Die Suche ergab 8 Treffer

von andrea59
28.07.2011, 19:02
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Johannes Werner

Danke, ich habe gerade erfahren, dass der saebelschwingende Loewe das Zeichen des jeweiligen Banats ist. Wo koennte ich da weiter suchen. gibt es dazu Literatur?
liebe Gruesse
Andrea Reiter
von andrea59
16.07.2011, 07:15
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner

Könnte es sein, dass es sich um ein Bürgerwappen handelt?
Der Mann war Chirurg :?:
von andrea59
15.07.2011, 13:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Noch einmal Werner

Ich bitte nochmals um Hilfe
Mein Verleger (ich schreibe auch Jugendbücher)
war so nett, das Wappen auf dem Siegel
farbig auszugestalten, so dass man etwas mehr erkennen kann.
Vielleicht ist ja mein Vorfahre jetzt auffindbar.
http://www2.genealogy.net/privat/reiter.a/
:?
von andrea59
09.07.2011, 08:43
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Ich habe den Wappen-Herold um Hilfe gebeten. Außerdem habe ich wegen dem Siegel das Heraldric Center - Blazon search kontaktiert. Ein sehr netter Herr sitzt gerade daran und glaubt, etwas gefunden zu haben, braucht aber noch mehr Daten, die ich ihm, sofern sie mir vorliegen, einschließlich dem dazug...
von andrea59
09.07.2011, 05:18
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Ein besseres Foto gibt es leider nicht, das Siegel habe ich schon mit und ohne Blitz fotografiert, mit Blitz sieht man gar nichts. Nach Türnau komme ich sobald nicht mehr, aber das mit dem Löwen sehe ich auch schon. Der Schweif ist eindeutig der eines Löwen. Das Wappen, das ich im Ehrcaiss fand stam...
von andrea59
08.07.2011, 07:08
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Lieber Herr Pfeiffer, Das Wappen sieht ja nur so ähnlich aus wie mein Siegel. Haben Sie sich das Siegel, stammt aus der Zeit um 1700 einmal angesehen? Hier nochmals die Url: http://www2.genealogy.net/privat/reiter.a/werner/ahnen.htm unter Lesehilfe Das andere sieht so ähnlich aus und stammt nicht vo...
von andrea59
07.07.2011, 10:12
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner

Wo genau hast du es gefunden?
von andrea59
07.07.2011, 09:54
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Suche nach einem Bürgerwappen Johannes Werner

Ich suche nach einem Wappen, von dem ich nur ein Siegel habe. Ich glaube, dass ich es gefunden habe, bin mir aber nicht sicher, da die Schweife der Drachen in entgegengesetzte Richtungen zeigen, nach unten statt nach oben. Mein Wappen findet ihr unter folgender url: http://www2.genealogy.net/privat/...