Die Suche ergab 6 Treffer

von Pioth
29.12.2016, 01:17
Forum: Genealogie Forum
Thema: Mertz v. Quirnheim
Antworten: 16
Zugriffe: 18456

Re: Mertz v. Quirnheim

Und jetzt noch ein Nachsatz, mit von mir beschriebenem Märzschem Wappen.

Bild
von Pioth
29.12.2016, 01:07
Forum: Genealogie Forum
Thema: Mertz v. Quirnheim
Antworten: 16
Zugriffe: 18456

Re: Mertz v. Quirnheim

Um einen kurzen Einwurf zu machen, nachdem ich über diesen Eintrag gestolpert bin, der recht lange geruht hat. Auf der Wikipedia-Seite, wird das vermutete Stammwappen (https://de.wikipedia.org/wiki/Merz_von_Quirnheim#/media/File:COA_Balthasar_Merz.png) als ' in Rot einwärts ein zweischwänziger (gekr...
von Pioth
25.08.2013, 10:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 7389

Das habe ich schon gelesen, vielen Dank. Allerdings sieht man deutlich, dass die Symbole auf dem Wappen nicht Gold sondern Silber sind. Ich habe jetzt noch eine zusätzliche Beschreibung des Wappens gefunden : D'azur, au chevron d'or, accompagné de 3 glands d'argent, tigés et feuillés de même. (http:...
von Pioth
24.08.2013, 20:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 7389

Hallo, ich hatte die Antworten irgendwie überlesen, was mir furchtbar Leid tut. Es geht mir gar nicht so sehr darum irgendein Wappen zu führen, als viel mehr um den Spaß die Herkunft der Familie zu erforschen. Ich habe kein Foto von den Kisten, aber von den Flaschen, da ist das gleiche Wappen zu fin...
von Pioth
19.03.2013, 02:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 7389

Hallo, erstmal ein später Dank für die tolle und umfassende Antwort ! Ich habe mich jetzt schlau gemacht und tatsächlich Weinkisten bei meinem Onkel mit dem aufgedruckten Wappen gefunden ( was scheinbar bis heute für seinen Wein verwendet wird ). Jetzt drängt sich mir aber eine Frage auf... ist es ü...
von Pioth
03.03.2013, 01:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 7389

Familienwappen

Hallo ihr Heraldik-Experten, ich wende mich vertrauensvoll an dieses Forum, weil ich mit meinem Latein ein wenig am Ende bin. Ich suche jetzt seit geraumer Zeit nach dem Wappen meiner Familie, das meine Großmutter zwar mal besessen hat, aber anscheinend irgendwie verlor. Das Problem ist, dass die Gu...