Die Suche ergab 4 Treffer

von NMin
12.08.2018, 21:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte

Mittlerweile bin ich ir fast sicher, dass die Platte aus der Manufaktur Cantagalli, lorenz, Italien stammt.

Hilft das evtl. weiter bei der Identifizierung?
von NMin
23.07.2018, 15:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Unbekanntes Wappen auf Fayenceplatte

Es handelt sich um eine große (ca.50cm Durchmesser), reliefierte Fayneceplatte/Teller. der Spiegel zeigt ein Wappen mit zwei steigenden Löwen und einer Krone über dem Wappen. Kann jemand dieses Wappen zuweisen oder handelt es sich vielleicht wieder um ein Fantasiewappen? https://www.flickr.com/photo...
von NMin
26.03.2013, 13:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifikation- Hilfe benötigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

@chj .... danke!

scheinen ja keine allzu bekannten Wappen zu sein.
Kann jemand identifizieren, was auf dem Wappen auf der dunklen Kanne zu sehen ist? (Ich habe zuerst an gekreuzte Stoßzähne gedacht, aber sie spalten sich am oberen Ende auf)
von NMin
18.03.2013, 20:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenidentifikation- Hilfe benötigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Wappenidentifikation- Hilfe benötigt

Guten Tag, nachdem ich seit längerem vergeblich auf der Suche nach zwei Wappen und mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich nun an die Experten dieses Forums. Die gesuchten Wappen befinden sich auf 2 Keramikgefäßen, die zwischen der 2.H. 16.Jh. - 1.H. 17.Jh. datieren. Da die Gefäße monochrom/ni...