Die Suche ergab 534 Treffer

von Duppauer1
06.08.2018, 19:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 1658

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Hallo David, es sind ja nun mehr als 2 Monate her das ich Dir geschrieben habe. Leider hatte ich keine E-Mail Adresse von Dir um Dir mitzuteilen das das Buch "Aus altem Jägerblut" bei ebay angeboten wurde. https://www.ebay.de/itm/726-Liebeneiner-Aus-altem-Jaegerblut-Uberlieferungen-Korpsjaegerfamili...
von Duppauer1
18.07.2018, 16:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Wappenbestimmung

Hallo pfaditoto,
das Wappen kommt mir bekannt vor. Hilfreich wäre es zu wissen wo das Haus steht.
MfG
Dieter
von Duppauer1
07.07.2018, 03:06
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Bestimmung eines Wappens aus Ungarn - Einschätzung

Hallo Anna Maria, hier handelt es sich definitiv um 2 verschiedene Wappen! Das hast Du als "Anfänger" schon erkannt. Ich nehme mal an Du suchst eine Namenszugehörigkeit/Informationen zu dem von Dir rechts eingestellten farbigen Wappen. Darf ich nachfragen woher das rechte farbige Wappen stammt? Welc...
von Duppauer1
04.07.2018, 19:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Zieger - Moosheim
Antworten: 11
Zugriffe: 1029

Re: Wappen der Familie Zieger - Moosheim

Danke Kurt für die Information. Ich habe mir die Seite mal angesehen und festgestellt das die Familie das Wappen so weiterführt wie Anfangs eingestellt. Nun wo kein Kläger da kein Richter ! Eine Registrierung in eine Wappenrolle scheint gescheidert zu sein. Gerd hat sich, glaub ich, ausführlich mit ...
von Duppauer1
21.06.2018, 23:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1055

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Ich würde mich Gerds Vorschlägen anschließen.
Dann auch das Seil und Wagenrad im grünen Feld raumfüllend.
Und wenn es Dir Albrecht dann als Wappenstifter gefallen würde, wäre es ein schöner Entwurf!
MfG
Dieter
von Duppauer1
21.06.2018, 09:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1055

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo Albrecht, auf alle Fälle lohnt es sich weiter an einen Neuentwurf eine Wappens zu arbeiten, es kann ja sein das Du kein Wappen findest das Deiner Familie zugeschrieben werden kann. Die Stammdaten beim Münchner Wappenherold musst Du dort erfragen die Bände sind nicht online gestellt, ebenso wie...
von Duppauer1
20.06.2018, 22:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen finden oder erstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1055

Re: Familienwappen finden oder erstellen

Hallo Albrecht, willkommen hier im Forum. Zum Namem Greif/Greiff gibt es eine Unzahl an Wappen. Siehe hier den Wappenindex Greve. https://www.familie-greve.de/wappenindex/ Den Familiennamen Greif/Greiff in das Suchfeld eingeben und auf "Suchen" gehen und es werden Dir eine Anzahl an Treffern mit den...
von Duppauer1
19.06.2018, 14:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Echtheit und Herkunft
Antworten: 18
Zugriffe: 800

Re: Familienwappen Echtheit und Herkunft

Hallo Dirk, ja ich gehe hier mit Dir d'accord . Der Fragesteller muß durch Ahnenforschung beweisen das er, oder sein Familienzweig, mit dem Wappenwerber http://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=2724524 in direkter männlicher Stammfolge verwandt ist. Zum Führungsrecht am Wappen kann sich der...
von Duppauer1
14.06.2018, 17:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen echt
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Wappen echt

Ja Herr Kleinschmid da gebe ich Ihnen Recht! Man beginnt in der männlichen Stammreihe immer mit sich selbst, dann zum Vater; Großvater usw. Die Anforderung des Wappendiploms macht insofern Sinn, das man daraus evtl.die Herkunft des Wappenwerbers entnehmen kann und man hätte hier evtl.eine örtlichen ...
von Duppauer1
14.06.2018, 10:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen echt
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Wappen echt

Das kommt drauf an wo und wie man forscht. Ob man es selbst macht oder einen Berufgenealogen beauftragt. Ist die Familie ehr ortsgebunden oder sehr verstreut. Oftmals sind viele Kirchenbücher, Österreich, Tschechien, z.T auch Deutschland kostenlos online gestellt.Hier kostet es nur Zeit beim Durchsu...
von Duppauer1
13.06.2018, 18:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen echt
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Wappen echt

Danke Herr Kleinschmid für den Fund und Gerd für die Ergänzung! Nun ist zu prüfen ob das Wappen Rainers Familie zuzuordnen ist, oder ob die Familie hier durch dem phonetisch ähnlich klingenden Namen (Friedrich/Friderich) eine Wappenschwindler aufgesessen ist.Verschiedene Schreibweisen des Namens kom...
von Duppauer1
13.06.2018, 17:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen echt
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Wappen echt

Der Schild kommt mir bekannt vor ich glaube wir haben ein ähnliches Wappen hier schon mal besprochen.
von Duppauer1
13.06.2018, 16:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen echt
Antworten: 11
Zugriffe: 506

Re: Wappen echt

Hallo Rainer, willkommen hier im Forum. Du kannst hier nicht direkt Bilde von deiner Festplatter einfügen. Du mußt dies über einen Bildhoster tun. Z,B.Picfront http://www.picfront.org/ Geh bei picfront auf "Datei auswählen" oder auf "Durchsuchen" und wähl das Bild aus deinen Dateien der Festplatte d...
von Duppauer1
13.06.2018, 02:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen
Antworten: 21
Zugriffe: 1658

Re: Zwei Theorien über die Herkunft vom Kosack Wappen

Hallo David, na ja, das das Auswärtige Amt nichts gefunden hat, hat nicht viel zu bedeuten. Vielleicht lagern die Akten ja auch noch in der Botschaft in Singapur oder in einem der Konsulate. Frag doch dort mal nach. https://singapur.diplo.de/sg-de/botschaft/kontakt-formular Und frag auch gleich nach...

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutzrichtlinie
cron