Die Suche ergab 7 Treffer

von Don Jorgo
05.06.2017, 16:41
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Re: Wappen Hottenroth

Den Nachnamen Hottenroth gab es damals noch nicht das ist klar aber das Wappen wird derzeit auf den Namen Hottenroth geführt...welcher laut Geschichtslage ausschließlich von der Ortschaft Hottenrode stammt. In dem Text der mir vorliegt heisst es das sich die drei Brüder letztendlich ausschließlich i...
von Don Jorgo
02.06.2017, 11:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Re: Wappen Hottenroth

Der Ausflug war super nur bischen warm 8) Bei Hottenrode steht ja nur noch diese wunderschöne alte Kirche und einige Gräber ! Die Burg Hanstein möchte ich doch nicht haben da regnet es ja durch die Decke :lol: Sonst kann ich diese Burg aber echt empfehlen da Sie sich quasi in einem mittelalterlichen...
von Don Jorgo
26.05.2017, 07:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Re: Wappen Hottenroth

Da der Name Hottenrott laut derzeitiger Informationen ausschließlich aus Hottenrode stammt handelt es dabei klar um eine Abwanderung denn danach verteilt sich der Name in der Umgebung und dann natürlich auch weiter bis ins Ausland es gibt z.B. in den USA eine Biermarke mit unserem Namen aber eine Vi...
von Don Jorgo
25.05.2017, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Re: Wappen Hottenroth

Der Stammbaum würde mich mal interessieren aber kann man nicht mehr sehen....viele ältere Hottenrott haben irgendwo in ihren Unterlagen dieses Wappen bzw. einen Hinweis darauf ! Fragt sich nur wie die daran gekommen sind früher gab es schließlich kein Internet. Vielleicht sind ja auch alle Hottenrot...
von Don Jorgo
12.07.2013, 12:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Was hat man denn mit Menschen von vor einigen Hundert Jahren zu tun ?!? Was bringt es mir wenn ich weiss das ich von dem und dem abstamme ?!?!? Kann ich darauf stolz sein ?!?!?! Warum ??? Was habe ich selbst zu meiner Herkunft beigetragen ??? Es ist interessant von wem man abstammt....nicht mehr und...
von Don Jorgo
26.04.2013, 13:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Also ich denke mal das kann man eh alles nicht mehr genau aufklären gibt ja nur wenig Aufzeichnungen aus der Zeit....das war tiefstes Mittelalter und über die Zerstörung der Ortschaft Hottenrode findet man auch kaum etwas....und wer wem damals irgendwelche Wappen aufgekritzelt hat wer weiss das scho...
von Don Jorgo
31.07.2012, 22:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen Hottenroth
Antworten: 31
Zugriffe: 26777

Ich bin auch ein "Hottenrott"......laut einem Schreiben wurde einem Vorfahren (Graf Hatto von Hottenrode usw....) das Wappen von König Heinrich IV 1077 nach dem Gang nach Canossa verliehen....als Dank für die Treue haben die drei Söhne des betroffenen jeweils eine Burg erhalten....deshalb die drei B...