Die Suche ergab 743 Treffer

von Duppauer1
15.10.2019, 21:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Michulitz und Liebal
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: Familienwappen Michulitz und Liebal

Auch ich möchte mich den Glückwünschen abschließen!
Glück, Gesundheit und Wohlergehen, sowie ein langes und sorgenfreies Leben!
von Duppauer1
13.10.2019, 00:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappen Michulitz und Liebal
Antworten: 10
Zugriffe: 212

Re: Familienwappen Michulitz und Liebal

Lieber Egon, frag doch mal Deine Bekannten nach der Wappenbeschreibung (Blason) ab, vielleicht lässt sich darüber etwas ermitteln. Wenn im Wohnzimmer diese 2 Familienwappen gehangen haben und man täglich darauf schaut, können diese doch bestimmt beschrieben werden, oder es gibt Fotos davon bei Famil...
von Duppauer1
25.09.2019, 18:29
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Kuczora aus Gleiwitz
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Familie Kuczora aus Gleiwitz

Hallo Sascha, das kommt darauf an welcher Militäreinteit Dein Anton 1 angehört hat. Da wir das nicht wissen wird es schwierig! http://www.christoph-www.de/militaerkirchenb.html https://archiv.sachsen.de/archiv/bestand.jsp?oid=13.01&bestandid=22274&syg_id=227731 Vielleicht kann Herr Kleinschmid weite...
von Duppauer1
17.09.2019, 00:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstein - Bestimmung
Antworten: 21
Zugriffe: 1208

Re: Wappenstein - Bestimmung

Genau :!:
Ahnenforschung ist nun mal das A + O.
Urkunden liegen z.B. in den zuständigen Staats-/Landes-/ Bundesarchiven vor.
Manchmal ist die Auffindung sehr schwierig, aber doch sehr interessant :!:
von Duppauer1
15.09.2019, 08:47
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Kuczora aus Gleiwitz
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Familie Kuczora aus Gleiwitz

Hallo Hr. Kleinschmid, hallo Sascha, Kleinschmid hat geschrieben 29.07.2019, 09:12 ......Es war allerdings bis 1763 noch der 7jährige Krieg, vielleicht ist das KB daher nicht vollständig, dieser 1. Anton war Soldat, dann wurde die Tf seinens Sohnes Anton (~1762/63) womöglich von einem Feldprediger d...
von Duppauer1
03.09.2019, 17:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 87
Zugriffe: 4439

Re: Wappenstiftung Familie WEGNER

Hallo, Vorschlag 1 ist der bessere ! Die Farbe der Helmdecken sollen der Hauptfarbe des Schildes entsprechen. Und diese sind nun mal blau und weiß. Das wirkt für mich harmonischer. Natürlich würde für die eine Hälfte der Helmdecken auch rot weiß gehen, das macht das ganze aber wieder unruhiger ! Die...
von Duppauer1
28.08.2019, 11:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Letter to the Admin
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: Letter to the Admin

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die daran mitgewirkt haben das HIN wieder funktioniert !
von Duppauer1
13.08.2019, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 87
Zugriffe: 4439

Re: Wappenstiftung Familie WEGNER

@ GM
schöner Entwurf Reinhard, gefällt mir !
von Duppauer1
12.08.2019, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung Familie WEGNER
Antworten: 87
Zugriffe: 4439

Re: Wappenstiftung Familie WEGNER

Viele tolle Vorschläge ! Jeder hat was ! Wie wäre es wenn man als Symbol für den Plasmaphysiker dem Greifen einen Blitz in die Krallen drückt? Blitze kannten auch schon die alten Ritter! :wink: Den Greif mit dem Blitz in den Krallen würde ich auch in die Helmzier nehmen. Wie ihr ja alle wisst bin ic...
von Duppauer1
07.08.2019, 20:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 3716

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

Danke Reinhard für das "Trostpflaster". :D
Aber so war es ja auch nicht gemeint.
Im Schild schon Fuchs und Bracke mit den Nagel!
Nur an die Stelle der Krone hätte ich ein Hufeisen gesetzt.
Das hätte den Namensbezugim Schild nochmal untermauert.
Aber wie schon gesagt den Stifter muß es gefallen!
von Duppauer1
06.08.2019, 21:30
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neue Wappenstiftung - Hufnagel
Antworten: 96
Zugriffe: 3716

Re: Neue Wappenstiftung - Hufnagel

Auch von mir Glückwunsch für den schönen Aufriss Reinhard.
Obwohl ich mir ein Hufeisen + Nagel im Schild gewünscht hätte.
Aber dem Stifter muss es gefallen nicht mir!
von Duppauer1
06.08.2019, 21:26
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenneustiftung KÜHN
Antworten: 37
Zugriffe: 2267

Re: Wappenneustiftung KÜHN

Sehr schön Gerd ! :D
von Duppauer1