Wappengemälde

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Benutzeravatar
Guenter Boehm
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 10.01.2005, 18:13
Wohnort: Herkimer, NY
Kontaktdaten:

Wappengemälde

Beitrag von Guenter Boehm » 20.02.2006, 01:35

Welcher Wappenkünstler kann mir ein Angebot unterbreiten für ein Gemälde (ca. 60 x 100 cm) mit folgenden Wappen:

DIE BEHEIM und die anverwandten Familien um 1400

Die 5 - 8 Wappen der Verwandtschaft sollten etwas kleiner sein. Die meisten dieser historischen Wappen sind im Siebmacher 1605 und werden von mir noch genau genannt. Erstellen von Blasonierungen, Eintragungen in Wappenrollen usw. sind nicht erforderlich, denn es sind nicht "meine" Wappen und ich habe auch nicht die Absicht diese Wappen zu "führen", sondern DIE BEHEIM sind nur meine Ahnen und ich möchte die Wappen "zeigen". Hoffentlich begreift man das mal. :cry:
http://www.boehm-chronik.com/geschichte ... waldau.htm
http://www.boehm-chronik.com/grundherrs ... uecher.htm
Sobald ich mit der Verwandtschaftsforschung fertig bin, werde ich den Auftrag erteilen.

Bitte privat anschreiben. Vertrauliche Behandlung wird zugesichert.

Viele Grüsse,
Guenter Boehm
*********************************
Heraldik und Genealogie
http://www.boehm-chronik.com/heraldik-genealogie.htm
Wappenbezogene Familienforschung

Benutzeravatar
Guenter Boehm
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 10.01.2005, 18:13
Wohnort: Herkimer, NY
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenter Boehm » 22.02.2006, 16:25

Besten Dank für die Antworten. Wirklich erstaunlich ist - ein gutes Zeichen für das Forum - , dass sich auch Wappenmaler von ausserhalb des Forums gemeldet haben.

So ungefähr stelle ich mir das Gemälde vor:

Bild

Dies ist nur eine Vorlage. Änderungen in der künstlerischen Gestaltung des Bildes werden gerne entgegengenommen.

An unsere Wappenwächter: Es ist von mir keine Besitzergreifung der gezeigten Wappen vorgesehen. :lol:

Viele Grüsse,
Guenter Boehm
*********************************
Heraldik und Genealogie
http://www.boehm-chronik.com/heraldik-genealogie.htm
Wappenbezogene Familienforschung

Antworten