Die Suche ergab 681 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerd H.z.B.
20.09.2017, 11:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Hallo Christian, zum Wappen selbst kann ich noch nichts sagen, aber mit Spanien scheinst du erstmal richtig zu liegen. Um das Wappen liegt eine Collane des, wie ich das deute, Ordens Carlos III. (Real y Distinguida Orden Española de Carlos III) von Spanien den er 1771als Verdienstorden für den katho...
von Gerd H.z.B.
14.09.2017, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Kurfürstenteller

Ich habe es mal etwas vergrößert zur besseren Ansicht und hierher gezogen:

Bild
von Gerd H.z.B.
14.09.2017, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Kurfürstenteller

Bilder in Beiträge einfügen siehe hier:

http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=8165
von Gerd H.z.B.
10.09.2017, 17:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Wappenstiftung

..Okiwappen.de macht einen seriösen Eindruck, wollen aber "nur" 550€ inkl. Eintragung. Ich möchte keinem unseriösen Anbieter aufsitzen... vielleicht kann mir ja jemand helfen? Der Eindruck täuscht nicht. Der Heraldiker ist auch hier im Forum aktiv. Letztendlich ist es deine Wahl für wen d...
von Gerd H.z.B.
08.09.2017, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Authentizität eines Wappens

Hallo Kevin, hier zum Thema Bilder einfügen: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=8165 Wenn es sich um das hier handelt... http://www.ebay.at/itm/FLAGGE-WAPPEN-VON-BRETAGNE-150x90cm-BRETAGNE-FAHNE-90-x-150-cm-Aussenverwendu-/282386482485?hash=item41bf8bc535:g:QBAAAOSwfVpYvpP7 ...ist...
von Gerd H.z.B.
07.09.2017, 16:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen welcher Hansestadt im Ostseeraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Wappen welcher Hansestadt im Ostseeraum?

Ich helfe mal (#2 Code für Foren):

Bild
von Gerd H.z.B.
06.09.2017, 19:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Bitte um Hilfe bei Einschätzung des Familienwappens

In Böhmen gab es zwei Familien Stříbrský die geadelt wurden und Wappen erhielten. Der Name kann durchaus mit Silberer übersetzt werden. Die Wappen sehen aber anders aus. Stříbrský z Krušce (Silberer von Kruschetz) - Wladykenstand, 6. Januar 1514, durch König Vladislav für Georg Schild geteilt in gol...
von Gerd H.z.B.
31.08.2017, 16:22
Forum: Genealogie Forum
Thema: frage zu familienwappen geiling
Antworten: 10
Zugriffe: 2147

Gayling von Altheim

Hier noch eine schöne farbige Abbildung mit Bildnis des Heinrich Christoph Gayling v. Altheim aus dem Stammbuch des Johann Philipp Heerbrand.

http://www.inka.uni-tuebingen.de/daten/stammbilder/stb66-5v-portraitwappenheinrichchristophgayling.jpg
von Gerd H.z.B.
28.08.2017, 17:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Wappen stiften
Antworten: 132
Zugriffe: 10013

Familienwappen Kartzig

Hallo Tobias,

auch hier an dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch zum Eintrag in die NWR.

Hier auch nochmal das Wappen wie es eingetragen wurde:

Bild
von Gerd H.z.B.
26.08.2017, 11:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Weiterführende Informationen zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Weiterführende Informationen zum Familienwappen

Von den Farben her denke ich eher dass die dunkelgraue Färbung silbern sein soll. Das wäre dann: geteilt, oben in Blau zwei silberne Lilien nebeneinander, unten schräggeteilt in Silber und Rot, belegt mit einem natürlichen Baumstumpf, auf dem Helm mit rechts blau-silbernen und links rot-silbernen De...
von Gerd H.z.B.
16.08.2017, 11:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Wappen Columbus

Danke an Lars (Lewh) für das schnelle Auffinden und an Wolfgang (countrytrucker8) für seine interessanten Ergänzungen.
von Gerd H.z.B.
14.08.2017, 12:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Re: Wappen Südamerika? Indianer? Chile? Konquistadoren?

Dem Helm und dem Doppeladler nach ist es ein spanisches Wappen.
Jetzt spekuliere ich mal:
Der Symbolik nach eventuell ein Seefahrer der in den spanischen Überseegebieten war.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vieleicht weis ein anderer mehr dazu.

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit.
von Gerd H.z.B.
13.08.2017, 15:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Hilfe zu Familienwappen
Antworten: 12
Zugriffe: 519

Re: Bitte um Hilfe zu Familienwappen

Alexander hat geschrieben:Das Symbol gegenüber der Waage sieht eher aus wie ein Schild mit Kragen...


Hier zur Abbildung der Pflugschar:

https://heraldik-wiki.de/wiki/Pflugschar_(Heraldik)#Galerie

Zur erweiterten Suche