suche "KIRCHSCHLAGER"

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader

Antworten
jacko
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 19:10

suche "KIRCHSCHLAGER"

Beitrag von jacko » 21.02.2008, 20:21

:wink: Hallo, ich habe ein wappen ...und suche alle info fur die family "KIRCHSCHLAGER" mit das wappen eine kirche und griffoen.

Alle information is welcome fur der name

I'm looking for the name "KIRCHSCHLAGER" where the name came from or where the family lived in germany

greetings

Der Liebesberger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2007, 14:21
Wohnort: Hirzenhain

Beitrag von Der Liebesberger » 26.02.2008, 13:13

Gemäß www.dastelefonbuch.de gibt es in Deutschland 121 Träger dieses Namens.
Die Standorte sind über ganz Deutschland verstreut.

Stellen Sie doch mal das Wappen hier im Forum ein - dann klappts wahrscheinlich besser.

Sollten Sie darüberhinaus noch ein paar Informationen über das Wappen haben, dann würde dies die Wahrscheinlichkeit den richtigen Träger des Wappens zu ermitteln noch zusätzlich erhöhen.

Gruß

Thomas

jacko
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 19:10

Das wappen "KIRCHSCHLAGER"

Beitrag von jacko » 26.02.2008, 17:57

Hallo,
Wass ich noch immer nicht gefunden habe ist von welches land exact diese wappen ist, vielen namen aus Oberrostenreich..aber auf einem internet foto habe ich "allem" gefunden was allemagne sein kann..

Vielleich family aus der stadt "Kirchschlag" ??
Ich suche immer weiter ... aber bin nicht bekannt in deutschland oder ostenreich fur die exacte leute su finden mit die richtige information..
oder welches archif die richtige info in seine bibliothek hat...

vielen dank fur alle information...

[img][img]http://img408.imageshack.us/img408/6159 ... lm5.th.jpg[/img][/img]

[img][img]http://img179.imageshack.us/img179/8276 ... lq6.th.jpg[/img]

:wink:

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Kirchschlager

Beitrag von Joachim v. Roy » 26.02.2008, 20:34

Anmerkung

Der Familienname KIRCHSCHLAGER ist seit dem 16. Jahrhundert in Ober-Österreich weit verbreitet. Emigranten verbreiteten den Namen KIRCHSCHLAGER auch in den Vereinigten Staaten. Namengebend dürfte wohl die Ortschaft KIRCHSCHLAG in Ober-Österreich gewesen sein (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchschlag_bei_Linz ).

Neben den – vornehmlich in Österreich beheimateten - Familien KIRCHSCHLAGER gab es einst in Deutschland eine Adelsfamilie VON KIRCHSCHLAGER, deren Herkunft ich nicht zu erkennen vermag. Johann Heinrich Zedler (Universal-Lexicon, Band XV, Halle-Leipzig 1737, Spalte 775) zufolge gehörte vielleicht zu diesem Geschlecht der 1473 genannte
Prior des Nürnberger Dominikaner-Klosters PETER VON KIRCHSCHLAGER.

Nach Zedler (a.a.O.) führte die deutsche Adelsfamilie VON KIRCHSCHLAGER („DIE KIRCHSCHLAGER“) dieses Wappen: http://img179.imageshack.us/my.php?imag ... herlq6.jpg

Meines Erachtens wären die amerikanischen Familien KIRCHSCHLAGER n i c h t befugt, das Wappen der deutschen Adelsfamilie VON KIRCHSCHLAGER zu führen.


Freundliche Grüße vom Rhein

jacko
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 19:10

Ist dass correct

Beitrag von jacko » 26.02.2008, 21:44

Du hasst mir geschrieben dass:
Nach Zedler (a.a.O.) führte die deutsche Adelsfamilie VON KIRCHSCHLAGER („DIE KIRCHSCHLAGER“) dieses Wappen: http://img179.imageshack.us/my.php?imag ... herlq6.jpg

Dass ist dass richtige wappen das ich habe ..wo haben sie diese information gefunden ..ich habe diese bilder schon lange gefunden , aber noch immer nicht wo exact diese family gelebt hatte..

haben sie vielleich mehr info oder wo ich mehr finden kanne fur die stadt sie gelebt haben

danke schon...

Joachim v. Roy
Mitglied
Beiträge: 5020
Registriert: 09.08.2005, 13:20

Beitrag von Joachim v. Roy » 27.02.2008, 17:12

Vom Fragesteller fortgesetzt im "Heraldik-Forum".

Antworten