Die Suche ergab 2 Treffer

von Hertel
31.10.2013, 23:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Familie Hertel
Antworten: 7
Zugriffe: 8106

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Wappen. Ihre Antwort war für mich neu und sehr interessant. Trotzdem ist mir die Antwort laut Blazek nicht schlüssig. Ich bin ein Nachkomme der Familie Hertel. Mein Urgroßvater Carl Bernhard Hertel, kam zirka 1870 nach Merseburg. Vorher war er als Gese...
von Hertel
30.10.2013, 22:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Familie Hertel
Antworten: 7
Zugriffe: 8106

Wappen Familie Hertel

Hallo, ich bin im Besitz eines Wappen der Familie Hertel, das sich schon sehr lange in meiner Familie befindet. Es ist ein Zweig der Familie die sich vom 15. - 19. Jahrhundert mit der Papiermacherei in Kirchberg, Auerbach und Nutersdorf beschäftigt hat. Ich würde gern etwas über das Wappen erfahren....