Die Suche ergab 5 Treffer

von Natalie Dreis
03.10.2013, 10:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen und Bedeutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Hallo Zusammen Hupps da war die 1 einfach verschwunden aus Laiensicht ....auf dem Papier standen nur die 3 Zahlen. Ganz tolle antworten, werde nach den INFOS in den tiefen des Internet gehen. Leider habe ich in Spanien nur verhalten Einsicht in die Bücher. Wünsche ALLEN eine schöne RESTWOCHE Natalie...
von Natalie Dreis
03.10.2013, 10:22
Forum: Gästebuch
Thema: Buenos dias oder einfach Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 6340

Hallo Markus

Vielen lieben Dank .....

Das Erkunden für einen Laien ist sehr spannend....... :wink:
von Natalie Dreis
30.09.2013, 20:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen und Bedeutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Vielen lieben DANK

Hallo Herr Joachim v. Roy Vielen Dank für Ihre rasche ANTWORT. Wir haben einen Stammbaum von Freyh. Eberh. Ludw. Dreis v. Saurbronn gefunden um 712. Der Name Dreis wurde auch mit Dreiss oder auch Drais geschrieben. Leider fanden wir hierzu kein Wappeneintrag. Kann man vielleicht sagen das dieses Dra...
von Natalie Dreis
30.09.2013, 15:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen und Bedeutung
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Wappen und Bedeutung

Hallo Zusammen :) Wer kann mir bitte die Bedeutung des Wappens Karl Freiherr von Drais erklären. Nach einer kurzen Recherche bin ich auf Euer interessantes Forum im Netz gestoßen. Ich möchte gerne verstehen wieso Baumäste im Wappen sind sowie auch die 9 Steine in geometrischer Anordnung ( Andreaskre...
von Natalie Dreis
29.09.2013, 22:54
Forum: Gästebuch
Thema: Buenos dias oder einfach Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 6340

Buenos dias oder einfach Hallo

Grüße an die Fangemeinde und hiermit tue ich auch etwas für die Frauenquote :D Freue mich hier zu sein, denn ich habe schon einiges interessantes gelesen. Wir haben einen Wappenring der nur dem ältesten Kind zu gesprochen wird. Dieser wird dann seinem ersten Kind weiter gereicht. Ich habe diesen Rin...