe sind Sie beiden mir zu vor gekommen.

Auch ich hoffe dass Herr Lenz seine Entscheidung aendert.
Wenn nicht hoffe ich dass er in Kontact bleibt.
Mit Sehr freundlichen Gruessen,
Frank Martinoff

Quote
(Besser einen guten Feind als ueberhaupt keinen Freund)
Das muss ein Schwabe gesagt haben.
...........................
Edit: aus reinen Respekt fuer Herrn Ader
...........................

(Nachtrag)
Ich habe mich erst heute, durch diese ganze Geschichte und auf Grund der Sperrung des "Threads" bei der GwF angemeldet damit ich
mit Herrn Lenz Kontakt aufnehmen konnte/kann.

MfG,
Frank Martinoff
:wink:
Zuletzt geändert von Frank Martinoff am 16.07.2006, 15:37, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 16.07.2006, 08:33

Ich wurde von Herrn Lenz gebeten folgendes zu posten:


Hallo Mitglieder von "Heraldik im Netz"

ich habe beim Abruf meiner Mail-Box festgestellt, daß ich zwischenzeitlich etliche PNs bekommen habe.
Leider ist es mir nicht möglich, diese abzurufen, bzw. zu beantworten, da ich seit gestern gesperrt bin.

Es spricht m. E. für dieses Forum, daß der Admin zwar eine sofortige Sperre veranlasst hat, aber auf den Wunsch meinen Namen und meine Beiträge zu löschen bisher nicht eingegangen ist, obwohl er nach dem Bundesdatenschutzgesetz dazu verpflichtet wäre.

Ich möchte es aber nicht versäumen allen zu danken, denen es nicht gleichgültig ist und war, daß ich dieses Forum verlassen habe.

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.07.2006, 09:18

Die Aufregung der sich mit Herrn Lenz solidarisch erklärenden Personen mag verständlich sein, zumal diese Mitglieder der GwF sind. Dies ändert allerdings an der von Herrn Lenz selbst gewünschten Sperre nichts.

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Re: hm...

Beitrag von H.-P. Scharf » 16.07.2006, 09:31

Claus J.Billet hat geschrieben:Die Aufregung der sich mit Herrn Lenz solidarisch erklärenden Personen mag verständlich sein, zumal diese alle Mitglieder der GwF sind. Dies ändert allerdings an der von Herrn Lenz selbst gewünschten Sperre nichts.
Ja sind Sie das nicht auch ? mal schon mal wieder nicht ... ;)
Diese ständigen Anspielungen werfen immer nur ein schlechteres Bild auf sie zurück.
Würden Sie doch endlich klarstellen wo's zwickt ;)

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet » 16.07.2006, 09:40

H.-P. Scharf hat geschrieben:Ich dacht mir auch jetzt wird schon geschlossen ohne etwas zu sagen, und bei anderen auf bitten einen thread zu schliessen noch lange gewartet.
"Gerade so wie es zum Gsicht steht!" ;)
Ich denke HiN ist nur noch ein mittel um andere schlecht zu machen!
Was soll das wenn eine neue Generation Heraldik interresiert ist aber von den (fast)Toten "Heraldikern" immer nur wegen Wettbewerbsdenken alles und jeder gleich zertretten wird.?
Anstelle des austauschs oder was von den jüngeren zu lernen gehts doch einfacher wie HiN es macht ;)

Ich hoffe Herrn Greis-Maibach hier nicht dazwischen gefahren zu sein aber ich wollt auch schon auf diese arrogante Art und Weise der "Herren" bei HiN antworten.

Entweder ihr besinnt euch oder ihr schließt diese Seite.
Denn sowas kann man nicht im Netz stehen lassen.
Bei allen Respekt so gehts nicht weiter mir eurer Art!

@ Herr Scharf

Sie erwarten doch nicht allen enstes, daß ich auf solcherlei Blödsinn noch antworte :?: :lol:

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 16.07.2006, 09:45

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich es nicht schlecht fände, wenn von den beiden Hähnen im Korb auch der andere mal eine (gerne auch längere) Auszeit nähme.

Gruß

Martin
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 16.07.2006, 09:46

Wenn sie nicht können ist das wohl eine Zustimmung ...

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 16.07.2006, 10:09

@ Greis-Maibach: Entschuldigung. Die Begründung wurde nachgeliefert.

Herrn Lenz habe ich gestern gleich nachdem ich seine PM erhalten hatte eine ausführliche, erklärende Email geschickt. Diese hat er wohl vermutlich leider nicht erhalten. Ich habe sie heute nochmals (ergänzt)abgeschickt.

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 16.07.2006, 10:39

Diese Forum ist für den Heraldik Bereich stark frequentiert und es stand immer offen. Jeder kann es lesen und nach unselektiver Anmeldung teilnehmen. Der Vorwurf ich würde hier diktatorisch verfahren ist unhaltbar und ärgert mich. Dennoch ist dies hier mein Haus (bildhaft gesprochen) und ich erwarte, dass man sich hier anständig verhält. Schimpfwörter durch *** zu ersetzen, ist nicht OK. Wir machen hier auch keinen runter, sonder bemühen uns heraldisches Wissen zu vermitteln. Viele, der an der Auseinandersetzung Beteiligten, haben hier vieles gelernt, wie man anhand der Beiträge leicht verfolgen kann. Das ist eine Leistung dieser inzwischen über 5 Jahre alten Seite. Das ist eine Leistung derer, die hier Wissen vermitteln: Öffentlich, Kostenlos und immer in Diskussion.
Was mir nicht gefällt ist das "schnell mal in ein paar Tagen ein Wappen für einen meist jungen Menschen entwerfen". Interessanterweise ist dies auch immer wieder der Stein des Anstoßes. Ein Wappen stiften dauert (bei mir damals ein Jahr), vor allem wenn man selber Hauptgestalter ist. Ich erwarte, dass wer hier im Forum Hilfe bei der Wappenerstellung erbittet, Hauptakteur bleibt. Das bedeutet, er zeichnet selber, er liest die Einführung und macht kenntlich dass er auch mal wegen einem Heraldikbuch in der Bücherei war. Das sind meine Bedingungen hier in meinem Haus. Ich habe gute Gründe dafür.

Wer, wie ich, zahlreiche Fälscherwappen gesehen hat, der weiß wie wichtig es ist, eine fadengrade Information bezüglich der Heraldik zu leisten, da sonst die meisten Leute nicht mehr wissen was eigentlich Sache ist. Weiterhin wird hier gesagt werden was Sache ist, auch wenn das bedeutet, dass ein junger Mensch einmal traurig ist, weil seine Zeichnung noch kein gutes Wappen ist. Spätestens wenn er dann einen belesenen Wappenkundigen trifft, ist er froh über die gegebene Information. Da spreche ich wieder aus eigener Erfahrung. Ich habe mit 17 angefangen unser Familienwappen zu entwerfen und bin Herrn Bee und Michael noch immer sehr dankbar für die fundierten Auskünfte damals, ohne dass sie die Entwurfsarbeit an sich gerissen haben.

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 16.07.2006, 10:49

Sie werden wohl nicht in Frage stellen wollen, dass es bei den von Ihnen zitierten "Steinen des Anstoßes" immer wieder einen Agressor gibt, der durch seine rigorose Art und Weise die Kommunikation im Forum in eine bestimmte Richtung leitet, bewusst Beiträge und Gespräche, die nicht nach seiner Vorstellung verlaufen, unterbindet und am Ende keinesfalls daran interessiert ist, irgendeine Form der De-Eskalation zu betreiben (sondern allerhöchstens den "Unliebsamen" einen Maulkorb erteilt).

Wenn Sie dafür natürlich eine Vollmacht ausstellen und das alles in Ihrem Namen geschieht -- bitte, dann sollten Sie aber auch nicht leugnen, dass es passiert.

Gruß

Martin
ein neuer Tag nimmt seinen Tageslauf
einer mehr an dem ich aufstehn muß
um irgendwas zu tun gegen den Schmerz
das Stechen im Kopf das Stechen im Herz

(Blumfeld, "Draußen auf Kaution")

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 16.07.2006, 10:58

Nocheinmal:
Ich erwarte, dass wer hier im Forum Hilfe bei der Wappenerstellung erbittet, Hauptakteur bleibt. Das bedeutet, er zeichnet selber, er liest die Einführung und macht kenntlich dass er auch mal wegen einem Heraldikbuch in der Bücherei war. Das sind meine Bedingungen hier in meinem Haus. Ich habe gute Gründe dafür.
In Fällen, die obiger Bedingung auch nach Hinweis, nicht gerecht werden, möchten wir eingreifen. Dies ist notwendig.

Gast

Beitrag von Gast » 16.07.2006, 13:47

Was hatte dieser Streit eigentlich für einen Sinn :?:

Hat das euch Spass gemacht :roll: :wink:

Mit freundlichen und geduldigen Grüßen

Marc Deml

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 16.07.2006, 14:28

Herr Ader,

für den obrigen Post kann ich mich im nachhinein nur entschuldigen, da er in diesem Moment wohl zu emotional war. Ich werde jedoch nichts löschen.

Wenn ich mir die meisten Post bei HiN anseh fällt mir doch auf, daß der größte Teil der Mitglieder auch bei GwF Mitglieder sind.
Wird jetzt in Zukunft laut Herrn Billet die "alle Mitglieder bei der GwF" sind, ein Verbot der "Mitgliedschaft bei HiN" auferlegt ?

Antworten