Sub umbra floreo

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5198
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Sub umbra floreo

Beitrag von Jochen » 23.03.2006, 20:11

.... oder anders ausgedrückt: Da, wo ich's nie erwartet hätte, blühte die schönste Wappenkunst....

In unserer Skihütte im verschneiten Uppland in Norwegen (bei Lillehammer) fand ich ein Porzellanservice mit botanischen Abbildungen.

Der schönste Fund war das Moosglöckchen (Linnaea borealis), zusammen mit einer Abbildung des Wappens Carls von Linné (dessen Lieblingsblume das Moosglöckchen war, und das auch die Helmzier bildet.

Bild
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Antworten