Die Suche ergab 6 Treffer

von jkoblitz
12.11.2021, 17:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen-Ex-Libris
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Re: unbekanntes Wappen-Ex-Libris

Hallo Robert, danke für die Hinweise. Ich denke nicht, dass der Druck in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ex-libris steht, welches (möglicherweise) aus dem Vorgängereinband beim Neubinden auf den Innendeckel geklebt wurde. Nachfolgend habe ich die Antworten eingefügt - Wie heißt das Buch? es hande...
von jkoblitz
11.11.2021, 12:56
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen-Ex-Libris
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

unbekanntes Wappen-Ex-Libris

Hallo liebe Mitstreiter, in einem Buch welches Mitte des 19. Jahrhunderts neu gebunden wurde, befindet sich ein Wappen-Ex-Libris - leider ohne Text. Ich vermute, dass es französischen Ursprungs ist. Kann jemand aus diesem Forum bei der Identifikation helfen? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar! Foto...
von jkoblitz
11.01.2016, 01:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Re: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?

Vielen herzlichen Dank für die Identifikation der Wappenherkunft! Als Heraldik-Laie bin ich beeindruckt, wie schnell eine Zuordnung gefunden wurde. Ich neige eher zu der Annahme, daß man den 1 7 7 0 erschienenen Band „Système de la nature ou des loix du monde physique & du monde moral“, welchen der ...
von jkoblitz
10.01.2016, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6785

Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?

Hallo liebes Forum, wer kann dieses Wappen identifizieren? Holbach.jpg Es befindet sich in einem Buch von 1770, Autor Baron d'Holbach, Titel: Systeme de la Nature. Da leider weder Motto noch Namenshinweise enthalten sind, fällt mir die Zuordnung schwer. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar Gruß, Jörn ...
von jkoblitz
27.10.2013, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3774

Hallo Simplicius,

vielen Dank für die schnelle, sehr ausführliche und hilfreiche Antwort auf meine Frage. Das hätte ich ganz sicher auch durch intensivere Internetrecherche nicht herausgefunden. Super!
von jkoblitz
26.10.2013, 13:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3774

Hilfe, wer kennt dieses Wappen?

Hallo, in einem alten Buch von Johannes Kepler aus dem Jahr 1627 (Tabulae Rudolphinae) befindet sich ein Ex-libris, auf dem ein Wappen abgebildet ist. Leider habe ich im Internet keine passende Zuordnung finden können und ich bin auch kein Heraldik-Experte. Ich vermute, dass es sich um ein Wappen au...