Die Suche ergab 4 Treffer

von jkoblitz
11.01.2016, 01:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Re: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?

Vielen herzlichen Dank für die Identifikation der Wappenherkunft! Als Heraldik-Laie bin ich beeindruckt, wie schnell eine Zuordnung gefunden wurde. Ich neige eher zu der Annahme, daß man den 1 7 7 0 erschienenen Band „Système de la nature ou des loix du monde physique & du monde moral“, welchen der ...
von jkoblitz
10.01.2016, 00:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Ex-libris mit Wappen: wer kann helfen?

Hallo liebes Forum, wer kann dieses Wappen identifizieren? Holbach.jpg Es befindet sich in einem Buch von 1770, Autor Baron d'Holbach, Titel: Systeme de la Nature. Da leider weder Motto noch Namenshinweise enthalten sind, fällt mir die Zuordnung schwer. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar Gruß, Jörn ...
von jkoblitz
27.10.2013, 18:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Hallo Simplicius,

vielen Dank für die schnelle, sehr ausführliche und hilfreiche Antwort auf meine Frage. Das hätte ich ganz sicher auch durch intensivere Internetrecherche nicht herausgefunden. Super!
von jkoblitz
26.10.2013, 13:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe, wer kennt dieses Wappen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2337

Hilfe, wer kennt dieses Wappen?

Hallo, in einem alten Buch von Johannes Kepler aus dem Jahr 1627 (Tabulae Rudolphinae) befindet sich ein Ex-libris, auf dem ein Wappen abgebildet ist. Leider habe ich im Internet keine passende Zuordnung finden können und ich bin auch kein Heraldik-Experte. Ich vermute, dass es sich um ein Wappen au...