Die Suche ergab 7 Treffer

von S. Meyer
29.01.2018, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Informationen zu einem Waqppen
Antworten: 16
Zugriffe: 6686

Re: Suche Informationen zu einem Waqppen

Kleinschmid hat geschrieben:Martin Volkmar Schulthess (12.1.1629-19.5.1705) war kaiserlicher Pfalzgraf ...
Danke für die Antwort, aber woher stammt diese Information, dass er Pfalzgraf war :?:
von S. Meyer
28.01.2018, 22:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Informationen zu einem Waqppen
Antworten: 16
Zugriffe: 6686

Re: Suche Informationen zu einem Waqppen

Infos zur Person: Martin Volkmar Schultheß (1629 - 1705), Schwarzburg. Rat und Kanzler
von S. Meyer
28.01.2018, 22:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche Informationen zu einem Waqppen
Antworten: 16
Zugriffe: 6686

Suche Informationen zu einem Waqppen

Hallo Zusammen, ich bin bei meiner Familienforschung auf das Gemälde eines Verwandten aus einer Nebenlinie gestoßen. Dort ist ein Wappen abgebildet. Ich suche nun Informationen zu dem abgebildetem Wappen, unter anderem: Wer hat es gestiftet? https://s1.imagebanana.com/file/180128/Bi2fHu55.jpg In sch...
von S. Meyer
19.05.2013, 18:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung Wappen 1 Thüringischer Adelsfam. auf Epitaph
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

@Simplicius PS: Um was für einen Verein handelt es sich denn, der sich für das Denkmal interessiert? Es handelt sich um den Heimat- und Geschichtsverein "Goldene Aue" e.V. , siehe auch http://www.GoldeneAue.net . Dein Hinweis auf den Artikel aus der "Zeitschrift des Harz-Vereins für Geschichte und A...
von S. Meyer
16.05.2013, 16:22
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung Wappen 1 Thüringischer Adelsfam. auf Epitaph
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

@Simplicius Das klingt schon sehr interessant. Ich werde die anderen Wappen dann auch noch Stück für Stück einfügen. Ich persönlich weiß nichts über diesen Epitaph und habe ihn auch noch nicht vor Ort gesehen. Ein Vereinsmitglied hat mich gebeten, ob ich vielleicht was darüber herausfinden könnte. D...
von S. Meyer
15.05.2013, 21:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung Wappen 2 Thüringischer Adelsfam. auf Epitap
Antworten: 0
Zugriffe: 2725

Identifizierung Wappen 2 Thüringischer Adelsfam. auf Epitap

Beitrag wurde in Beitrag "Identifizierung Wappen 1 Thüringischer Adelsfam. auf Epitap" verschoben

Hier bitte ´nicht antworten!
von S. Meyer
15.05.2013, 21:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Identifizierung Wappen 1 Thüringischer Adelsfam. auf Epitaph
Antworten: 4
Zugriffe: 5488

Identifizierung Wappen 1 Thüringischer Adelsfam. auf Epitaph

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei der Identifizierung verschiedener Wappen, die auf einem Epitaph in der Sankt Ulrich Kirche in Sangerhausen abgebildet sind behilflich sein. Herzlichen Dank im Voraus! Sandro Beschreibung am Epitaph: Melchior von Morungen und Gemahlin Anna von Bendeleben...