Umzug Server und Domain

Gesperrt
Benutzeravatar
Christian Ader
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 03.10.2004, 18:33
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Umzug Server und Domain

Beitrag von Christian Ader » 26.08.2019, 21:47

Guten Abend,

Heraldik im Netz ist über das vergangene Wochenende auf einen neuen Server umgezogen. Gleichzeitig musste dadurch die IP unserer Domain heradik-wappen.de geändert werden. Dadurch war unser Forum leider für 3 Tage nicht erreichbar. Dies tut mir sehr leid. Der Umzug wurde notwendig, weil unser Forum durch einen Datenbankfehler seit etwa vier Wochen nahezu täglich down war und der Fehler immer manuell behoben werden musste. Dieses Problem war nach Meinung der Forenexperten auf defekte Hardware zurückzuführen. Daher wurde der Umzug auf einen neuen Server notwendig.

Ich hoffe Sie alle können Verständnis für die Unzuverlässigkeit des Forums in der letzten Zeit aufbringen und bleiben ihm trotzdem auch in Zukunft verbunden.

Herzlichen Dank und Grüße,

Gesperrt