Die Suche ergab 179 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rabenschwarz
14.06.2013, 00:16
Forum: Gästebuch
Thema: Regensommer 1909 - von Ludwig Thoma
Antworten: 3
Zugriffe: 5737

...iiiich hab ja für wesentlich weniger Blasphemie schon reichlich auf den Sack bekommen, als ich bemerkte, daß die Bibel erst 500 Jahre nach den darin beschriebenen Ereignissen geschreiben wurde... :roll:
von Rabenschwarz
14.06.2013, 00:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen
Antworten: 20
Zugriffe: 5662

Hallo Pegasusfeder!

...ohne ein Bild hat das was von Scharade :shock: ...bitte mal nachreichen !?

Schönen Gruß, Josh
von Rabenschwarz
12.06.2013, 08:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasionierung Familienwappen
Antworten: 18
Zugriffe: 5476

Hallo ans Forum! Da möchte ich Markus Recht geben, obwohl ich den Ambos als Helmzier garnicht so schlecht finde, lediglich die Hämmer "gehen so nicht" (schwebend). @ gerardo126: Sie widmen ihrer alten + der neuen Heimat das gesamte Schildbild, während ihr redender Name in die Helmzier verbannt wurd...
von Rabenschwarz
11.06.2013, 08:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Blasionierung Familienwappen
Antworten: 18
Zugriffe: 5476

Hallo ans Forum mit einer kurzen Zwischenfrage! Ich verfolge diesen Faden schon länger + wundere mich etwas, daß die barokisierte Schildform nicht "bemängelt" wurde...denn in meinem Falle wurde direkt darauf verwiesen, daß derartige Darstellungen nach der eigentlichen Blüte der Heraldik entstanden ...
von Rabenschwarz
18.05.2013, 11:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 16915

Hallo Bernhard + Wappenkundler! Da muß ich ihnen beiden allerdings auch recht geben! Obwohl die seitlichen "Auswüchse des Mühleisens" auch ein gedoppeltes "Aushelfezeug" sein könnte, hier zu sehen: http://www.muehle-heiligenrode.de/mgang.htm ...aber sollte nicht erst jeder Ansatz ausrecherchiert we...
von Rabenschwarz
18.05.2013, 11:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 16915

Hallo Herr Martinoff! Ich glaube zu wissen, dass Herr v. Knorring viele Jahre wenn nicht sogar Jahrzente in diese Recherche investiert hat, ...und nicht leichtfertig einer Meinung nachging! ...das denke ich neben meiner Unwissenheit über einen eventuellen Doppelhenkel-Becher auch + dies geht ja auc...
von Rabenschwarz
18.05.2013, 10:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 16915

Hallo Wappenkundler! ...also mehr eine subjektive Beurteilung ihrerseits!? Ich denke, da kommt es wieder darauf an, welche Darstellung man betrachtet. Einerseits das eventuelle Mühleisen + andererseits abgeleitete, eindeutige Henkelbecher... http://de.wikipedia.org/wiki/Knorring_%28Adelsgeschlecht%...
von Rabenschwarz
18.05.2013, 10:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Endlich erklärt!
Antworten: 68
Zugriffe: 16915

Hallo an's Forum! Wappenkundler schrieb: Es handelt sich bei dem Wappen derer "v. Knorr, Knorre, Knorring" nicht um ein "Mühleisen", sondern um einen "zweihenkeligen Trinkbecher". Darauf wurde von dem TE Rurik bereits eingegangen: Einige kommentaren: Thüringer Allgemenie 12/5 2012 ...Das Wappen ste...
von Rabenschwarz
14.05.2013, 15:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenschwindel
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Hallo Merkur!

Was heisst bzw was ist Wappenschwindel?


...bitte schauen Sie hier:
[url]http://heraldik-wappen.de/viewtopic.php?t=12[url][/url] :wink:

Schönen Gruß + herzlich willkommen, Josh
von Rabenschwarz
10.05.2013, 21:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: aus Zeitungsartikel: Storch in neuen Wappen nicht erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Hallo an alle!

Diese obig zitierte Äusserung entbehrt jeglicher Grundlage :!:


...da macht dann auch die Komunal-Heraldik keinen Unterschied?

Bis hierhin vielen Dank + schönen Gruß, Josh
von Rabenschwarz
10.05.2013, 20:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: aus Zeitungsartikel: Storch in neuen Wappen nicht erlaubt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

aus Zeitungsartikel: Storch in neuen Wappen nicht erlaubt?

Hallo an's Forum! Aus der lokalen Presse zitiere ich folgenden Artikel (leider in der online-Version ohne Bild), mit der Frage verbunden, ob mir jemand etwas zu den Ge(p)flogenheiten bezüglich des Storchs in der (momentanen) Heraldik sagen kann, da ich diesbezüglich bis jetzt nirgendwo anders Rat g...
von Rabenschwarz
09.05.2013, 12:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen neu erstellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Hallo Frankenritter! Erstmal zum grundsätzlichen Aufbau eines Wappens: In den unteren drei Bildern sind die Federn/Helmzier etwas groß geraten, Schild/Helm/Helmzier sollten ein Größenverhältnis von 3/2/3 aufweisen. Auch (finde ich persönlich) sind die unteren drei Schilde mit drei Symbolen eventuel...
von Rabenschwarz
09.05.2013, 12:29
Forum: Gästebuch
Thema: Grußabteilung: Schönen Herrentag an alle !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7380

Hallo Markus!

Der Herrentag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrentag

Einen schönen eben-solchen, Josh
von Rabenschwarz
09.05.2013, 11:25
Forum: Gästebuch
Thema: Grußabteilung: Schönen Herrentag an alle !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 7380

Hallo an's Forum!

Allen Mitforisten einen schönen Herrentag, ohne Regen, dafür mit köstlichen Kaltgetränken!!!


Bild



Schöne Grüße, Josh
von Rabenschwarz
08.05.2013, 15:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen neu erstellen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1972

Hallo Frankenritter, willkommen! Wären meine Vorstellungen heraldisch denn umsetzbar? und Vor allem was könnte man im Bezug auf die Helmzier machen? Einfache Federn? Heraldisch umsetztbar wären diese Symbole sicherlich, jetzt könnten Ideen gesammelt werden, was zu dem Thema an welche Position rücke...

Zur erweiterten Suche