Wappengesuch auf Silberbecher, ca. 1700/1730

Ihre Fragen zur Heraldik sind hier willkommen
Your questions concerning heraldry are welcome here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Antworten
Peter Rauch
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2023, 07:47

Wappengesuch auf Silberbecher, ca. 1700/1730

Beitrag von Peter Rauch » 24.03.2023, 14:47

Guten Tag,

ich benötige Mithilfe bei der Bestimmung von einem Wappen auf einem Silberbecher, der gegen 1700/1730 in Augsburg entstanden ist. Wer weiß hier weiter? Herzlichen Dank im voraus!

Benutzeravatar
RobertK.
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 01.08.2019, 10:32
Wohnort: OWL

Re: Wappengesuch auf Silberbecher, ca. 1700/1730

Beitrag von RobertK. » 24.03.2023, 15:13

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Foto vom Wappen in vernünftiger Auflösung wäre hilfreich. Hierfür musst Du das Foto bei einem [kostenlosen] Bilderhoster von Deiner Festplatte hochladen und den "Direktlink für Foren" hier in Deinen Beitrag reinkopieren. Mit der "Vorschau"-Option kannst Du Deinen Beitrag vor dem endgültigen Absenden noch einmal kontrollieren.
Hier ein Beispiel mit dem Hoster "postimages.org", es gibt aber viele weitere, die ähnlich aufgebaut sind:
1. Seite aufrufen und Bild auswählen:
Bild
...nach dem Hochladen dann...
2. "Direktlink für Foren" hier in Deinen Beitrag reinkopieren:
Bild

Das geht ganz schnell und einfach.

Beste Grüße
Robert

Antworten