Die Suche ergab 4 Treffer

von sheitmann
15.12.2011, 19:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Malteser Orden
Antworten: 100
Zugriffe: 75780

AW Malteserorden

Die drei Grade gab es seit der Gründung des Ordens. In die Oberen Ränge gelangte man nur mit einer Kirchlichen Ausbildung (Theologisches Studium) Gerade diese klerikalen Posten waren die Säulen des Ordens die unteren Ränge wurden von Adeligen besetzt. Großmeister des ordens wurde zudem nur wer sich ...
von sheitmann
14.12.2011, 18:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich möchte ein Familienwappen stiften
Antworten: 4
Zugriffe: 6403

Wichtig war mir nur dass ich eine qualifizierte Meinung erhalte und als relativ unsachkundiger nicht auf ein Massenprodukt reinfalle. Leider gibt es ja einige Anbieter, wie auch hier im Forum beschrieben, die sehr fragwürdig arbeiten. Wichtig ist mir eine Qualitativ hochwertige Arbeit zu einem angem...
von sheitmann
14.12.2011, 18:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Malteser Orden
Antworten: 100
Zugriffe: 75780

Zum Orden

Ich selber bin im Malteser Hilfsdienst groß geworden und bekannt mit den geflogenheiten des MalteserOrdens, da pers. mit vielen der rittern bekannt. Mitglieder des Malteser Ordens waren alle Ritter dieser teilt sich in drei verschiedene Grade. Nicht alle Mitglieder hatten eigene Wappen. Sofern die h...
von sheitmann
14.12.2011, 18:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Ich möchte ein Familienwappen stiften
Antworten: 4
Zugriffe: 6403

Ich möchte ein Familienwappen stiften

Hallo, ich habe von Pro-Heraldica das Angebot bekommen, dass diese für mich und meine familie ein Wappen nach meinen Vorstellungen im einklang mit den Regeln der heraldik entwerfen. Dies soll ca. 3000 Euro kosten. Mir kommt der Preis etwas hoch vor, insb. da nichteinmal die Eintragung in der Wappenr...