Die Familie Ischdonat(h) in Ostpreußen

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 4346
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Die Familie Ischdonat(h) in Ostpreußen

Beitrag von Joachim v. Roy » 19.03.2014, 14:27

Zu dieser Anfrage
http://forum.ahnenforschung.net/showthr ... post728191
darf angemerkt werden:

Den - wohl aus dem deutsch-litauischen Grenzgebiet stammenden - Familiennamen I s c h d o n a t (h) (mit Betonung auf der letzten Silbe!) finde ich in meinen ostpreußischen Namensverzeichnissen nur ein einziges Mal, und zwar hier im „Ortsfamilienbuch Memelland“: http://www.ortsfamilienbuecher.de/namel ... s=&lang=de . Über die Bedeutung des Familiennamens vermag ich keine Angaben zu machen.

Freundliche Grüße vom Rhein

Antworten

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron