Meinungen zur 3. Ausgabe

Das Forum zum Magazin für Freunde der Heraldik

Moderatoren: Markus, Christian Ader

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Meinungen zur 3. Ausgabe

Beitrag von Christian Ader » 20.04.2007, 08:30

Mit etwas Verspätung ist heute die dritte Ausgabe von der Schild erschienen. Ich möchte mich sehr herzlich bei Egon Ossowski, Jochen Wilke und Claus J. Billet für ihre mit viel Wissen, Herzblut und Witz verfassten Beiträge bedanken. Ich hoffe das Lesen bereitet viel Freude und bringt neue Einsichten in die Welt der Heraldik. Für Kritik und Meinungen bin ich an dieser Stelle wie immer dankbar und wünsche viel Spass mit der 3. Ausgabe.

Viele Grüße
Christian Ader

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 20.04.2007, 08:33

Ich weiß, dass ich immer noch kein System gefunden habe, mit dem auch ältere Ausgaben nachträglich heruntergeladen und gelesen werden können. Ich hoffe ich kann bald eine geeignete Lösung anbieten und bitte um Ihre Geduld.

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 24.04.2007, 18:33

Na, nun mal nicht so schüchtern, wir beißen nicht :!: :!: :!:

Selbst wenn Kritik an uns geübt werden SOLLTE :!: :twisted: :!: :twisted: :!: :twisted:

:wink:
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
Claus J.Billet
Heraldiker
Beiträge: 6775
Registriert: 22.11.2004, 08:57
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

schmunzel

Beitrag von Claus J.Billet » 24.04.2007, 20:32

Der Schild Nr.: 3

Dem Herausgeber Christian Ader vielen Dank für seine Arbeit :!:

Den hochwissenschaftlichen Beitrag des verehrten Kollegen Wilcke über das Thema :Der Mythos der 200-Schrittregel
habe ich,.... unterbrochen mit dem ständigen Auswischen von "Lachtränen",... auch nach mehrmaligen Lesen nicht so ganz Verstanden, dies mag allerdings auch an meiner mangelnden Auffassungsgabe liegen.
Die hier aufgestellten mathematischen Formeln waren mir teilweise doch zu verwirrend :!: :wink:

Dem Kollegen Ossowski danke ich für die
Wanderung auf dem Ochsenweg, sowie seine vielfältigen, umfangreiche und ausführlichen Erläuterungen :!: :lol:

Danke meine Herrn, für die erhellenden Beiträge :!: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 25.04.2007, 17:20

Ich bin wirklich schwer begeistert.....bloß bei den Formeln muss ich mich Herrn Billet leider anschließen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.04.2007, 17:47

Marc94 hat geschrieben:Ich bin wirklich schwer begeistert.....bloß bei den Formeln muss ich mich Herrn Billet leider anschließen :lol: :lol: :lol:
Trigonometrie kommt erst in den höheren Gym-Klassen.....
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Gast

Beitrag von Gast » 25.04.2007, 18:56

bin erst in der 7. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 5186
Registriert: 23.11.2004, 22:57
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von Jochen » 25.04.2007, 19:16

...aber Dreisatz is da doch auffem Lehrplan????
Ne suy plus vil que les aultres

jochen

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 25.04.2007, 22:14

Möchte mich hiermit für die bisherigen Ausgaben bedanken :)
nur weiter so :lol:

Ein Dank auch an Herrn Billets humoristische Seite ;) :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 26.04.2007, 13:40

Jochen hat geschrieben:...aber Dreisatz is da doch auffem Lehrplan????
Wurde gelöscht
(nicht der Beitrag, sondern ist die Antwort :lol: :lol: )
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heilbronner
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 15:35
Wohnort: Gundelsheim/Neckar

Beitrag von Heilbronner » 27.04.2007, 08:10

Ich hab die 3. Ausgabe gestern verspätet bestellt.
Leider kann ich die Seite weder gestern noch heute öffnen.
Es erscheint der Hinweis: "Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden.Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. ..." :?:

Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Bezugs oder ist es möglich, daß sich ein Fehler im Namen der Seite eingeschlichen hat ?

Für jedwede Hilfe sehr dankbar wäre

Ein Heilbronner
"Open fire... all weapons!"(Flash Gordon)

Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Ader » 27.04.2007, 10:05

@ Heilbronner

doch, der Schild kann weiterhin regulär heruntergeladen werden. Für die Fehlermeldung habe ich keine Erklärung. Ich sende Ihnen den Direktlink erneut per PM.

Grüße
Christian Ader

Benutzeravatar
H.-P. Scharf
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 30.06.2005, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von H.-P. Scharf » 27.04.2007, 10:27

Unter Linux mit Mozilla hatte ich auch Probleme. Aber unter Windows oder einer neueren Firefox version funktioniert es. Keine Ahnung woran das genau liegt.
Man kann aber auch den Link(die pdf Datei) aus der email "händisch" downloaden falls der Browser einen fehler macht. ;)

lg HP :)

Benutzeravatar
Heilbronner
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 10.08.2006, 15:35
Wohnort: Gundelsheim/Neckar

Beitrag von Heilbronner » 27.04.2007, 10:29

Jetzt klappt es (über die PN) !

Herzlichen Dank dafür. Ich werde dann nach Lektüre auch einen Kommentar abgeben.

Bis dahin: schönes Wochenende !

Es grüße
ein Heilbronner
"Open fire... all weapons!"(Flash Gordon)

Kevin
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 02.07.2006, 20:11

Beitrag von Kevin » 30.04.2007, 19:27

Mathe war nie meine Stärke... :wink: :lol:
Aber trotzdem Danke für die Schönen Artikel...vorallem der Artikel mit Arthur und Berndt *sich immer noch eine sogenannte Lachträne aus dem Auge wisch

Auch an Egon Ossowski und Claus J. Billet viel Dank :)

Antworten