Die Suche ergab 1795 Treffer

von Gerd H.
22.09.2021, 22:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Oster'sches Wappenwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 359

Oster'sches Wappenwerk

Wenn man das scheußliche Haus in Feld 2 durch ein silbernes Feld mit zwei blauen Sparren ersetzen und den Helm mit einem Wulst zieren würde (darauf der frontal ausgerichtete Hirschkopf), dann ergäbe sich in der Tat ein respektables Familienwappen. MfG Ich habe das mal skizziert und denke auch dass ...
von Gerd H.
21.09.2021, 16:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Oster'sches Wappenwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 359

Oster'sches Wappenwerk

Hier auf Wunsch die Bilder:
Bild
Bild
von Gerd H.
20.09.2021, 10:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Was ist das für ein Wappen? - gekreuzt Heugabel u. Hacke
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Was ist das für ein Wappen? - gekreuzt Heugabel u. Hacke

Hallo,

Bilder können nicht direkt hier eingefügt werden. Siehe dazu hier:
viewtopic.php?f=2&t=9091
von Gerd H.
19.09.2021, 14:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 159
Zugriffe: 48915

Familienwappen "Schug"

Bild

Das Wappen wurde unter Nr. 21-2173 in der Nierdesächsischen Wappenrolle eingetragen.

Meine Glückwunsch dazu :!:
von Gerd H.
19.09.2021, 14:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 148

HERALDIK PUR 2021

An Dieser Stelle mal ein Gruß an alle die ich zu HERALDIK PUR in Hannover getroffen habe. Es war schön euch mal wieder zu sehen und mit euch zu reden und auch neue Personen zu treffen, die man bisher nur virtuell kannte. Die Veranstaltung war gelungen und gut besucht und ich hoffe man trifft sich nä...
von Gerd H.
09.09.2021, 11:46
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem italienischen Heraldiker
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Auf der Suche nach einem italienischen Heraldiker

Hallo Lars,

neben Marco Foppoli kenne ich da lediglich von Instagram her Antonio Pompili. Er hat dort auch einen Link zu einem italienischen Forum.
von Gerd H.
07.09.2021, 17:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Das sieht doch ganz ordentlich aus.
Beim Wappen Polmann hättest du die Schrägbalken im 45°-Winkel zeichnen sollen. Das würde sicher besser aussehen. Sonst gefallen mir die Zeichnungen.
von Gerd H.
06.09.2021, 17:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...
Antworten: 49
Zugriffe: 24352

Re: Name bei Münchener Wappen Herold gefunden - und dann verließen sie mich...

Viel Arbeit die sich gelohnt hat.
Meinen Glückwunsch zu diesem Ergebnis :!: Nicht jeder hat das Glück soetwas zu erreichen.
Ich bin auch gespannt auf die dann fertige Zeichnung.
von Gerd H.
22.08.2021, 23:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 135
Zugriffe: 44818

Gerds Spielecke

Hier mal wieder eine Auftragsarbeit.

Bild
von Gerd H.
19.08.2021, 13:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 100
Zugriffe: 48434

Wappenstiftung Familie WEGNER

Ich hole den Faden nochmal kurz hoch. Wie ich gesehen habe wurde das Wappen fertig gestellt und in der Wappenrolle des Münchner Herold registriert. Dazu noch nachträglich meinen Glückwunsch! Hier auf S.88 zu sehen: https://www.online-wappenrolle.de/docs/wappenrolle/Wappenrolle_Muenchner_Herold_Band_...
von Gerd H.
17.08.2021, 17:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Noch etwas zum Berühren von Metall und Metall bzw. Farbe und Farbe. Wenn die Stellen sich nur geringfügig berühren (wie in meiner Skizze) ist das ein zu vernachlässigender Konflikt der erlaubt ist. Als Beispiel hier mal im roten Schid ein goldener Löwe. Der Löwe kann nun z.B. blaue Krallen und Zunge...
von Gerd H.
17.08.2021, 17:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

OK. Das ich das richtig verstehe. Metall auf Metall geht nicht. Also Silber auf Gold oder umgekehrt. Aber wenn beides auf Farbe wäre und sich berührt oder kreuzt wäre es ok?` Farbe an Farbe darf auch nicht sein. Wenn aber beide Farben durch ein Metall (Silber oder Gold) abgegrenzt werden (z.B. durc...
von Gerd H.
17.08.2021, 16:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: kleines Sommerrätsel
Antworten: 29
Zugriffe: 3194

kleines Sommerrätsel

Glückwunsch! Du hast es!

Ich war auf Schloss Wildenfels und bei einem Bekannten der direkt davor in der ehemaligen Schlossbrauerei wohnt.

Hier noch ein paar Bilder in der Videoshow die ich gemacht hatte:
https://wappen.weebly.com/bilder.html
von Gerd H.
17.08.2021, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Idee, Gesucht, Gefunden und doch nicht meins - die Odyssee der Suche

Hallo, die silberne Trennung zwischen den Feldern hatte ich nicht gesehen, da die Abbildung etwas klein ist. Dann ist das mit den Farben natürlich so möglich. Das ist jetzt nur eine schnelle Skizze wie ich das in etwa meinte mit dem Dreizack und den Geweihstangen: https://abload.de/img/schildkxj88.p...
von Gerd H.