Die Suche ergab 5 Treffer

von Kemm47
24.01.2012, 20:27
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Menzel
Antworten: 17
Zugriffe: 20415

Familie Menzel

Sehr geehrter Herr Billet Das mit dem Schwindel ,glaube ich Ihnen aufs Wort ,denn beim durchlesen besagter Genialogie waren mir schon erhebliche Zweifel an der Seriosität der Recherche gekommen. Ich hatte sofort den Eindruck das hier nur Telefonbücher kopiert waren. Trotzdem war dadurch mein erstes ...
von Kemm47
17.01.2012, 22:02
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Menzel
Antworten: 17
Zugriffe: 20415

Familie Menzel

Guten Tag Herr Kleinschmidt Vielen Dank für den Tollen Beitrag .Meine Großeltern lebten in Neuland-Cunzendorf und waren ev. Meine Großmutter war eine geb Grun und stammte aus einer Metzgerei aus cunzendorf mein ur urgrossvater aus Reibnitz. Ich will sie aber nicht zu sehr mit persönlichen Dingen bes...
von Kemm47
17.01.2012, 12:46
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Menzel
Antworten: 17
Zugriffe: 20415

Familie Menzel

Guten Tag Herr Kleinschmid Die Frage die ich gestellt habe ist keinesfalls erledigt ,da es mir nicht um den Nachweis bzw das führen eines Wappens geht sondern um ein echtes Intresse über unsere Herkunft. Wie SR-7v bereits berichtet hat gibt es in Siebmacher 1Tf 34 dort FREY HERRN v. MENZEL . Wie kan...
von Kemm47
12.01.2012, 01:17
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Menzel
Antworten: 17
Zugriffe: 20415

Familie Menzel

Guten Abend Herr v.Roy Vielen Dank für Ihre Informationen,ich habe mir schon gedacht ,daß das nicht so einfach ist wie das auf den ersten Blick aussah. Im Moment bin ich leider etwas krank ,möchte es aber nicht versäumen ,mich bei Ihnen und bei den anderen Forenmitgliedern für die promte Hilfe schon...
von Kemm47
10.01.2012, 21:44
Forum: Genealogie Forum
Thema: Familie Menzel
Antworten: 17
Zugriffe: 20415

Familie Menzel

Guten Tag Vorab die Information,daß ich ein absolutes Greenhorn in Sachen Heraldik bzw.Herkunft meines Namens bin. Durch den Eintritt in den Ruhestand und die Krankheit meines noch lebenden Vaters(90 Jahre) bin ich der Überzeugung ,das es auch für meine Kinder und mich selbst wichtig ist,etwas über ...