Die Suche ergab 6 Treffer

von Dodger
09.01.2012, 20:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

Zunächst mal vielen Dank für die weiteren Anregungen. Die Idee, das Schaf das Mühlrad halten zu lassen finde ich sehr gut. Die Sache mit dem anderen Helm muss ich mir erstmal richtig durch den Kopf gehen lassen. Aber wie Sie schon richtig vermutet haben, gibt es keinen Adel in unserer Familie. (Wobe...
von Dodger
09.01.2012, 09:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

So, nun habe ich mal versucht, die hier gegebenen Tipps umzusetzen.

Bild


Gruß
Dodger
von Dodger
06.01.2012, 13:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

Bild

Gilt die Regel mit den Farben nur für das Schild oder für das gesamte Wappen?
Also auch bei Übergängen von der Helmdecke zum Schil zum Beispiel?

Dodger
von Dodger
06.01.2012, 11:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

So, hier ist der 2. Versuch. http://img515.imageshack.us/img515/1357/schildkomplettforumklei.jpg Der Widder ist ein Lamm und soll den momentanen Wohnort repräsentieren während die (jetzt) schlesische Spange die Herkunft der Familie darstellen soll. Das Mühlrad sollte auch einen Ort in der Geschichte...
von Dodger
06.01.2012, 10:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

Danke für die Antworten. dann werde ich mich da mal dransetzen...

Dodger
von Dodger
06.01.2012, 10:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 12951

Entwurf für ein Wappen

Hallo, ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig im Netz schlau gemacht zum Thema Wappen. ich weiß nicht warum, aber im moment finde ich das alles sehr interessant. Ich glaube, ich werde auch noch etwas Familien-Forschung betreiben um zu sehen, ob denn schon ein Wappen in der Ahnenreihe vorhande...