Die Suche ergab 16 Treffer

von Sinus
29.11.2011, 22:37
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Das heißt also, diese Regel gilt heute auch noch. Also kann der Sohn der Familie das Wappen des Vater tragen. - Fein! 8) Darf er es auch tregen, wenn es nicht/noch nicht registriert ist? Wie ist das denn, wenn die Familie des Vaters z.B. einen Siegelring mit dem Wappen der Familie besitzt. Der Ring ...
von Sinus
29.11.2011, 13:35
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Hallo alle miteinander! Mal wieder eine Frage von mir zum Thema Wappenrecht. Soweit ich weiß darf jemand ein Wappen führen, wenn es "vom Vater mitgebracht ist", oder? Ich habe das mal in meinem Buch über Heraldik gelesen, aber ich finde die Stelle nicht wieder. :? Ist diese "Regel", falls sie so sti...
von Sinus
27.11.2011, 17:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information und Hilfe für Wappen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15593

Hallo winterlich! Die neue Helmzier sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber irgendwie sieht der Vogel, für mich, etwas eingeschlossen aus. Dahinter, hinter dem Wiedehopf, sieht es noch etwas leer aus. Da kannst du ja mal versuchen die Federn, über die du schon nachgedacht hast, einbauen. Mal sehen w...
von Sinus
27.11.2011, 17:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Zweifel zum Familienwappen
Antworten: 8
Zugriffe: 5492

Hallo! Ich habe mir das Wappen auch mal angesehen. Aber ich kann einfach nicht unterscheiden, ob es echt ist, oder nicht. Was mir bloß auffiel, es hat keine Helmzier. Deshalb fand ich es irgendwie etwas verdächtig... @Joachim v. Roy: Wie haben sie das sofort gesehen, dass das ein Wappenschwindel ist...
von Sinus
24.11.2011, 12:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information und Hilfe für Wappen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15593

Hallo winterlich! Das mit dem Wiedehopf wirklich eine gute Idde muss ich noch mal sagen. Ich habe auch noch mal etwas über die Helmzier nachgedacht und bin zu keiner bessernen Idee gekommen. Ich glaube, als Helmzier würde der Wiedehopf reichen, denn dann noch Federn (vielleich Straßenfedern, wie hie...
von Sinus
21.11.2011, 23:25
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information und Hilfe für Wappen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15593

Hallo winterlich! Mir gefällt ihre/deine Gestaltung des Wappens erstmal sehr gut. Nur muss ich auch sagen, dass die Helmzier noch nicht ganz so erfüllt aussieht (gezeichnet ist es sehr gut). Mein Vorschlag zur Verbesserung: Sie/Du könnten/könntest den Wiedehopf vom Aufbau her so lassen und ihm nur d...
von Sinus
15.11.2011, 15:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Ahh, vielen Dank für den Link.
Ich habe auch davon gehört, dass hier schon viele diese Frage gestellt haben, aber so richtig kam ich nicht zurecht. Na dann ist ja alles geklärt.
Fürs Erste... :wink:

Mit Freundlichen Grüßen,

Sinus :D
von Sinus
15.11.2011, 15:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nicht mehr ganz neu, aber ganz nett: Ein heraldisches Puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 5224

Ja, du hast recht. Mir kam das Wappen so bekannt vor, aber ich hatte da ein Brett vor dem Kopf und es einfach nicht erkannt. Ach ja! Ich hab dem Letzt erst jemand getroffen der einen britischen Reisepass hatte. -.- So einer: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/British_passport_%28euro...
von Sinus
14.11.2011, 18:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder einer meiner Fragen. :) So etwas ähnliches habe ich oben zwar schon einmal gefragt, aber ich möchte es etwas genauer wissen... Kann man Heraldiker als "richtigen" Beruf lernen und damit seinen Unterhalt verdienen, oder kann man es nur als Studienfach für Lehrer ...
von Sinus
14.11.2011, 18:47
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nicht mehr ganz neu, aber ganz nett: Ein heraldisches Puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 5224

@Irmgard: Da hast du glaube ich recht. Jetzt wo du es sagts, sehe ich das erst... Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen! :oops: Aber irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht. Es sieht eben nicht so schön aus die der Adler auf der DMark. :D Aber irgendeinem muss das Wappen doch schon gehören, ...
von Sinus
14.11.2011, 11:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Nicht mehr ganz neu, aber ganz nett: Ein heraldisches Puzzle
Antworten: 6
Zugriffe: 5224

Hallo! Wie cool. 8) Aber ich kenne mich nicht sooo gut (fast gar nicht) mit den Wappen der Briten aus. Aber ich glaube die königliche Familie trägt doch in ihrem Wappen die 3 Leoparden (es sind doch Leoparden, oder). Aber wem das Wappen jetzt genau gehört vermag ich leider nicht zu sagen. Dazu müsst...
von Sinus
14.11.2011, 11:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Information und Hilfe für Wappen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15593

Hallo alle zusammen! Erstmal Respekt für den sehr guten Aufriss deines/ihres Wappens. Aber ich muss den Anderen zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass das so erlaubt ist mit dem sächsischen Wappen als Teilwappen. Wäre das dann nicht so etwas wie Wappenhäufung? Und, wenn ich aufgepasst habe, dann hab...
von Sinus
22.10.2011, 16:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Hallo Joachim v. Roy!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir alles ein Bisschen klarer geworden. Aber ich habe irgdendwann bestimmt noch viele Fragen. :P

Mit Freundlichen Grüßen,

Sinus :D
von Sinus
21.10.2011, 16:48
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Meine Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11590

Meine Fragen

Hallo liebe Heraldik-Freunde! Ich bin noch etwas neu hier und weiß auch noch nicht sehr viel über die Heraldik (beschäftige mich erst seit Kurzem damit). Und weil ich noch nicht so viel weiß, stelle ich auch sehr viele Fragen. Deshalb habe ich hier diesen Thread hier erstellt um hier meine Fragen zu...
von Sinus
15.10.2011, 20:25
Forum: Gästebuch
Thema: Ich stelle mich auch mal vor!
Antworten: 2
Zugriffe: 10478

Vielen Dank! Es tut mir wirklich leid, dass ich euch fast 2 Wochen warten lassen habe, aber wir hatten einige Schwierigkeiten mit unserem Internet. Ja, ein bekanntes Problem, aber wir mussten so gut wie alles ein Bisschen umbasteln. Ich habe davon nicht so viel Ahnung, deshalb kann auch nicht auf Ge...