Die Suche ergab 5 Treffer

von Erat
18.10.2011, 13:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen der Familie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Danke auch an Herrn Billet, für den Link, ich hatte heute schon ein freundliches Telefonat und erhoffe mir baldige Antwort, auf das erste gefundene Wappen. Im allgemeinen hatte die Zeit um 1938 etwas gutes, es wurden Stammbäume geführt, zum anderen stelle ich fest, dass es in dieser Zeit auch zu Sta...
von Erat
18.10.2011, 13:05
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen der Familie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde der Heraldiker, ich möchte mich für eure Antworten recht herzlich bedanken. Inzwischen habe ich eine Kopie zugesandt bekommen, eines anderen Stammbaumes, der nicht so weit zurückreicht wie der erste, auch basierend auf der Familie Erats männliche Nachkommen...
von Erat
14.10.2011, 22:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen der Familie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Hallo und danke für die schnelle AW, nun habe ich einen Link und somit einen ANsprechpartner der wohl zuständig ist, für die "Forschung" , den Siegelring und evt. das Wappen. Vielen Dank. Für jemanden, der sich mit Wappen beschäftigt, ist es da nicht so, dass der jenige evt. sagen könnte: Nun dies W...
von Erat
14.10.2011, 22:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Altes Wappen der Familie?
Antworten: 9
Zugriffe: 8610

Altes Wappen der Familie?

Hallo liebe Heraldiker, ich habe mich bis vor zwei Tagen nicht wirklich mit diesem Thema beschäftigt. Deswegen suche ich Hilfe, bei Menschen, die sich auskennen und mir weiter helfen können. In meinem Vorstellthreat , habe ich schon kurz geschrieben , um was es geht. Mit liegt hier nun ein Wappen vo...
von Erat
14.10.2011, 22:03
Forum: Gästebuch
Thema: Einen wunderschönen Abend aus BaWü
Antworten: 0
Zugriffe: 8604

Einen wunderschönen Abend aus BaWü

Hallo und guten Abend, ich möchte alle herzlich grüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Mutter zweier netter Zwerge. Einer meiner Zwerge, kam mit der Hausarbeit etwas über seine Ahnen herauszubekommen, am besten bis zum Mittelalter. :shock: Bis Dienstag :lol: - Wir haben es tatsächlich geschafft au...