Die Suche ergab 560 Treffer

von Duppauer1
21.09.2018, 08:23
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Familie Lettmann

Ja Herr v. Roy, bei geneanet und FamilySearch habe ich auch schon gesucht und auch einen Eintrag für Lettmann in dem Ort Einnigerloh gefunden. Bernard Lettmann Deutschland Tote und Beerdigungen, 1582-1958 Geburt: 1849 Beelan Tod: 16 Dezember 1873 Ennigerloh, Westfalen, Germany Bestattung:19 Dezember...
von Duppauer1
21.09.2018, 08:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 2036

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Ich schließe mich hier Dirk an!
Nimm die Entwürfe von Seite 6 !

Gruß
Dieter
von Duppauer1
20.09.2018, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 2036

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Hallo Herr Kurzmeier vom Münchner Herold, lasst uns die Sache doch mal bitte sachlich betrachten ! 1. Wussten wir nicht, was für einen Wappenaufriss robotpanda beim Münchner Herold eingereicht hatte und Sie kannten den Faden hier anscheinlich auch nicht! 2. Wenn robotpanda den Wappenentwurf so einge...
von Duppauer1
20.09.2018, 14:27
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Familie Lettmann

Wenn Du die Geburtsurkunde oder Sterbeurkunde Deines Großvaters hast,melde Dich einfach mal wieder.
Wir helfen gern weiter, soweit möglich und es in unseren Grenzen liegt.
MfG
Dieter
von Duppauer1
19.09.2018, 21:20
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Lettmann
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Re: Familie Lettmann

Also wenn Du Deine männliche Stammfolge erforschen willst mußt Du von Dirüber Deinen Vater, dessen Vater (=Deinen Großvater) dessen Vater usw. Schritt für Schritt zurückgehen. Du hast gesagt das dein Opa in Ennigerloh gestorben ist. Liegt bei Deiner Familie denn die Sterbeurkunde vor ? Oder Du mußt ...
von Duppauer1
17.09.2018, 09:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Wenn wir schon beim Nachbarforum ahnenforschung.net sind, hier kannst Du auch Deine Ahnenforschung evtl. vorantreiben. Dort gibt es extra Unterforen für die verschiedene Bundesländer wo Dir speziell auf dieses Gebiet erfahrene Forscher Tipps und Ratschläge geben können. https://forum.ahnenforschung....
von Duppauer1
17.09.2018, 09:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Sehr schön zum einlesen ist auch das Buch von Walter Leonhard "Das große Buch der Wappenkunst" Bei Ebay eine Ausgabe noch kein Gebot abgegeben, Stand bisher 1 € Auch gut ist die sogenannte"Wappenfibel" , Handbuch der Heraldik von Adolf M. Hildebrandt, Ludwig Biewer 19 Auflage :!: ganz gut und auch g...
von Duppauer1
16.09.2018, 14:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Du bist ja mit 20 Jahren noch jung und wir freuen uns wenn wir junge Menschen für die Heraldik begeistern können, vielleicht entwickelst Du Dich ja noch zu einem richtigen Fachmann in der Herealdik! :wink: Deshalb werden wir Dir auch behilflich sein und hoffen das Du uns hier treu bleibst. Nur eins ...
von Duppauer1
16.09.2018, 14:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Natürlich dürfen Deine Nachfahren, auch wenn sie den Namen Lettmann, nicht mehr tragen, an Dein Wappen denken und es ehren, das wäre natürlich sehr schön. Darf ich mal fragen ob Du unbedingt das Wappen so haben willst wie Du es beschrieben hast? Oder ob man die Symbole auch in einer anderer Form zus...
von Duppauer1
16.09.2018, 13:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Du hast geschrieben: Hier soll es keine beeinträchtigungen geben nur weil der Name der Familie nicht weiter Geführt wird, Eine Familie ist man im Blut und nicht auf dem Papier Da gibt es eine ganz einfache Regel! Name weg = Wappen weg ! Das soll heissen, ist ein Wappen auf den Namen Lettmann registr...
von Duppauer1
16.09.2018, 13:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Dann gehe ich mal stark davon aus das Deine Familie aus Solingen stammt. Wie weit hast Du schon Ahnenforschung betrieben? Man muß immer bedenken, das ein Wappen für mehrere Generationen geschaffen werden soll, also es sollten sich auch noch die Generationen nach Dir sich mit dem Wappen indentifizier...
von Duppauer1
16.09.2018, 12:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Re: Wappen Neustiftung

Hallo Bjarne, willkommen hier im Forum! Natürlich freuen wir uns sehr wenn wir jüngere Menschen für die Heraldik begeistern können und werden Dir sicherlich hier im Forum Unterstützung anbieten! Darf ich mal fragen wie alt Du bist und woher Du kommst ? Zu Deinen Fragen. Meinst Du dieses Heroldsbild ...
von Duppauer1
15.09.2018, 10:51
Forum: Genealogie Forum
Thema: Geschlecht Klaehn
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Geschlecht Klaehn

Hallo Frau Michalek. zur Ergänzung der Antwort von Herrn von Roy muß man bemerken, das nicht alle Wappen in einer der unzähligen Wappenrollen registriert wurden, dazu bestand und besteht auch heute noch kein Zwang! Insofern findet man auch viele Wappen nicht in den Wappenrollen. Hier hilft dann nur ...
von Duppauer1
13.09.2018, 17:00
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe
Antworten: 107
Zugriffe: 2036

Re: Wappen Neustiftung - Korrektheit heraldischer Regeln + Entwürfe

Duppauer1 hat geschrieben: ↑04.09.2018, 17:46 Und eins muß man auch einmal bermerken, selten war man sich hier im Forum so schnell über einen Wappenentwurf einig wie bei diesem ! :) :D Lustig, dass du das sagst...Die Meinung teilt der Münchner Herold nicht :) Zur Preisanfrage wollten Sie das noch-n...
von Duppauer1
09.09.2018, 21:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: HERALDIK PUR 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 490

Re: HERALDIK PUR 2018

Wie GM schon schrieb,
das persönliche Gespräch, kennen lernen und das wiedersehen mit den Kleeblättern und mit vielen hier aus dem Forum bei der Heraldik Pur, ist neben den interessanten Vorträgen das schönste ! :D