Die Suche ergab 817 Treffer

von Duppauer1
23.06.2020, 10:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Silberteller Wappen.
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Silberteller Wappen.

Hallo Thomas, nicht jeder User hier in Forum schaut jeden Tag hier rein und ein Wappen einer Familie zuzuordnen dauert auch etwas, oder ist überhaupt nicht möglich da es z.B,nirgends registriert wurde. Es gibt keine allumfassende Wappenrolle wo Wappen redistriert wurden, sondern eine Unzahl an Wappe...
von Duppauer1
12.06.2020, 09:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: UNGARN -HUNGARY
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: UNGARN -HUNGARY

Also bei mit funktioniert der Link.

Vielen Dank Frank für den Link der uns zu einer ungarischen Suchmaschiene für Adels-und Wappendiplomen führt.
Sehr schön! :)
von Duppauer1
21.05.2020, 17:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 156
Zugriffe: 9584

Re: Erstellen eines Familienwappens "Schug"

Stimmt die Helmneigung?
Die Unterkante des Sehschlitzes scheint mir etwas nach oben zu gehen, sollte aber gerade sein.
Oder täusch ich mich ?
Alles nur Kleinigkeiten :!: :!: :!:
von Duppauer1
21.05.2020, 17:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Erstellen eines Familienwappens "Schug"
Antworten: 156
Zugriffe: 9584

Re: Erstellen eines Familienwappens "Schug"

Die Speerspitze kann ruhig noch etwas mehr in das obere Eck gezogen werden.
von Duppauer1
13.05.2020, 20:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen einiger Ökonomen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1671

Re: Wappen einiger Ökonomen gesucht

Hallo Dirk,

hier der Link mit Wappen zu Ludwig von Mises.
https://en.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_Mises
von Duppauer1
06.05.2020, 17:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung zum FN Heim
Antworten: 303
Zugriffe: 72877

Re: Wappenneustiftung zum FN Heim

Ach mir fehlen die Worte ! :)
von Duppauer1
06.05.2020, 09:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannter Siegelring aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Unbekannter Siegelring aus der Familie

Hallo FeVoRe, da Du und Dein Bruder den Namen Tietz nicht mehr tragt seit ihr nicht führungsberechtigt an dem Wappen. Es hindert euch aber nicht daran ein neues Wappen für Eure Familie zu stiften, in das Elemente ,hier sie Sichel, aus dem Wappen Tietz mit aufgenommen werden. Das Forum hier ist euch ...
von Duppauer1
05.05.2020, 22:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ab wann kann man von Wappen führen sprechen (Österreich)
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Ab wann kann man von Wappen führen sprechen (Österreich)

Lieber Josef, Du hast geschrieben: Warum muss ich das beweisen, wenn ein Familien- oder Adelswappen so und so keine Rechtsgültigkeit und dadurch auch keine Rechtsschutz in Österreich wo ich lebe genießt? Auf österreichischen Boden könnte ich jedes Familienwappen (solange es nicht irgendwo als Hoheit...
von Duppauer1
05.05.2020, 21:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ab wann kann man von Wappen führen sprechen (Österreich)
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Ab wann kann man von Wappen führen sprechen (Österreich)

Lieber khaelss, natürlich ist die Rechtslage in Österreich eine etwas komplizierte auf Grund des Adelsaufhebungsgesetz. Den Adelstitel und damit auch das Wappen darf man nicht im Kontakt mit öffentlichen Behörden, oder im öffentlichen Bereich führen. Aber im privaten Bereich z.B. aus Briefpapier und...
von Duppauer1
05.05.2020, 10:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannter Siegelring aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Unbekannter Siegelring aus der Familie

Na das ging ja mal schnell Gerd ! :D Danke für den Fund da wird sich FeVoRe bestimmt freuen ! :D Das Wappen wurde, bei Gerds Fund, von der Firma Tietz & Co aus Nürnberg, als Reklamemarke gebraucht. https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBF_deDE846DE846&sxsrf=ALeKk02HNOJcZe-Lv0CuH6gJj7iHRTzFYw:158867...
von Duppauer1
05.05.2020, 10:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannter Siegelring aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Unbekannter Siegelring aus der Familie

Na siehste so geht es doch hier mal ganz einfach. Das Wappen Tietz findet sich im Siebmacher Bürgerliche Band 8, Text Seite 15, Abbildung Tafel 17. https://gdz.sub.uni-goettingen.de/id/PPN830247726?tify={%22pages%22:[23],%22panX%22:0.448,%22panY%22:0.409,%22view%22:%22toc%22,%22zoom%22:1.084} https:...
von Duppauer1
05.05.2020, 00:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekannter Siegelring aus der Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: Unbekannter Siegelring aus der Familie

Hallo FeVoRe,

herzlich willkommen hier im Forum.
Sicherlich sind wir hier bei der Suche behilflich!
Es würde uns ungemein weiterhelfen und die Suche vielleicht vereinfachen, wenn wir einen Familiennamen zu dem Siegelring erfahren dürften. :wink:
von Duppauer1
24.04.2020, 07:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4682

Re: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung

Danke Andreas!
Ein Tannenbaum muss halt grün sein. :wink:
Wie sagt man bei uns in Hessen so schön.
"Das Bier schmeckt so lange die Tannen grün sind" :wink: :oops:
von Duppauer1
23.04.2020, 15:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung
Antworten: 46
Zugriffe: 4682

Re: Wappenstiftung DANNER + Hilfe bei Blasonierung

Find ich auch!
Nur lasst die Tanne nach oben gehen :wink: und die Lilien nach unten!
Und dann die Tanne vielleicht im silbernen Feld grün und die Lilien im grünen Feld silbern.