Die Suche ergab 862 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerd H.z.B.
15.04.2018, 19:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 22
Zugriffe: 763

Re: Helmzier Befestigung

Kapt.Hellenthal hat geschrieben:Die Aufrisse vom Wappen Reuter waren ja soweit ich das gesehen habe alle von Künstlern gemalt?


Da sind auch am Computer erstellte Aufrisse dabei.

z.B. die Aufrisse von:
Reinhard Greis-Maibach
Dr. Jochen Wilke
Gerald F. Metter
Dr. Nico Augustin
Alexander Kurov
von Gerd H.z.B.
14.04.2018, 23:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ein deutsches Wappen in Cornwall?
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Ein deutsches Wappen in Cornwall?

An ein spanisches Wappen denke ich eher nicht. In 1 und 4 könnte ein Löwe mit Herz(en) sein und bei 2 und 3 eine Spaltung die rechts 3mal gespalten ist und links vier Balken hat. Im Herzschild ist ein Schrägbalken mit, wie es aussieht, zwei wachsenden halben Lilien oben und unten; ähnlich wie hier. ...
von Gerd H.z.B.
07.04.2018, 12:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Fam. Vogel
Antworten: 45
Zugriffe: 2414

Re: Wappenstiftung Fam. Vogel

Hallo Andi, mir persönlich sagt es auch nicht zu. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern dir. Ein rotes Schildhaupt im schwarzen Feld geht natürlich nicht wie Jochen schon schrieb. Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten das zu ändern. 1) das Schildhaupt silbern und die Eier rot, oder... 2) de...
von Gerd H.z.B.
06.04.2018, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen v. Levenau
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Wappen v. Levenau

Hallo Brigitte, hier auf dieser Seite den Namen eingeben und bei den Suchergebnissen den in blau erscheinenden Namen anklicken, dann kommt man zu dem jeweiligen Siebmacherband. Dort steht dann neben dem Namen die Tafel auf der die Abbildung in diesem Band zu finden ist. http://data.cerl.org/siebmach...
von Gerd H.z.B.
04.04.2018, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Re: Ostern

Hier wäre dann auch das mir netterweise von Jochen zugedachte Wappenei:

Bild
von Gerd H.z.B.
04.04.2018, 10:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Re: Ostern

... aber dazu sollten die Bedachten eigentlich auch ihre Zustimmung geben. Ich gebe meine Zustimmung. Wie der Name schon sagt ist es ein Wiki und da kann jeder Artikel erstellen oder ändern. Wenn da was unstimmig ist wird es von den dazu berechtigten nicht frei gegeben oder es wird in der Diskussio...
von Gerd H.z.B.
03.04.2018, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Re: Ostern

Gratuliere zum persönlichen Wappenei André!

Jochen, da hat sich halt noch keiner mit dem passenden Namen drum beworben.
von Gerd H.z.B.
03.04.2018, 10:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Re: Ostern

Sehr schöne Zeichnung Jochen!

Ich dachte erst an Anders Celsius aber es ist ein anderer Wissenschaftler dieser Zeit. Wenn ich richtig vermute Carl von Linné.
von Gerd H.z.B.
02.04.2018, 15:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Re: Ostern

Also Du machst es aber auch schwer mit deinem Versteck. Ich habe es aber entdeckt. Da ich schon eins habe werde ich es hier nicht verraten, sondern dir privat mailen. :wink:
von Gerd H.z.B.
01.04.2018, 16:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen v. Levenau
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Arnold v. Levenau

Ich habe doch noch etwas gefunden. Es dürfte sich hier um die aus der Steiermark stammende Familie Arnold von Levenau handeln, ausführlich beschrieben im Siebmacher Steiermark Spalten 95-97 mit Wappenabbildung auf Tafel 21. Hier auf Seite 80/81 und 101: https://gdz.sub.uni-goettingen.de/id/PPN828641...
von Gerd H.z.B.
01.04.2018, 16:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen v. Levenau
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: Wappen v. Levenau

Hallo und Wilkommen hier im Forum! Ich habe einen k. k. Rath Joseph Arnold Ritter von Levenau um 1820 in Wien gefunden. Ich konnte aber keine Standeserhebung bzw. ein Wappen zum Namen finden. Zur Schreibweise LEWENAU habe ich eine österreichisch erbländische Standeserhebung für einen Polizeioberkomm...
von Gerd H.z.B.
01.04.2018, 00:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1806

Ostern

Passend zu Ostern der am 20.07.1707 geadelte. Johann Michael Ostern , gräflich löwenstein-wertheimischer Sekretär, rittermäßiger Adelsstand für das Reich und die Erblande mit „von” und diesem Wappen: https://wappen.weebly.com/uploads/5/8/4/3/58439587/published/ostern-1707.png?1522537865
von Gerd H.z.B.
31.03.2018, 22:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Rätselhaftes ....
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: Rätselhaftes ....

Was zum essen; russische Eier?
von Gerd H.z.B.
31.03.2018, 14:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung Wappen auf Standuhr Ziffernblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Identifizierung Wappen auf Standuhr Ziffernblatt

Hallo Klaus, willkommen hier im Forum! Eine schöne Uhr die Du da hast. Ich bin jetzt nicht so der Experte, aber das Wappen mit dem roten Schrägbalken in Silber mit den jeweils drei begleitenden Merletten könnte zu dieser Familie gehören: https://de.wikipedia.org/wiki/Eynatten_(Adelsgeschlecht) Das W...
von Gerd H.z.B.
30.03.2018, 20:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Für Markus
Antworten: 21
Zugriffe: 3573

Für Markus

Hier wieder einmal was für Markus: Kapr z Kapršteina (Kaper von Kaperstein) http://www.erbovnik.info/heraldy_foto/308/thumb_288.jpeg z Karlovic (von Kralovitz) http://www.erbovnik.info/heraldy_foto/310/509_.jpeg Kozelka z Hřivic (Kozelka von Hrziwitz) http://www.erbovnik.info/heraldy_foto/364/221.jp...

Zur erweiterten Suche

cron