Die Suche ergab 37 Treffer

von Insideout
23.08.2016, 12:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?

ah vielen Dank für die schnelle Info !

Werde die positive Antwort weiterleiten und bin sicher man wird sich freuen :)

beste Grüße,

Insideout
von Insideout
23.08.2016, 11:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wappen stiften für unterschiedliche namensformen?
Antworten: 3
Zugriffe: 866

wappen stiften für unterschiedliche namensformen?

Liebe Heraldik im Netz - Mitglieder, eine Bekannte von mir hat sich mit einer Frage an mich gewandt ( seit ich mal erwähnt habe das ich in diversen Foren mitlese werde ich ständig gefragt wo man denn nun endlich sein verschollenes Familienwappene findet ect :-) ) die ich beim besten Willen nicht bea...
von Insideout
21.08.2015, 09:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen mit Löwen, Sonne und Krone gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Wappen mit Löwen, Sonne und Krone gefunden

hallo carlos,

ich bin kein fachmann aber würde spontan sagen das es sich hierbei um einen gußeisernen deko-gegenstand handelt ...ob dafür ein "richtiges " wappen pate stand weiss ich nicht..habe aber schon des öfteren ähnliche dekorationen gesehen

beste grüße,

insideout
von Insideout
05.06.2015, 19:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden
Antworten: 174
Zugriffe: 17589

Re: Spielwiese Helmzierden

hm..ich finde die sonne mit gesicht auch eher...unpassend....das wappen als solches ist so schön geworden...wie wäre es denn einfach nur mit einem offenen flug in passenden farben ohne weitere helmzier...ist nat nicht das einfallsreichste aber gab es ja schon öfter und ist in diesem fall evt das ein...
von Insideout
01.06.2015, 22:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Spielwiese Helmzierden
Antworten: 174
Zugriffe: 17589

Re: Spielwiese Helmzierden

hmm...das sieht jetzt irgendwie aus wie ein helm auf dem helm...

beste grüße,

insideout
von Insideout
28.05.2015, 15:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 34444

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

@ markus

ich finde in diesem fall den schlichten entwurf auch am schönsten, aber herr somer möchte scheinbar noch ein wenig familiengeschichte ins wappen packen

beste grüße,

insideout
von Insideout
28.05.2015, 11:29
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 34444

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

@ m.somer aber wozu zwei symbole für eig nur eine sache? und wenn man es genau nimmt: der großvater hat fässer hergestellt.. also ist ein fass sehr passend um ihn als person und auch den beruf zu symbolisieren...mit dem inhalt der fässer hat er ja letztendlich nichts zu tun gehabt ...das er mit sein...
von Insideout
28.05.2015, 00:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 34444

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

die sind in der tat nicht gerade spannend, also, diese haken ^^

aber dann würde der beruf des küfer durch ein fass dennoch besser dargestellt als durch trauben...oder seh ich das zu eng?

:)
von Insideout
27.05.2015, 16:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 34444

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

@ m. somer

ich finde den ersten entwurf auch am besten...bei trauben denkt man ja eig eher an den herbst...und nicht an den sommer..und auch nicht an den beruf des küfer ...gibt es nicht ein für diesen beruf typisches werkzeug das man als symbol nehmen könnte?

beste grüße,

insideout
von Insideout
22.05.2015, 19:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen für den Familiennamen Somer
Antworten: 331
Zugriffe: 34444

Re: Wappen für den Familiennamen Somer

sehe ich auch so...lilien gibt es en masse...und bei der lilie denkt der durchschnittsmensch auch nicht an sommer sondern an frankreich...alles wegfallen lassen und nur die sonne behalten klingt gut!

beste grüße,

insideout
von Insideout
18.05.2015, 18:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Eichhorn
Antworten: 193
Zugriffe: 21771

Re: Entwurf Familienwappen Eichhorn

so "stillos" gefällt mir das mit den eicheln sogar noch besser!

:)
von Insideout
18.05.2015, 18:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Eichhorn
Antworten: 193
Zugriffe: 21771

Re: Entwurf Familienwappen Eichhorn

@ kaisertreuer

nichts zu danken :)

beste grüße,

insideout
von Insideout
18.05.2015, 15:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf Familienwappen Eichhorn
Antworten: 193
Zugriffe: 21771

Re: Entwurf Familienwappen Eichhorn

... Wie genau muss man bei der Blasonierung eigentlich werden? Ich dachte immer so knapp wie möglich, so lang wie nötig. Ist es dann zwingend erforderlich das Horn als gekrümmt zu beschreiben oder die Eicheln als 2:1 ange- ordnet, an den Stielen anstoßend zu beschreiben? ... Müssen Sie nicht. Aber ...
von Insideout
13.05.2015, 18:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Einzigartigkeit des Wappens
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

Re: Einzigartigkeit des Wappens

hm...wie stellen sie sich das denn vor? also...das wappen mit eingearbeiteten familienbildern?
von Insideout
14.03.2015, 23:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Monogramm für Taufbesteck
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Monogramm für Taufbesteck

@ joachim v. r.

ah, ich hatte gehofft es würde das so etwas wie Regeln geben :D

ich hatte an ein Besteck gedacht, kein Kleinkinderzeug sondern die Größe für das Kind wenn es schon selbstständig Besteck benutzen kann aber ein normales Besteck noch zu groß ist.

bg,

Insideout