Die Suche ergab 47 Treffer

von Insideout
17.08.2022, 12:11
Forum: Heraldik-Forum
Thema: der bastardfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: der bastardfaden

genau wie ich es mir gedacht hatte!

lieben dank!

liebe grüße

insideout
von Insideout
21.07.2022, 10:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: der bastardfaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

der bastardfaden

liebe forenmitglieder,
vielleicht können sie mir bei der klärung einer debatte bzw einer frage behilflich sein.
es geht um den sog. bastardfaden...muss der immer quer dur das wappen verlaufen oder könnte er auch senkrecht ob oben nach unten verlaufen?
schon mal lieben dank vorab!

mfg

insideout
von Insideout
29.10.2019, 14:16
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Johann Ludwig von Jordan
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

Re: Johann Ludwig von Jordan

das ging ja, wie immer , ganz schnell!

lieben dank für die Antworten und liebe Grüße !

l
von Insideout
27.10.2019, 19:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Johann Ludwig von Jordan
Antworten: 5
Zugriffe: 4439

Johann Ludwig von Jordan

Liebe Heraldikfachleute,

weiß jemand im Forum evt ob es ein Wappen zu Johann Ludwig von Jordan / Jean Louis de Jordan gibt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Ludwig_von_Jordan

lieben Dank schon im Vorraus

Insideout
von Insideout
30.05.2019, 22:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldik in Holz "
Antworten: 10
Zugriffe: 8867

Re: "Heraldik in Holz "

oh ja genau diese waren es! ganz ganz lieben dank für´s finden!!

liebe grüße

Insideout
von Insideout
23.05.2019, 20:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldik in Holz "
Antworten: 10
Zugriffe: 8867

Re: "Heraldik in Holz "

@ Gerd HzB

genau! ein tschischer bildhauer war es..kein polnischer..genau den faden suche ich...

lg

Insideout
von Insideout
16.05.2019, 16:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldik in Holz "
Antworten: 10
Zugriffe: 8867

Re: "Heraldik in Holz "

Hallo :-)

diese beiden hatte ich bei der suche auch gefunden...tolle arbeiten ..aber die waren es nicht :-(

liebe grüße

insideout
von Insideout
15.05.2019, 11:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldik in Holz "
Antworten: 10
Zugriffe: 8867

"Heraldik in Holz "

Liebe Forenmitglieder, vor Ewigkeiten gab es hier mal einen ganz tollen Post über einen Künstler...evt. aus Polen? der ganz fabelhafte heraldische Arbeiten / Wappen aus Holz schnitzte/ anfertigte. Ich würde diesen Künstler gerne einem Bekannten zeigen finde den entsprechenden Faden jedoch nicht mehr...
von Insideout
26.02.2019, 16:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: monogram und krone
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

Re: monogram und krone

oh das ging ja shcnell. lieben dank für den hinweis!
von Insideout
26.02.2019, 13:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: monogram und krone
Antworten: 5
Zugriffe: 4764

monogram und krone

liebe forumsmitglieder hat jemand eine idee zu welcher familie dieses monogram samt krone gehören könnte?
es befindet sich auf einer speisekarte auf dem keinerlei name, datum oder ort genannt ist

vielen dank für mögliche hinwiese

insideout


http://free-picload.com/image/EQRlw
von Insideout
23.08.2016, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

Re: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?

ah vielen Dank für die schnelle Info !

Werde die positive Antwort weiterleiten und bin sicher man wird sich freuen :)

beste Grüße,

Insideout
von Insideout
23.08.2016, 11:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3147

wappen stiften für unterschiedliche namensformen?

Liebe Heraldik im Netz - Mitglieder, eine Bekannte von mir hat sich mit einer Frage an mich gewandt ( seit ich mal erwähnt habe das ich in diversen Foren mitlese werde ich ständig gefragt wo man denn nun endlich sein verschollenes Familienwappene findet ect :-) ) die ich beim besten Willen nicht bea...
von Insideout
21.08.2015, 09:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Löwen, Sonne und Krone gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2888

Re: Wappen mit Löwen, Sonne und Krone gefunden

hallo carlos,

ich bin kein fachmann aber würde spontan sagen das es sich hierbei um einen gußeisernen deko-gegenstand handelt ...ob dafür ein "richtiges " wappen pate stand weiss ich nicht..habe aber schon des öfteren ähnliche dekorationen gesehen

beste grüße,

insideout
von Insideout
05.06.2015, 19:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden
Antworten: 174
Zugriffe: 79099

Re: Spielwiese Helmzierden

hm..ich finde die sonne mit gesicht auch eher...unpassend....das wappen als solches ist so schön geworden...wie wäre es denn einfach nur mit einem offenen flug in passenden farben ohne weitere helmzier...ist nat nicht das einfallsreichste aber gab es ja schon öfter und ist in diesem fall evt das ein...
von Insideout
01.06.2015, 22:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden
Antworten: 174
Zugriffe: 79099

Re: Spielwiese Helmzierden

hmm...das sieht jetzt irgendwie aus wie ein helm auf dem helm...

beste grüße,

insideout