Die Suche ergab 493 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Duppauer1
17.04.2018, 10:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freiherrliches Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Freiherrliches Wappen

Was es doch für Zufälle gibt ! :)
Na dann viel Erfolg!
MfG
Dieter
von Duppauer1
17.04.2018, 10:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freiherrliches Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Freiherrliches Wappen

Danke Herr v.Roy für die endgültige Klärung!
MfG
Dieter
von Duppauer1
17.04.2018, 01:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Freiherrliches Wappen
Antworten: 8
Zugriffe: 339

Re: Freiherrliches Wappen

Hallo Wolfgang, es dürfte sich bei dem Wappen auf der Waffe, um das Stammwappen der Schleswig-Hollsteinschen Ritterschaft zugehörigem sowie dänischen Adelsgeschlechts Schimmelmann handeln. Freiherren und Grafen! Siehe hier. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Schimmelmann-Graf-Ernst-...
von Duppauer1
14.04.2018, 00:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Helmzier Befestigung
Antworten: 20
Zugriffe: 545

Re: Helmzier Befestigung

Für die Eintragungen in eine Wappenrolle gelten jeweils die heraldischen Richtlinien der Wappenrolle. Bei den "Veränderungen" Deines Wappens meinst Du sicherlich einen Neuaufriss des Wappens. Sicherlich gild hier immer der Blason (Wappenbeschreibung) von dem der Heraldiker einen sogenannte...
von Duppauer1
01.04.2018, 09:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ostern
Antworten: 68
Zugriffe: 1736

Re: Ostern

Auch ich wünsche allen Freunden und Interessierten hier bei HIN ein frohes Osterfest!
LG
Dieter
von Duppauer1
26.03.2018, 10:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Herzliche Glückwünsche an Claus Billet

Lieber Herr Billet, auch ich schließe mich den Geburtstagswünschen von Jochen, an. Alles Gute zu Ihrem Geburtstag viel Gesundheit und Schaffenskraft und auf weiterhin gute Zusammenarbeit hier. Liebe Geburtstagsgrüße ins Schwabenländle! Dieter Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen...
von Duppauer1
23.03.2018, 03:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink

Neumann oder Neuman, hier scheint die Familie selbst nicht zu wissen wie der Name geschrieben wird. Hier der Grabstein mit Neuma nn https://www.google.de/search?q=Martin+Ritter+von+Kink&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=VAawaGR1sc8w1M%253A%252C5HPhy1Px_9iokM%252C_&usg=__2BxCYdohtZLYV...
von Duppauer1
20.03.2018, 18:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink

Gerd hat gute Beziehungen nach Österreich, die finden das Wappen oder den Blason schon. :wink: Hier noch eine Diplomarbeit über eine Familie Kink. Ob sie identisch ist mit der gesuchten ist allerdings fraglich. https://books.google.de/books?id=omOxjx0AlgEC&pg=PA32&dq=Kink,+der+aufstieg+einer...
von Duppauer1
19.03.2018, 23:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink

Es gibt ein Adselsgeschlecht Kink https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Rudolf_Kink https://books.google.de/books?hl=de&id=4TAxAQAAIAAJ&dq=rudolf+von+kink+adelsstand&focus=searchwithinvolume&q=kink https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Julius_Kink http://anno.onb.ac.at/cgi-content/an...
von Duppauer1
19.03.2018, 18:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Re: Suche Wappenbeschreibung Ritter von Kink

In der von Gerd gefundene Adelsakte im ÖStA müsste eigentlich eine Wappenbeschreibung stehen, auch wenn im AIS kein Wappen abgebildet ist. Das kann man natürlich nur erfahren wenn man die entspr. Akte über die Signatur beim ÖStA anfordert. Natürlich ist es auch fraglich ob es sich hierbei um das ges...
von Duppauer1
09.03.2018, 23:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bastelecke
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Bastelecke

Genau :!: :)
von Duppauer1
09.03.2018, 23:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bastelecke
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Bastelecke

Hallo Jochen, ja das stimmt in der 1. Version kämpfen beide um die Fische, In der 2. Version sieht es so aus als wollte der blaue Vogel den blauen Fisch und der weiße Vogel, den weißen Fisch. Also jeder "angelt" sich den gegenüberliegenden Fisch, kein direkter Kampf mehr. Und um es noch &q...
von Duppauer1
28.02.2018, 03:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage zu bestehendem Wappen
Antworten: 29
Zugriffe: 3932

Re: Frage zu bestehendem Wappen

Hallo Muflon, mögliche wäre es schon Ich kann die Signatur bei dem Wappen Eichenauer nicht genau erkennen, sehe bildlich li. vom Schild ein H und re. ein R, aber Heinz Ritt verwendete als Signatur H.R.und das Symbol aus seinem Familienwappen. Und das H.R. ist nicht so weit auseinander gezogen, also ...
von Duppauer1
21.02.2018, 23:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hilfe bei Wappenidentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 1107

Re: Hilfe bei Wappenidentifizierung

Hallo Oliver, wie Du mit der Ahnenforschung beginnst hat Dir Kurt ja schon gesagt und auf die Seite von Ahnenforschung.net verwiesen! Du kannst Dich hier schon mal dazu einlesen. https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 Oder hier http://wiki-de.genealogy.net/Leitfaden_für_Anfänger . Ein ...
von Duppauer1
20.02.2018, 19:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?
Antworten: 15
Zugriffe: 819

Re: Handelt es sich hier um die gleichen Wappen?

Ich habe mich ja auch vorsichtig ausgedrückt und habe geschrieben "Es scheint noch einen Erben auf Haseldorf zu geben" Eine gute Quelle wäre auch das Deutsche Adelsarchiv http://www.adel-in-deutschland.de/verbaende/stiftung-deutsches-adelsarchiv , bzw. der Deutsche Adelsrechtsausschuss. ht...

Zur erweiterten Suche