Die Suche ergab 7 Treffer

von Flomb
12.08.2017, 14:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geschichte zu diesem Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6103

Re: Geschichte zu diesem Wappen

Und ist das Wappen identisch?
von Flomb
21.02.2013, 18:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geschichte zu diesem Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6103

Das bedeutend also das dieses Wappen kein bekanntes Wappen ist oder irre ich mich?
von Flomb
19.02.2013, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welchen Siegelring kann ich tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4952

Könnte ich in diesem Zusammenhang auch ein neues Wappen Stiften welches aus beiden kombiniert wird?
von Flomb
19.02.2013, 20:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welchen Siegelring kann ich tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4952

Nein nicht zu radikal.
Es ist ein sehr guter Einwand!
von Flomb
19.02.2013, 20:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Geschichte zu diesem Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 6103

Geschichte zu diesem Wappen

Hallo mein Vater trägt den Siegelring seines Vaters. Der Familienname lautet "Mahn" Kann mir jemand was zu diesem Wappen sagen? http://s1.directupload.net/file/d/3171/hwcb4u4w_png.htm http://s1.directupload.net/images/130219/hwcb4u4w.png Würde mich über eine Info sehr freuen. Mit den besten Grüßen F...
von Flomb
19.02.2013, 19:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welchen Siegelring kann ich tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4952

Entschuldigung für die falsche Wortwahl. Ich interessiere mich natürlich für das führen.

Also bin ich obwohl mein Name aus Mahn und Bartholme besteht, in der Lage den Ring "*****" zu führen.

Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte
von Flomb
19.02.2013, 19:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Welchen Siegelring kann ich tragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4952

Welchen Siegelring kann ich tragen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Netz bisher leider keine Information gefunden habe. Mein Familienname lautet *******. Sprich ich habe bereits seit meiner Geburt einen Doppelnamen von meinem Vater bekommen. Mein Vater (geb. *****) wurde später adoptiert. Jedoch wurde der Name "****...