err.

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

err.

Beitrag von madkiss » 21.02.2006, 20:46

Also, mal ganz ruhig bleiben, ich glaube, das ist falsch rübergekommen. Es geht -- nochmal -- _nicht_ darum, Vorschläge zu sammeln, damit dann ein x-beliebiger Heraldiker ein Wappen daraus zusammenbasteln kann und dann abkassiert. Und es geht auch nicht darum, einen Heraldiker seiner Arbeit zu entledigen (mal ganz davon abgesehen, dass die Heraldiker, die in Betracht kommen, ohnehin hier im Forum aktiv sind ...).

Es geht einzig und allein darum, eine Grundlage zu schaffen, auf deren Basis insbesondere ich überlegen kann, welche Teile ich drinhaben möchte und wie die zu gestalten sind. Und zwar grundsätzlich -- nicht en detail. Dazu sollte man, wie Ihr bereits erwähnt habt, den beauftragten Heraldiker zu Rate ziehen.

Es ist nicht *so* angenehm, als "Abstauber" dargestellt zu werden, weil man um ein simples Brainstorming gebeten hat.

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 21.02.2006, 20:48

huch ... das sollte nicht in einen neuen Thread, verzeihung.

Moderatoren, lässt sich das irgendwie an den vorangegangenen Thread anhängen?

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 21.02.2006, 20:48

In welchen Faden gehört das :?:
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 21.02.2006, 20:49

"Ideen zur Wappengestaltung".

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm....

Beitrag von Claus J.Billet » 21.02.2006, 21:18

@ Alle :!:

Wenn schon, dann bitte hier weitermachen :!:

Der vorherige "Faden" ....
"Ideen zur Wappengestaltung"
wurde geschloßen :!:

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 21.02.2006, 21:25

Es hat sicher niemand etwas dagegen, hier im Forum Ideen auszutauschen und dann mit diesen an einen Heraldiker heranzutreten. Als problematisch sehe ich es allerdings an, jemanden formell zu beauftragen und dann noch nebenher Auskünfte einzuholen. Nur deshalb haben sich die Leute hier zurückhaltend geäußert, weil Du bereits in Deinem ersten Posting geschrieben hast, Du hättest den Heraldiker Deiner Wahl bereits gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 21.02.2006, 21:43

Naja, selbiger meldet sich krampfhaft nicht. Macht ja nichts, Sh*t happens.

A.Lenz
Mitglied
Beiträge: 1619
Registriert: 09.01.2005, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lenz » 21.02.2006, 21:51

@Madkiss, :lol:

also jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. Du beauftragst einen Heraldiker mit einer Wappenerstellung, und der meldet sich nun nicht mehr.

Ja aber dafür gibts doch Telefon!

Mit freundlichem Gruß

A.Lenz

Benutzeravatar
madkiss
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 20.02.2006, 22:18

Beitrag von madkiss » 21.02.2006, 21:54

Nein, ich glaube, da besteht einfach ein Mistverständnis: Als ich schrieb, zu glauben, den richtigen Heraldiker gefunden zu haben, hatte er sich noch nicht gemeldet, und bis jetzt ... auch nicht. Hätte ich einen gefunden, hätte ich das ja geschrieben und nicht geschrieben zu glauben, einen gefunden zu haben. ;-)

Benutzeravatar
Frank J. Reuther
Mitglied
Beiträge: 815
Registriert: 12.02.2006, 14:53
Wohnort: Offingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank J. Reuther » 21.02.2006, 21:59

Ich habe mit meinem da mehr Glück. Aber der stammt ja auch aus diesem Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Frank J. Reuther, MdH
Quia Dominus dat sapientiam et ex ore eius scientia et prudentia. (Prv 2;6)
http://www.frank-reuther.de

Benutzeravatar
A.Jacob
Heraldiker
Beiträge: 828
Registriert: 22.03.2005, 14:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Jacob » 21.02.2006, 22:16

Ja aber dafür gibts doch Telefon!


Yo.

Also ich kenne hier eigentlich niemanden der sich einfach nicht meldet.
Einfach mal Anrufen oder nochmal anschreiben, vielleicht ist Ihre Mail verloren gegangen.
Mit freundlichen Grüßen

http://www.wappenkunst.de

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hüstel...

Beitrag von Claus J.Billet » 22.02.2006, 20:23

@ Meine Herrn

es handelte sich wohl hier um ein Mißverständnis.

Eingedenk unserer Warnung:
Zitat:
@ Werte Besucher !
Aus gegebenem Anlass !
Zu unserem Bedauern müssen wir feststellen, daß Teilnehmer dieses Forums, unter dem Hinweis, sie seien hier als HERALDIKER tätig, sich unaufgefordert an Leser und Hilfeersuchende wenden und ihre Dienstleistungen anbieten !
Leider können wir derlei unseriöses Verhalten nicht verhindern und bitten daher um äusserste Vorsicht !

In diesem Zusammenhang dürfen wir darauf aufmerksam machen,
daß die hier ständig tätigen Heraldiker nur auf ausdrücklichen Wunsch und Ersuchen der Fragesteller tätig werden !.

...dadurch habe ich mich nicht angesprochen gefühlt.:!:

Zwischenzeitlich hat aber der User " madkiss" mit mir Kontakt aufgenommen.
Somit dürfte dies geklärt sein :!: :lol:

Benutzeravatar
Jörg Berndt of Kerry
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 09.01.2005, 09:20
Wohnort: Dresden, Sachsen

Beitrag von Jörg Berndt of Kerry » 22.02.2006, 20:30

:lol: da sind ja wieder alle klarheiten beseitigt :lol:
jörg, mit freundlichem gruß aus sachsen

Antworten