Wer unterstützt bei Stiftung eines Familienwappens?

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
gast

Wer unterstützt bei Stiftung eines Familienwappens?

Beitrag von gast » 20.01.2005, 10:40

Ich plane die Stiftung eines Familienwappens. Diesbezüglich habe ich mich mit www.wappen-herold.de und www.pro-heraldica.de in Verbindung gesetzt. Sind die beiden Unternehmen seriös? www.pro-heraldica.de schien mir sehr geschäftsorientiert zu sein? Mit wieviel Geld muß man rechnen, bis zur Eintrag in die Wappenrolle kommt?Oder gibt es andere empfehlenswerte Organisationen? (ich selbst bin Heraldik-Laie und brauche schon eine gewisse Unterstützung/Führung)

Benutzeravatar
Markus
Mitglied
Beiträge: 4059
Registriert: 22.11.2004, 08:33
Wohnort: Wesel

Beitrag von Markus » 20.01.2005, 10:53

Besuchen Sie einfach die Linkliste, dort finden Sie verschiedene seriöse Wappenrollen. Die Kosten sind natürlich unterschiedlich, da hilft nur eins: Vergleichen.
Heraldische Grüße
Markus

Vollwappen im Wappenindex Greve:
https://www.familie-greve.de/wappeneint ... &wid=72488

Martin Steinbach
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.2005, 18:27
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von Martin Steinbach » 20.01.2005, 20:39

Auf Ihre Anfrage nach einem seriösen Heraldiker kann ich Ihnen den Mann nennen, der auch unser Familienwappen entwickelt hat. Er hat uns vor Abschluß des Auftrages umfangreiches Material zugesendet und ist im Vergleich zu anderen recht preiswert. Wir waren sehr zufrieden! Da ich in diesem Forum keine Personenwerbung betreiben möchte, fragen Sie doch bitte auf meiner e-mail-Adresse zurück. Sie lautet: Martsteinbach@web.deVielleicht kann ich Ihnen helfen. :lol:Mit besten GrüßenMartin :lol:

Antworten