Die Suche ergab 925 Treffer

von Gerd H.z.B.
21.09.2018, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Meine Meinung dazu:

Das ist eine künstlerisch schöne Arbeit, wenn ich auch die Decke nicht ganz passend zum Gesamtwerk finde.

Hier geht es aber um den Eintrag in eine Wappenrolle und da muss man sich an die Vorgaben zum Eintrag halten. Da ist die Zeichnung nun mal nicht dafür geeignet.
von Gerd H.z.B.
19.09.2018, 11:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Super :!:

Ich würde die schwarzen Felder auch schwarz machen. Der Grund ist der das zum Druck Standardfarben verwendet werden und beim füllen der schwarzen Flächen dann die silbernen Schattierungen nicht da wären.
von Gerd H.z.B.
19.09.2018, 09:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

GM hat geschrieben:
18.09.2018, 21:17
Gefällt mir - auch wenn ich persönlich den Wulst ein wenig dicker zeichnen würde :wink: .
Dem kann ich mich nur anschliessen. :!:
von Gerd H.z.B.
16.09.2018, 19:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 315

Re: Wappen Neustiftung

Hallo Bjarne, auch von mir "Willkommen im Forum". Wir werden Dir natürlich bei der Wappenfindung und -gestaltung behilflich sein. Hier erstmal etwas zur Namensbedeutung: Zum einen könnte sich der Name von einem Ort Lette oder ähnlich ableiten (z.B. Coesfeld-Lette, Lette(Oelde)). Zum anderen wäre auc...
von Gerd H.z.B.
14.09.2018, 17:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: Neukonfiguration von HIN

Vielen Dank!

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder wie gewohnt.
von Gerd H.z.B.
14.09.2018, 09:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Sehr schöner Entwurf :!: Kleiner Hinweis: Das Schwarz sollte richtig schwarz sein und kein dunkles Grau. Dafür sind dann die Schattierungslinien in Decken und Flug, sowie die angedeuteten Federn in den Schwanenrümpfen weiß zu zeichnen. Kann jetzt auch an der schrägen Ansicht liegen, aber der Flug er...
von Gerd H.z.B.
13.09.2018, 06:00
Forum: Genealogie Forum
Thema: Geschlecht Klaehn
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Geschlecht Klaehn

von Gerd H.z.B.
11.09.2018, 19:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Fehler der Schreibweise
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: Fehler der Schreibweise

Ich muss mich entschuldigen, da ich erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht wurde. Der Text endet zur Familie leider Anfang des 17.Jh. mit dem Zweig der Familie Šamařovský z Rohova (Schamarzowsky von Rohow). Es ist also nicht bekannt ob es später noch Nachfahren gab. Nach Schimon wurde Wenzel Scha...
von Gerd H.z.B.
11.09.2018, 09:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

Tejas552 hat geschrieben:
11.09.2018, 07:10
PS Habt ihr auch das Problem, dass ihr ständig ausgeloggt werdet?

... blöd, dass sollte nicht als neue Nachricht erscheinen...
Siehe dazu hier:

viewtopic.php?f=2&t=8578&p=81170&sid=e8 ... 21a#p81170
von Gerd H.z.B.
09.09.2018, 21:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neukonfiguration von HIN
Antworten: 20
Zugriffe: 442

Re: Neukonfiguration von HIN

Ich muss mal noch auf ein Problem aufmerksam machen das mir jetzt mehrmals aufgefallen ist. Es kommt ab und an vor das ich im angemeldeten Zustand beim Wechsel von einem Thread zum anderen plötzlich automatisch abgemeldet werde und mich dann wieder neu anmelden muss.
von Gerd H.z.B.
09.09.2018, 20:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN
Antworten: 19
Zugriffe: 430

Re: DÜRER'S VERSTÄNDNIS bzw. WISSEN

Also ich verstehe schon um was es geht. Frank stellt sich und uns die Frage: "Wann war der Adler nicht mehr komplett schwarz und hatte die veränderte Tingierung der Bewährung?"
Ich finde die Frage recht interessant.
von Gerd H.z.B.
09.09.2018, 20:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Ich habe jetzt mal Farbe ins Spiel gebracht. Das ist aber keine Aquarellzeichnung. Ich habe die Konturzeichnung am PC farbig bearbeitet.

Bild
von Gerd H.z.B.
09.09.2018, 00:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 106
Zugriffe: 1905

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Ich hatte heute Gelegenheit in Hannover mit Ralf darüber zu sprechen und er ist der Meinung man sollte die Hälse unten weiter verbreitern, wie du es hier schon gezeichnet hattest.

Bild

Das werde ich mal dahingehend ändern. Dann sieht es nicht mehr nach Schlange aus.
von Gerd H.z.B.
09.09.2018, 00:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 461

Re: HERALDIK PUR 2018

Ich fand es auch wieder sehr informativ und die persönlichen Gespräche danach finde ich auch immer sehr angenehm.
Dein Outfit lieber GM fand ich übrigens sehr chic und elegant. Bild