Die Suche ergab 12 Treffer

von SmooverLady
31.05.2013, 05:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ok also wenn ich mich nun richtig Informiert habe dann geht das nicht mit dem seitlichen Wolf auf dem Frontalen Helm....wäre es aber vll möglich den Wolf so darauf zu setzten das er mit den vorderpfoten auf den Helm steht?

Lisa
von SmooverLady
31.05.2013, 04:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ein seitlich stehender Wolf der auch Seitlich guckt geht auf einem gerden Schild bzw Frontalen Helm nicht?Ich finde nur fürs auge den stehenden fast besser.

Gruß Lisa
von SmooverLady
30.05.2013, 20:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ja genau so das find ich super :)
von SmooverLady
30.05.2013, 09:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Halli Hallo, ja da bin ich wieder nach einer etwas stressigen Zeit habe ich es nun auch endlich mal wieder geschafft hier alle Beiträge durch zu lesen...Wahnsinn was ihr da so auf die Beine stellt.Also mir gefällt die Idee mit dem Silbernen Schild und den grün goldenen Maiskolben auch der Wolf oben ...
von SmooverLady
24.05.2013, 22:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ok Danke für diese Komentare ja da sollte ich vll mein wissen etwas erweitern...

Dann werd ich mich wohl doch mehr auf den Maiskolben konzentrieren.
von SmooverLady
24.05.2013, 14:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

So ich Bedanke mich nochmal recht Herzlich für die tollen Beiträge,Bilder und Zeichnungen Ich habe mich nun auch mal ans Malen gemacht und bin mal auf Jochens Idee zurück gegangen wobei ich die Mais Idee trotzdem noch weiterhin verfolgen werde und auch dies Zeichnen aber hier erst einmal etwas mit e...
von SmooverLady
24.05.2013, 10:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ja ich versuch mich schon am Zeichnen aber so einfach ist das gar nicht ;) zumindest wenn man nicht gerade begabt ist.

mal schauen vll bekomme ich ja was hin wo die Blätter nicht die Kolben bedecken...Danke @Claus für diesen Hinweis
von SmooverLady
24.05.2013, 10:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ich glaube bei mir spinnt gerade etwas hier im Forum...

ah jetzt ok alles wieder in Ordnung.
von SmooverLady
24.05.2013, 09:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Ja das dachte ich mir nun dies dann als Helmzier zu nutzen.

Gibt es da eigentlich ein spezielles Programm um Wappen zu erstellen?

Wenn ich das nun in Betracht ziehe diese Idee mit dem Mais im Wappen zu übernehmen geht das also dieses hier im Forum @GM?
von SmooverLady
24.05.2013, 08:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Hey das wappen sieht ja richtig spitze aus mit den Farben wirklich super...den Wolf vll auch als Helmzier? Es ist etwas schwieriger das zu erklären was der Wolf uns bedeutet aber ich denke da wir ja das Wappen erstellen und das man das auch ruhig erkennen darf von wem dies kommt...es sollen auch die...
von SmooverLady
23.05.2013, 22:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Also Danke erst einmal für die Antworten bisher...ich finde es super das man hier so schnell Hilfe/Ideen bekommt Ich dachte an einen Wolf mit einem Maiskolben im Maul da der Wolf eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt (allerdings hat es nichts mit der Jagd zu tun)... bin mir allerdings noch nic...
von SmooverLady
23.05.2013, 16:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Das redende Wappen
Antworten: 184
Zugriffe: 78303

Das redende Wappen

Hallo alle zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um den Namen "Meissner" es ist ja die rede das man versucht den Namen bildlich wiederzugeben also im Wappen... jetzt hab ich aber das Problem das es wohl laut Ahnenforschung (die durch ein älteres Familienmitglied über Jahre durchgefü...