Die Suche ergab 871 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerd H.z.B.
22.05.2018, 11:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Tejas552 hat geschrieben:Worauf ist der Link ein möglicher Hinweis?


Hallo Dirk,

ich denke Frank will damit sagen dass man dort (in der Ukraine/Galizien) eventuell nach dem Namen Kosak forschen könnte.
von Gerd H.z.B.
20.05.2018, 15:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gewehr mit unbekanntem Wappen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Göler von Ravensburg

Hallo, ich möchte mich da PEER bei GwF anschließen.. http://www.gemeinschaft-wappenfuehrender-familien.com/forum/viewtopic.php?f=3&p=129373#p129373 Ich bin ebenfalls der Auffassung das es sich hier um das Wappen der Göler von Ravensburg handelt und keine Gans sondern ein Rabe im Schild sein soll...
von Gerd H.z.B.
17.05.2018, 17:41
Forum: Literatur
Thema: Drittes Buch von Arno Kerschbaumer
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Drittes Buch von Arno Kerschbaumer

Joachim v. Roy hat geschrieben:Der Server „www.austroaristo.com“ verlangt leider „Benutzernamen und Kennwort“


Das dient lediglich dazu Robots den Zugang zu verwehren. Bei Benutzer "austroaristo" eingeben und bei Kennwort "extralogin2016", dann müsste man auf die gewünschte Seite kommen.
von Gerd H.z.B.
16.05.2018, 18:04
Forum: Literatur
Thema: Drittes Buch von Arno Kerschbaumer
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Drittes Buch von Arno Kerschbaumer

Das dritte Buch von Arno Kerschbaumer ist kurz vor der Veröffentlichung und wird voraussichtlich im Juni 2018 erscheinen. Die Vorschau zum Buch ist hier zu finden:

Beamte, Untenehmer, Offiziere. Familien der "Zweiten Gesellschaft" aus Innerösterreich
von Gerd H.z.B.
12.05.2018, 12:24
Forum: Genealogie Forum
Thema: Infos über den Namen "Murhard"
Antworten: 17
Zugriffe: 3254

Re: Infos über den Namen "Murhard"

Hallo Oliver, Murhard hat geschrieben Wir hatten ein Wappen als ich klein war, es war mit Farbe und war genauso eingeteilt wie dieses. Was meinst Du mit "dieses" ? Kannst Du das Wappen und die Farben beschreiben? Hallo Dieter, er meint die Beschreibung von weiter oben: Zeigt das Wappen ei...
von Gerd H.z.B.
05.05.2018, 20:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 15
Zugriffe: 661

Siegel Kozák (Kosak)

Hallo, ich habe mal in den Büchern zu Böhmen gesucht und lediglich zum Namen Kozák (Kosak) eine Siegelbeschreibung gefunden die der gezeigten nicht entspricht. Vílem Kozák (Wilhelm Kosak) [1425] und Jan Kozák (Johann Kosak) [1459] hatten im Siegel einen gespaltenen Schild, die rechte Seite geschacht...
von Gerd H.z.B.
27.04.2018, 18:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information zu Ahnen im fraenkischen
Antworten: 7
Zugriffe: 1761

Re: Information zu Ahnen im fraenkischen

Zu HARTUNG VON DIETERSDORFF sind hier die Einträge im Siebmacher: Textteil: http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10362295_00110.html?zoom=0.6500000000000001 Bildteil: http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/goToPage/bsb10362295.html?pageNo=345 Zu FUNK VON SENFTENA...
von Gerd H.z.B.
24.04.2018, 19:04
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Re: OPSENNEIGH DU ROY (Böhmen)

Meinen Glückwunsch zur Lösung dieses Rätsels um das angeblich böhmische Wappen Herr von Roy!
von Gerd H.z.B.
15.04.2018, 19:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 46
Zugriffe: 2001

Re: Helmzier Befestigung

Kapt.Hellenthal hat geschrieben:Die Aufrisse vom Wappen Reuter waren ja soweit ich das gesehen habe alle von Künstlern gemalt?


Da sind auch am Computer erstellte Aufrisse dabei.

z.B. die Aufrisse von:
Reinhard Greis-Maibach
Dr. Jochen Wilke
Gerald F. Metter
Dr. Nico Augustin
Alexander Kurov
von Gerd H.z.B.
14.04.2018, 23:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein deutsches Wappen in Cornwall?
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Ein deutsches Wappen in Cornwall?

An ein spanisches Wappen denke ich eher nicht. In 1 und 4 könnte ein Löwe mit Herz(en) sein und bei 2 und 3 eine Spaltung die rechts 3mal gespalten ist und links vier Balken hat. Im Herzschild ist ein Schrägbalken mit, wie es aussieht, zwei wachsenden halben Lilien oben und unten; ähnlich wie hier. ...
von Gerd H.z.B.
07.04.2018, 12:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 3036

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Hallo Andi, mir persönlich sagt es auch nicht zu. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern dir. Ein rotes Schildhaupt im schwarzen Feld geht natürlich nicht wie Jochen schon schrieb. Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten das zu ändern. 1) das Schildhaupt silbern und die Eier rot, oder... 2) de...
von Gerd H.z.B.
06.04.2018, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen v. Levenau
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Wappen v. Levenau

Hallo Brigitte, hier auf dieser Seite den Namen eingeben und bei den Suchergebnissen den in blau erscheinenden Namen anklicken, dann kommt man zu dem jeweiligen Siebmacherband. Dort steht dann neben dem Namen die Tafel auf der die Abbildung in diesem Band zu finden ist. http://data.cerl.org/siebmach...
von Gerd H.z.B.
04.04.2018, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2554

Re: Ostern

Hier wäre dann auch das mir netterweise von Jochen zugedachte Wappenei:

Bild
von Gerd H.z.B.
04.04.2018, 10:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 2554

Re: Ostern

... aber dazu sollten die Bedachten eigentlich auch ihre Zustimmung geben. Ich gebe meine Zustimmung. Wie der Name schon sagt ist es ein Wiki und da kann jeder Artikel erstellen oder ändern. Wenn da was unstimmig ist wird es von den dazu berechtigten nicht frei gegeben oder es wird in der Diskussio...

Zur erweiterten Suche