Signatur auf Bauakte entziffern

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
malermeister
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2012, 17:25

Signatur auf Bauakte entziffern

Beitrag von malermeister » 06.07.2014, 22:16

Und wieder mal eine härtere Nuss von mir. Wer kann die Signatur auf der abgebildeten Bauakte entziffern? Es geht um ein in den 1890ern in Heilbronn errichtetes Gebäude. Ich lese "Linnedach", aber das ist sehr weit weg von allen mir geläufigen, in Heilbronn zu jener Zeit tätigen Architekten. Ich bin für jeden alternativen Lesevorschlag dankbar....

Bild

malermeister
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2012, 17:25

Gelöst: Zillhardt

Beitrag von malermeister » 07.07.2014, 10:53

Die Signatur lautet "Zillhardt", der gesuchte Architekt ist Werkmeister Christian Zillhardt.

Antworten