Die Suche ergab 21 Treffer

von Britta
18.09.2012, 20:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Um das Ganz hier mal abzuschließen hier das fertige, gezeichnete Wappen:
Bild
Eingetragen unter Reg. Nr.: 08/2012 OWC

Vielen Dank an alle die bei der Entstehung geholfen haben und vor allem an Sven Schwab für´s zeichnen!
von Britta
18.09.2012, 11:13
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Ich möchte an dieser Stelle nur mal klarstellen, dass ich nicht "geklaut" habe sondern Helmdecke und einen Teil der Helmzier aus diesem Buch mit lizenzfreien Grafiken verwendet habe: http://store.doverpublications.com/0486995070.html Auch wenn das trotzdem nicht in Ordnung ist, ist es immer noch etw...
von Britta
03.07.2012, 18:20
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Vielen Dank Sven!

Die Wulst werde ich noch ändern
von Britta
26.06.2012, 11:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Ich habe es mit der Blasonierung mal selbst versucht: In silber ein gestürzter Doppelsparren mit drei aufgesetztem Kreuzen von denen zwei nur zur Hälfte sichtbar sind. Darunter ein gestürzter Doppelsparren in rot mit zwei Balken nach unten. Die Helmdecken in rot und silber. Als Helmzier zwei Büffelh...
von Britta
24.06.2012, 11:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Freut mich, dass es jetzt passt! Mir gefällt es so auch sehr gut!

Bild

Vielen Dank an alle für die vielen Tipps und Vorschläge!

Noch eine Frage: wie würde jetzt hier die Wappenbeschreibung lauten?
von Britta
22.06.2012, 14:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Stimmt Frank, da hatte ich ja sogar selbst schon drauf hingewiesen.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe und so habe ich noch einen Versuch gewagt:

Bild
von Britta
22.06.2012, 12:09
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

@ Frank: das Gefühl habe ich auch. Da ich davon ausgehe, dass hier alle wesentlich mehr Ahnung und Erfahrung haben als ich versuche ich alle Vorschläge irgendwie umzusetzen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Hier nochmal ein Vorschlag: http://www.mirandus.de/2200612.jpg Darf das Schildchen üb...
von Britta
21.06.2012, 18:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Ich wollte das jetzt nicht besonders hervorheben da ich auch nicht weiß ob mein Großvater nicht vielleicht der einzige Steinmetz der Familie war. Ich finde auf gleicher Stufe mit meinem Beruf passt das ganz gut. Wäre das denn so in Ordnung?
von Britta
21.06.2012, 15:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Wenn Hörner auch in Ordnung sind dann würde mir auch das hier gefallen:
Bild
von Britta
21.06.2012, 14:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Das mit dem Löwen leuchtet natürlich ein hier mal ein nächster Versuch: http://www.mirandus.de/210612.jpg Ich habe hier noch das Symbol des Steinmetzes hinzugenommen, da das der Beruf meines Großvaters war. Weiter kann ich meine Familie nicht zurückverfolgen. Ist es eigentlich egal ob man den Flug o...
von Britta
20.06.2012, 21:44
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Bevor ich den letzten Beitrag hier gelesen habe, habe ich noch versucht eine andere Idee umzusetzen: http://www.mirandus.de/200612.jpg Das Wappentier ist der Horster Löwe, da mein Vater in Gelsenkirchen-Horst geboren ist. @Isenberger Herold Wie ist das mit dem Schildchen gemeint? Haben Sie evt. ein ...
von Britta
18.06.2012, 14:34
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

Die Frauenfigur hatte ich nur gewählt um die Waage unterbringen zu können. Mein Name soll keinesfalls prominent dargestellt werden, ist er ja auch nicht :)

Ich bin aber auch schon wieder davon ab die Figur zu verwenden und suche nach einer anderen Möglichkeit.
von Britta
17.06.2012, 17:03
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

@ Irmgard: der "Rahmen" soll natürlich ein Fenster oder meinetwegen eine Tür darstellen. Das ist der alte Entwurf, bei dem laut Frank die Größe stimmte. Der neue ist weiter oben. Es ist nicht nötig, dass Sie sich über mein Erstlingswerk lustig machen. Ich bin keine Künstlerin sondern versuche gerade...
von Britta
17.06.2012, 11:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

@ Irmgard: Witzig ist es allerdings auch nicht ein Kirchenfenster als Tampon zu betiteln. Wie würden Sie es denn darstellen?

Vielen Dank für die Grafik Sven!
von Britta
15.06.2012, 17:57
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Bitte um Beurteilung
Antworten: 143
Zugriffe: 43689

So sieht der Entwurf jetzt aus:
Bild
Kann ich das so lassen?