Die Suche ergab 637 Treffer

von Duppauer1
15.01.2019, 16:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen-Knopf identifizieren
Antworten: 25
Zugriffe: 363

Re: Wappen-Knopf identifizieren

Gut gemacht Gerd :!: :)
von Duppauer1
14.01.2019, 19:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)
Antworten: 22
Zugriffe: 8620

Re: Die Familie VON DICZELSKI (VON DIEZELSKY, VON DZIEZIELSKI)

Tja ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen! Über den Wissensschatz von Hr. Kleinschmid kann ich auch nur immer wieder staunen! Und sein Beiträge lese ich immer wieder gerne ! :) Er ist halt einer der größten ! :wink: Ich kann meine direkte männliche Stammfolge schon bis auf das Jahr 1494...
von Duppauer1
10.01.2019, 11:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen auf Kamin? Ich bitte um Hilfe.
Antworten: 7
Zugriffe: 247

Re: Wappen auf Kamin? Ich bitte um Hilfe.

Zur allg.Information hier nochmal die gesuchten Wappen. https://www.imagebanana.com/s/1296/TJyzfhKV.html Hallo Stefan, zu den Farben der Wappen siehe hier, sie werden durch unterschiedliche Schraffuren dargestellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Tingierung Bei dem Wappen links könnte es sich um das S...
von Duppauer1
10.01.2019, 10:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Wappen Goja oder Goia von Jadova
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Suche Wappen Goja oder Goia von Jadova

Hallo heraldryonthe(dot)net , auch ich konnte kein entsprechendes Wappen, oder eine Wappenbeschreibung zur Familie Gojan (Goian von Jadova) finden. Falls kein anderer das Wappen finden sollte, bleibt nur noch der Gang in die Archive. Der Adel von Galizien wurde bei der galizischen Landtafel immatrik...
von Duppauer1
06.01.2019, 09:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Wer kann helfen?

Hallo Kurt, dazu hatte Herr von Roy schon folgendes geschrieben: ........ das in Siebmacher's Wappenbuch vom Jahre 1605 s e i t e n v e r k e h r t dargestellt wurde vgl. http://www.wappenbuch.com/imagesB/B050.jpg , da es aus Gründen der heraldischen Courtoisie dem benachbarten Wappen zugewendet ist...
von Duppauer1
05.01.2019, 03:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Siegel aus einem deutschen Schloss
Antworten: 29
Zugriffe: 1179

Re: Unbekanntes Siegel aus einem deutschen Schloss

Sehr schön Kurt!
Ich hoffe das es Zach noch sieht er war am 2.1.19 um 23.30 Uhr zuletzt aktiv.
von Duppauer1
04.01.2019, 16:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Wer kann helfen?

Hallo Herr Kurzmeier, vielen Dank für die schnelle Antwort! Erstmal Dank an Sie für diesen ausgezeichneten Generalindex den Sie erstellt haben https://www.muenchner-wappen-herold.de/wappensuche/ und der auch von der Seite der Fam. Greve benutzt wird. Das hat bestimmt viel Arbeit gekostet umso mehr m...
von Duppauer1
04.01.2019, 15:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Wer kann helfen?

Also ich könnte Ihnen z.B. die Wappen die in der Deutschen Wappenrolle veröffentlicht sind herausschreiben,mit dem ältesten bekannten Vorfahren und dem Stifter, sowie Herkunftsort. Sie müssten dann durch Ahnenforschung herausfinden ob Sie eine direkte Nachfahrin der dort genannten sind. Vielleicht f...
von Duppauer1
04.01.2019, 15:18
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.

Sie haben eine Private Nachricht Herr Kleinschmid!
von Duppauer1
03.01.2019, 19:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Wer kann helfen?

P.S.
Abzuklären wäre natürlich auch ob Sie nicht zu den Kreis der Führungsberechtigten gehören die auf den Namen Freund ein Wappen bei den Deutschen Wappenrolle, oder beim Münchner Herold eingetragen haben.
Vielleicht sind sie ja doch nicht "die letzte" . :wink:
von Duppauer1
03.01.2019, 18:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wer kann helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 548

Re: Wer kann helfen?

Hallo Frau Freund, herzlich Wilkommen hier im Forum! Herr Kleinschmid und Herr v, Roy waren mal wieder schneller bei der Auffindung des Wappens! :wink: Zur Ergänzung hier der Eintrag im Siebmacher "Der abgestorbene Adel der Provinz Schlesien und der O. Lausitz. Erster Theil" Seite 30, Tafel 23 https...
von Duppauer1
03.01.2019, 13:43
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.

Hallo Herr Kleinschmid, auch Ihnen ein frohes und gesundes Jahr 2019! Nun zu den Wappen. Es könnte sein, das zwischen den beiden Familien eine Verwandtschaft bestanden hat und man diesen anderen Familienzweig, durch eine Wappenscheidung (Änderung der Farben) kenntlich gemacht hat. Genauso könnte es ...
von Duppauer1
02.01.2019, 15:49
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Familie Denicke aus Lüneburg, 1. Hälfte des 19. Jhd.

Kleinschmid hat geschrieben:
30.12.2018, 22:40
Bis auf die unterschiedliche Farbgebung sind im bürgerlichen Siebmacher die Wappen der beiden Familien identisch – und das kann ja nicht sein.
Warum kann das nicht sein?
von Duppauer1
02.01.2019, 15:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Siegel aus einem deutschen Schloss
Antworten: 29
Zugriffe: 1179

Re: Unbekanntes Siegel aus einem deutschen Schloss

Hier nun für Zach und Kurt die Seite aus "Das Bayerland XXVIII, 19/20. (3. 10. Februar 1917), S. 146" http://www16.picfront.org/picture/D7QYHB8r9/thb/pic_2019-01-02_151647.jpg Bild anklicken! Alles so wie Hr. Kleinschmid schon berichtet hatte! Dachte ich mir auch schon! :wink: Praktischerweise war d...
von Duppauer1
01.01.2019, 20:23
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Fürs Neue Jahr die besten Wünsche
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Fürs Neue Jahr die besten Wünsche

Auch ich wünsche allen hier im Forum ein frohes, gesundes und gesegnetes Jahr 2019!
Ich hoffe auf weiterhin viele schöne Beiträge, Wappenentwürfe usw. hier im Forum.
Es macht mir immer wieder Freude hier vorbeizuschauen! :)
LG
Dieter