Farben bei Tieren

Allgemeingültige Diskussionsfäden sind hier archiviert
Important and universal threads are filed here

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5196
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 19.01.2005, 00:10

Ach du liebe Zeit, eine Sektorenverletzung, merde... ! (das ist französisch und heißt "na sowas aber auch!" auf deutsch).Ich werde versuchen, künftig contenance zu bewahren und nur noch ernsthafte Sektoren zu verletzen.In tiefer ReueJochen Wilke

Friedhard Pfeiffer

Fuchs von Vorn

Beitrag von Friedhard Pfeiffer » 19.01.2005, 00:18

M. Waas hat geschrieben:Fällt mir gerade so ein.Fuchs von vorn, wie wird das in Deutschland blasoniert? In England gibts ja den Ausdruck "afronty"! Auf´m Helm wäre es ja klar. Aber im Schild?
Also insbesondere ein "Tier von vorn" wird blasoniert als "in Sicht gestellt". Beispiele:Grafen zu der Mark und Schleiden, Siebm., Bd. Erlauchte Grafen Anhang, S. 38, Tf. 44, Nr. 3Berckhamer, Siebm., Bd. Bürgerliche 6. Teil, S. 59, Tf. 61.Bühel, Siebm., Bd. Bayern Abgestorbene 3. Teil, S. 166, Tf. 115.Hasenclever, Siebm., Bd. Bürgerliche 8. Teil, S. 23, Tf. 26.Schwarzerd (Melanchthon !!!), Bd. Bürgerliche 6. Teil, S. 55, Tf. 58.Beste GrüßeFriedhard Pfeiffer

Benutzeravatar
GM
Mitglied
Beiträge: 2664
Registriert: 11.01.2005, 22:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von GM » 19.01.2005, 00:37

Jochen hat geschrieben:Ach du liebe Zeit, eine Sektorenverletzung, merde... !
Eigentlich war mein Beitrag als Warnung an die geneigten Leser gedacht.

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel...

Beitrag von Claus J.Billet » 19.01.2005, 08:04

@ Herr Greis-Maibach :)...so wurde es auch verstanden !

Antworten