Wappen - Familie Bock

Hier ist der richtige Ort, um über Stammbäume und die Herkunft von Namen zu diskutieren
This is the location to discuss family trees and the origin of names

Moderator: Christian Ader


Norbert
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2013, 16:35

Beitragvon Norbert » 01.06.2013, 22:43

Vielen Dank Herr Martinoff! Alleine hätte ich es nicht hinbekommen.

Bild


Vielleicht finden sich andere Familienmitglieder, oder "Suchende zur Familie Bock"? Über hilfreiche Hinweise oder Fundstellen zu weiteren Informationen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Norbert Bock

Norbert
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2013, 16:35

Re: noch mehr Böcke...

Beitragvon Norbert » 26.12.2016, 22:09

Panzer hat geschrieben:
Johann Gottfried dürfte also un 1726 geboren worden sein, nur WO?

Oder forscht jemand zum Namen Bock in Niedersachsen und hat in seinen Unterlagen die Geburt eines Joh. Gottfried um 1726?

Über jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen!

Dank und Gruß aus Berlin


Hallo Herr Panzer,

er wurde in Sachsen geboren.

Alle weiteren Ausführungen sind richtig. Er studierte in Leipzig und in Göttingen Jura.

Als Jurist wurde er in Brüggen Amtmann bei der Fam. von Steinberg. Das Wappen stammt aus 1760 und nicht aus 1860, Fehler beim Siebmacher.

Ich bin auch einer seiner Nachkommen und habe bis ca. 1480 recherchiert.

Viele Grüße
Norbert Bock

Sandro Bock
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2017, 20:17

Re: Wappen - Familie Bock

Beitragvon Sandro Bock » 19.03.2017, 20:32

Hallo ich las grade den Beitrag und bin aufmerks am geworden ich gehöre zum stammbaum der Familie Bock .!Wenn ich irgendwo noch Onkels - Tanten haben sollte würde ich mich sehr freuen was zu hören von ihnenich weiss Nur das unser stammbaum sehr gross ist.ich freue mich auf antworten den unser Wappen das kenne ich habe es schon gesehen! Im stammbaum


Zurück zu „Genealogie Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste