Die Suche ergab 1660 Treffer

von Gerd H.
20.02.2021, 14:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Beim Hausschwein würde man ja Borg dazu sagen. Trifft das dann auch auf Wildschweine zu? :mrgreen:
von Gerd H.
18.02.2021, 14:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

...wäre mein Vorschlag beim Kleeblatt eintragungsfähig? Das kann ich Dir auch mit "JA" beantworten. Ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit: in Rot auf einem blauen Wellenschildfuß ein silbernes Boot... In der britischen Heraldik sind Teilungen von Farbe und Farbe bzw, Metall und Metall ausdrücklic...
von Gerd H.
16.02.2021, 10:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Beim Eberkopf allein in der Helmzier sehe ich noch nicht, wie der die 3:2:3-Proportionen erfüllen sollte ohne gigantisch oder deformiert zu werden (in Berlingo's Turnierbild ist er dementsprechend auch kleiner ausgefallen). Das muss nicht zwingend 3:2:3 sein wenn die Zier dadurch zu wuchtig wirkt. ...
von Gerd H.
14.02.2021, 11:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo Robert,

ich habe mal Deine Zeichnung dazu verwendet. So in etwa meinte ich das:
Bild
von Gerd H.
13.02.2021, 18:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo Robert,

auch wenn es schon durch ist, den unteren Eberkopf horizontal mal spiegeln, ähnlich wie hier.
von Gerd H.
12.02.2021, 18:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

RobertK. hat geschrieben:
12.02.2021, 17:49
Mein Favorit ist ganz links, ohne Blümchen.
Schwarz auf Rot :?:
von Gerd H.
08.02.2021, 01:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Digitalisierung von Wappen/Logos
Antworten: 58
Zugriffe: 7899

Re: Digitalisierung von Wappen/Logos

Schöne Arbeit von Johannes :!: Meinen Glückwunsch :!:
von Gerd H.
07.02.2021, 02:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Gerds Spielecke
Antworten: 65
Zugriffe: 10254

Gerds Spielecke

Hier mal wieder eine neue Auftragsarbeit.

Bild
von Gerd H.
31.01.2021, 17:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Anna Marige de Bahr mit "?"
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Wappen der Anna Marige de Bahr mit "?"

RobertK. hat geschrieben:
31.01.2021, 10:39
  • Die Kreuzform (meine Definition dazu): Wie heißt die tatsächlich?
Hallo Robert,

ich habe dazu auch nichts weiter gefunden. Ich würde es als ...Doppelkreuz mit schräglinken Querbalken... bezeichnen.
von Gerd H.
30.01.2021, 12:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo Florian,

das sieht schön schlicht übersichtlich aus. Mir gefällt es.
von Gerd H.
29.01.2021, 18:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nobilitierung Kotzenberg 1674: Wappen?
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Nobilitierung Kotzenberg 1674: Wappen?

Danke Robert!

Die Büffelhörner sind bei dir aber silbern-rot übereck geteilt und nicht rot-silbern und es fehlt im Blason das gekrönte "L" und die Kötze in der Zier. :wink:
von Gerd H.
28.01.2021, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Das finde ich richtig gut wie der Eber wütet und den Torfstecher zerbricht.

Klasse Jochen!!!
von Gerd H.
27.01.2021, 17:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

RobertK. hat geschrieben:
27.01.2021, 17:04
Hallo in die Runde,

wie heißt diese Teilung?
Für ein "eingebogenes Schildhaupt" ist der Verlauf etwas zu tief, oder?

Beste Grüße
Robert
Da die Teilung mittig den Schildrand berührt würde ich das als "gewölbte Teilung" bezeichnen.
von Gerd H.
27.01.2021, 12:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen
Antworten: 157
Zugriffe: 6115

Re: Wappenneustiftung, Bitte um Hinweise und Meinungen

Hallo Florian, erstmal noch ein "Willkommen im Forum". Deine Zeichnungen sind Dir schon sehr gut gelungen. Zur Form der Decke ist anzumerken, das diese nicht mit im Blason erwähnt wird und jeder der das Wappen neu zeichnet dann diese auch individuell anders gestallten würde. Die zweite Version des W...