Die Suche ergab 689 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gerd H.z.B.
20.10.2017, 11:35
Forum: Literatur
Thema: Nobilitierungen 1914-1916
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Nobilitierungen 1914-1916

Liebe Freunde,

das Buch ist nun so wie der vorhergehende Band über den Autor selbst erhältlich.

Bestellung: eMail an: a.kerschbaumer@austroaristo.com..

ISBN: 978-3-9504153-2-2

Hier auch wieder ein Vorschaubild:
Bild
von Gerd H.z.B.
15.10.2017, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geburtstag von Herrn Ossowski
Antworten: 8
Zugriffe: 277

Geburtstag von Herrn Ossowski

Von mir auch die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.
Bild
von Gerd H.z.B.
08.10.2017, 18:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Vorstellung und gleich fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung und gleich fragen

Hallo,

bis auf den Löwen ist alles in Ordnung. Ein silberner Löwe im silbernen Feld geht nicht. Der Löwe müsste dann, um bei den vorhandenen Farben zu bleiben, blau oder rot sein.
von Gerd H.z.B.
06.10.2017, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: unbekanntes Wappen

Hallo Stefgen,

siehe PN!
von Gerd H.z.B.
06.10.2017, 18:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Familienwappen Thomas

Hallo und willkommen hier im Forum! Die Abbildung entspricht dem Wappen der Familie Thomas im Siebmacher Bürgerliche Abt. 14 Tafel 16. in Rot ein silberner Anker, auf dem Helm mit rot-silbernen Decken eine wachsende Frau mit rotem Kleid und silbernem Gürtel sowie silberner Binde vor den Augen, in de...
von Gerd H.z.B.
05.10.2017, 21:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Brauche Hilfe von Experten zur Wappen Bestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 259

Re: Brauche Hilfe von Experten zur Wappen Bestimmung

Glückwunsch für die schnelle Zuordnung Herr von Roy!

Hier ist eine farbige Abbildung im Westfälischen Wappenbuch(oben rechts):

http://wiki-de.genealogy.net/w/index.php?title=Datei%3AWappen_Westf_Adel2.djvu&page=58
von Gerd H.z.B.
26.09.2017, 10:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Diepraam / Dippramme

Vielen Dank für den Hinweis! Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das die Familie ihre Abstammung von der Adelsfamilie gleichen Namens aus dem Ruhrgebiet herleitet. https://books.google.de/books?id=G5bVAAAAMAAJ&q=Dippramme&dq=Dippramme&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiY77KfwMLWAhXMLs...
von Gerd H.z.B.
25.09.2017, 18:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu meinem Familienwappen
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Familienwappen

Das Wappen in der Ostdeutschen Wappenrolle ist hier zu sehen und nicht identisch:

http://www.ostdeutsche-wappenrolle.de/eintraege/wappen/familienwappen_eisfeld.htm
von Gerd H.z.B.
20.09.2017, 11:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Re: Unbekanntes Wappen auf Schmuckstück

Hallo Christian, zum Wappen selbst kann ich noch nichts sagen, aber mit Spanien scheinst du erstmal richtig zu liegen. Um das Wappen liegt eine Collane des, wie ich das deute, Ordens Carlos III. (Real y Distinguida Orden Española de Carlos III) von Spanien den er 1771als Verdienstorden für den katho...
von Gerd H.z.B.
14.09.2017, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Kurfürstenteller

Ich habe es mal etwas vergrößert zur besseren Ansicht und hierher gezogen:

Bild
von Gerd H.z.B.
14.09.2017, 11:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kurfürstenteller
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Kurfürstenteller

Bilder in Beiträge einfügen siehe hier:

http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=8165
von Gerd H.z.B.
10.09.2017, 17:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Wappenstiftung

..Okiwappen.de macht einen seriösen Eindruck, wollen aber "nur" 550€ inkl. Eintragung. Ich möchte keinem unseriösen Anbieter aufsitzen... vielleicht kann mir ja jemand helfen? Der Eindruck täuscht nicht. Der Heraldiker ist auch hier im Forum aktiv. Letztendlich ist es deine Wahl für wen d...
von Gerd H.z.B.
08.09.2017, 10:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Authentizität eines Wappens
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Authentizität eines Wappens

Hallo Kevin, hier zum Thema Bilder einfügen: http://www.heraldik-wappen.de/viewtopic.php?f=2&t=8165 Wenn es sich um das hier handelt... http://www.ebay.at/itm/FLAGGE-WAPPEN-VON-BRETAGNE-150x90cm-BRETAGNE-FAHNE-90-x-150-cm-Aussenverwendu-/282386482485?hash=item41bf8bc535:g:QBAAAOSwfVpYvpP7 ...ist...
von Gerd H.z.B.
07.09.2017, 16:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen welcher Hansestadt im Ostseeraum?
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Wappen welcher Hansestadt im Ostseeraum?

Ich helfe mal (#2 Code für Foren):

Bild

Zur erweiterten Suche