Die Suche ergab 220 Treffer

von Schwabsen
05.09.2016, 18:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenentwurf
Antworten: 46
Zugriffe: 8814

Re: Wappenentwurf

Hallo Kurt,
ich persönlich finde die Variante mit schwarzem Schild nicht schlecht. Der Turm ist etwas zu groß er sollte das Maß des Schildes nicht überschreiten. Wenn Du den Turm in der Höhe verkleinerst aber das Verhältnis beibehältst ändert sich die Breite automatisch.
Gruß Sven
von Schwabsen
05.09.2016, 18:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kann mir jemand sagen, was mein Familie Wappen bedeutet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Kann mir jemand sagen, was mein Familie Wappen bedeutet?

Hallo Dirk, ich gehöre bei solchen Fragestellungen eher zur Skeptischen Fraktion. Wenn er natürlich weiter recherchiert und den Grund der Flucht plausibel machen kann ( natürlich nur wenn er es denn will da es ja schon sehr persönlich ist ) wechsel ich gerne in das Lager der Wissbegierigen. Vielleic...
von Schwabsen
05.09.2016, 18:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung für Familie Ott
Antworten: 70
Zugriffe: 16563

Re: Wappenstiftung für Familie Ott

Moin Dirk,
da bin ich absolut bei dir.
Gruß Sven
von Schwabsen
04.09.2016, 18:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kann mir jemand sagen, was mein Familie Wappen bedeutet?
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Kann mir jemand sagen, was mein Familie Wappen bedeutet?

Hallo, nun ich denke diese "Fragerei" hat nur einen Zweck. Kann,- darf,- sollte ich mir das Wappen der Gemeinde mopsen oder nicht. Die Aussagen führen ebenfalls nicht ans Ziel. Am Anfang heißt es noch...seid vielen Generationen Landwirt immer Vollerwerb und unten sind sie dann geflohen und wurden vo...
von Schwabsen
04.09.2016, 17:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappenstiftung für Familie Ott
Antworten: 70
Zugriffe: 16563

Re: Wappenstiftung für Familie Ott

Moin Roland, Das "K" im Wappen der Kuchars habe ich leider nicht gesehen. Könnte mir davielleicht jemand einen Tipp geben? drehe das Wappen 90° nach links dann kommst Du auf die Kette am Stab K :wink: Gruß Sven Ps.: im Blason steht nichts von einem "K" http://www.roland-wappenrolle-perleberg.de/wapp...
von Schwabsen
04.09.2016, 17:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max von Asten
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Max von Asten

Hallo Gerd,
danke das ging ja schnell. Ich danke dir für den Link damit kann man was anfangen. Ich bekomme immer wieder mal solche oder ähnliche Fragen jetzt mache ich mir mal ein "Lesezeichen".
schönen Sonntag noch Gruß Sven
von Schwabsen
04.09.2016, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Max von Asten
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Max von Asten

Hallo Freunde der Heraldik,
kürzlich bekam ich eine Anfrage bezüglich eines Familienwappens. Recherchiert vom Heraldiker Max von Asten.
Mir persönlich kommt die Sache etwas Spanisch vor, daher hier meine Frage ob jemand von euch etwas über ihn und seinen Wirkungskreis weiß.
MfG Sven
von Schwabsen
09.02.2015, 16:40
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Jürgen W. Diener
Antworten: 7
Zugriffe: 2476

Re: Wappensuche Jürgen W. Diener

Hallo, laut Aussage der Witwe Diener ist das von mir eingestellte Wappen wohl von ihrem Mann selbst gezeichnet was durch sein Zeichen belegt zu sein scheint ( zwei stehende Rauten und die drei Punkte ) so sein "Signum". Eure Beiträge, für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte, gibt der Sache...
von Schwabsen
08.02.2015, 18:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Jürgen W. Diener
Antworten: 7
Zugriffe: 2476

Re: Wappensuche Jürgen W. Diener

Hallo Claus J.
hier mal wie versprochen das Wappen von der Familie Diener. Ich war heute bei der Witwe und konnte 3 Karton Bücher für unseren Verein erwerben. Da sind tolle Sachen für unsere Bibliothek dabei.
LG Sven
Wappen Diener.jpg
Wappen Diener.jpg (117.96 KiB) 2373 mal betrachtet
von Schwabsen
30.01.2015, 17:14
Forum: Heraldik-Forum
Thema: "Heraldische Schwächen" im Ratekauer Wappen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Re: "Heraldische Schwächen" im Ratekauer Wappen?

Moin, also bei dem Wappen stimmt aber so einiges nicht. Das alte Wappen wurde wie folgt Beschrieben:" Das Wappen der Gemeinde Ratekau zeigt einen dreigeteilten Schild, der von zwei sich gabelnden Ähren in zwei gleich große Felder in den oberen zwei Dritteln und ein Feld im unteren Drittel eingeteilt...
von Schwabsen
30.01.2015, 16:38
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Jürgen W. Diener
Antworten: 7
Zugriffe: 2476

Re: Wappensuche Jürgen W. Diener

Hallo Claus J., ich hole demnächst den Nachlass des Jürgen W. Diener, in Form von etlichen Büchern aus dem Raum Frankfurt ab. Der Mann soll in den 60iger Jahren Bundesherold der Pfadfinder gewesen sein und hat eine wirklich imposante Sammlung an heraldischen Werken angehäuft unter Anderem waren auch...
von Schwabsen
29.01.2015, 19:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappensuche Jürgen W. Diener
Antworten: 7
Zugriffe: 2476

Wappensuche Jürgen W. Diener

Hallo, ich such nach einen Wappeneintrag für die Familie Diener. Nach meinen Informationen besitzt es einen geteilten Schild, über der Teilung zwei Rauten (wohl in Schwarz) und im unteren Feld eine Lippische Rose. Ich weiß die Beschreibung ist etwas wage aber vielleicht kann ja dennoch Jemand etwas ...
von Schwabsen
27.01.2015, 19:27
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen als Bleiverglasung
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Wappen als Bleiverglasung

Spitzenmäßig 8) 8) 8)
von Schwabsen
23.01.2015, 21:27
Forum: Linklists
Thema: Linkliste Heraldische Vereine und Wappenrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 34926

Re: Linkliste Heraldische Vereine und Wappenrollen

http://www.buergerliche-wappenrolle.de
geführt und herausgegeben vom Prignitz Herold e.V

Könnte man diesen Link evtl. auch noch nach oben in die Liste schieben?
LG Sven
von Schwabsen
23.01.2015, 20:53
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Neues Forum von "HiN"
Antworten: 12
Zugriffe: 4120

Re: Neues Forum von "HiN"

Hallo,
na das "neue" Forum ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten sieht doch Alles ganz gut aus. :wink:
Grüsschen Sven