Die Suche ergab 77 Treffer

von Stöcklein
18.03.2018, 11:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familie Peter
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Familie Peter

So nach längerer Zeit hab ich mal wieder eine Frag an die Gemeinde. Ein Freund bat mich mal dieses Wappen Prüfen zu lassen. Augenscheinliche Gehört es einem Georg Christoph Peter 1757 Doch woher kommt dieser. Und vielleicht finde ja jemand den Eintrag bei welcher Wappensamlung es eingetragen ist. Da...
von Stöcklein
07.06.2017, 08:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: So ich hab noch mal eine Frage.
Antworten: 0
Zugriffe: 1263

So ich hab noch mal eine Frage.

Und zwar, gibt es Folgendes Wappen?
In Grün ein silbernes schräglinksgestelltes Mühleisen.
Auf dem bewulztetem Helm mit grün silbernen Decken ein schwarzer wachsender Wolf mit Henkerskonten um den Hals.
von Stöcklein
02.05.2015, 16:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Wappen
Antworten: 1
Zugriffe: 652

unbekanntes Wappen

So ich hab hier ein Wappen das mir ein Freund geschickt hat. Seine Tocher hatte das wohl in der Schuhle und es soll sich um eine Zunftwappen handeln. Aber es konnte keiner rausbringen wo es hin gehört. Vielleicht weiß je hier jemand worum es sich handelt.
von Stöcklein
21.01.2015, 09:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Forum von "HiN"
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: Neues Forum von "HiN"

Ich hatte mich ja schon in meinem Beitrag ja schon gefreut das, das Forum wieder am Netz ist. Aber da hier extra ein Polt geöffnet wurde. Will auch ich nicht säumen und mich in aller Form bei Christian Ader und denen bedanken die hier wieder viel Arbeit und Herzblut reingesteckt haben. Ich bin zwar ...
von Stöcklein
17.01.2015, 19:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zusammengestellt das gleiche wie zusammengeschoben?
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Zusammengestellt das gleiche wie zusammengeschoben?

So liebes Forum. Die Plattform funktioniert wieder was mich natürlich sehr freut. Was mich weniger freut ist das ich gleich wieder mit einer Fachfrage in delikater Form kommen muss. Ich bin seit geraumer Zeit in einem Fränkischen Verein tätig. Henneberg Itzgrund Franken. Wir haben auch ein eigenes W...
von Stöcklein
29.11.2014, 16:30
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Gstaiger
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Kleiner Nachtrag die Familie stammt aus Oberammergau und ist wohl auch da erstmals in Erscheinung getreten.
von Stöcklein
28.11.2014, 19:56
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Gstaiger
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Familie Gstaiger

Auf eine Facebookanfrage hin stell ich mal hier eine Frage. Gesucht werden Informationen zu einer Familie „Gstaiger" Es existiert eine der Skurrilen Familienlegenden die wahrscheinliche wieder aus der Luftgegriffen ist. Wieder mit verlorenem Adelstitel. Angeblich kam die Familie im Mittelalter über ...
von Stöcklein
22.11.2014, 19:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo wieder mal hab ich eine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Der Selbe Fehler liegt meines eranchtens auch im wappen der Stadt Hildbughausen vor. http://de.wikipedia.org/wiki/Hildburghausen#mediaviewer/File:Hildburghausen_coa.png als ich das mal ansparch wurde ich nur rüde wegg komplimentiert. Was mich aber nicht weiter bringt ob das Wappen in dem Wikkipediaa...
von Stöcklein
22.11.2014, 15:46
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo wieder mal hab ich eine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Die kenne ich ich weiß aber nicht ob die offiziell für die Pflege Coburg stehen. In dem Gespalten und geteilten z.B ist zwar ein Bunterlöwe nur hat der anders als der Th. Löwe weiße Mütze und rote Socken. der Th. aber immer rote Mütze und weiße Socken.( Auch wenns zur Zeit wohl politisch anders auss...
von Stöcklein
22.11.2014, 13:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo wieder mal hab ich eine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Hallo wieder mal hab ich eine Frage

Da ich auch noch in anderen Vereinen tätig bin trug man an mich die Frage heran ob es für das Gebiet der Pflege Coburg ein extra Wappen gab? Oder ob es nur das Sächsische Wappen der Wettiner und dann der von Sachsen-Coburg- Gotha gab?

Danke wie immer im Vorraus.
von Stöcklein
11.11.2014, 16:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen erstellen - verschiedene Fragen - Gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 3221

Oder die Seite von Herrn Dr. Peter die ich immer wieder gern empfehle.
:arrow: http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite38.htm
von Stöcklein
13.09.2014, 19:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an die lieben Experten.
Antworten: 46
Zugriffe: 13668

Ja es gibt auch schöne einfache Einheits oder Verbandswappen. Diese sind aber rah.
Darum auch hier wieder der Versuch etwas ansprechendes entstehendes zu lassen.
von Stöcklein
08.09.2014, 08:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Hallo an die lieben Experten.
Antworten: 46
Zugriffe: 13668

Da viele so freundlich waren das letzte Mal mit so vielen Vorschlägen und auch Zeichnungen zu unterstützen. Bitte ich nochmals um Unterstützung beim Aufreißen sollte sich jemand berufen fühlen. Mein Verband wir nächstes Jahr eine Auftrag im Kosovo übernehmen und mein Chef und mein Spieß wüschen sich...
von Stöcklein
01.06.2014, 10:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Handwerk!
Antworten: 17
Zugriffe: 6123

Ich bin auch schwer beeindruckt.
Man man man wirklich schön anzuschaun. :shock:
von Stöcklein
18.05.2014, 10:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wahlspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 3458

Ich hab mich noch nicht entschieden und will nur mal ausloten. Drum noch mal ein Anlauf auf Latein. Wenn die Übersetzung passt schau ich es mir an und entscheide dann. Ich bin daher für eine Möglichst klare Übersetzung und auch Kommentare sehr Dankbar. Non sum, rex et principes. Sed et a me Stöcklei...