Die Suche ergab 49 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hospes
17.06.2017, 09:49
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Schärpe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 917

Re: Schärpe ?

Hallo und guten Tag,
ich denke das es wohl keine Schärpe ist, ich vermute das es eher eine Bandoliere sein dürfte.
Gruß Jens
von hospes
24.04.2017, 17:03
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: HILFE zu welchem hoheitlichem Haus gehören diese Initialen
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: HILFE zu welchem hoheitlichem Haus gehören diese Initialen

Hallo Pauli,

z. B. in der Rangliste der Offiziere für 1894 finden sich einige Namen,
siehe Link: http://www.bilder-upload.eu/upload/9406 ... 049801.jpg
Gruß Jens
von hospes
20.04.2017, 10:09
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: HILFE zu welchem hoheitlichem Haus gehören diese Initialen
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: HILFE zu welchem hoheitlichem Haus gehören diese Initialen

Hallo,
wie bereits geschrieben, müsste man mal den gesamten Teller mal sehen.
Die bekrönten Initalien "G. d. C." könnten evtl. ein Geschenk-/Abschieds-Teller
z. B. für einen ehemaligen Offizier des Regiments der Gardes du Corps sein???
Ganz unverbindlich!!! Gruß Jens
von hospes
01.02.2017, 22:24
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Unbekanntes Wappen - Siegel
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Unbekanntes Wappen - Siegel

Hallo,
ich würde folgenden kostenlosen Bilderhost empfehlen:
http://www.bilder-upload.eu/
Viel Erfolg & Gruß
Jens
von hospes
20.05.2015, 22:08
Forum: Heraldik aus aller Welt
Thema: Was bedeuten die Flaggen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

Re: Was bedeuten die Flaggen?

Hallo Bettina,
ich weiss es leider auch nicht genau, ich vermute aber das es sich bei der linken Fahne evtl. um eine Fahne eines Kriegervereins (oder ähnliches) handeln könnte!?
;) Gruß Jens
von hospes
08.08.2014, 15:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Frage Identifikation Herzogshut
Antworten: 8
Zugriffe: 3608

Ich habe hier fast das gleiche Wappen... LG http://s1.directupload.net/images/140804/temp/apsqwe9s.jpg http://s1.directupload.net/images/140804/temp/mph2gg47.jpg Hallo Enne, bei Deinem Monogramm ("G" gespiegelt + ein kleines "V") dürfte es sich wohl um den Namenszug des Grenadier-zu-Pferd-Regiment ...
von hospes
27.06.2014, 14:39
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen von Zschinsky
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Markus1943 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht eine Abbildung des Wappen? LG


Hallo & Gruß Jens

Bild
von hospes
20.03.2014, 23:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: unbekanntes Adelswappen mit Grafenkrone
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Hallo Matthias, ich weiss es leider auch nicht genau, aber drei (Rosen)-Blüten und eine (Linden)-Baum findet sich z. B. im Wappenschild der Stadt Selm. Siehe auch neuntes Wappenschild auf folgenden Link *: http://www.kreis-unna.de/navigation-startseite-links/kreis-und-region/wappen.html ;) Gruß Jens...
von hospes
04.03.2014, 11:31
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Kleines Wappen gefunden! Bestimmungshilfe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Hallo,
ich wüsste es jetzt auch nicht genau, tendiere aber auch in Richtung Burschenschaft,
evtl. hilft folgende Seite weiter: http://couleurkarten.berliner-burschenschaft.de/
;) Gruß Jens
von hospes
01.03.2014, 14:33
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Allianzwappen
Antworten: 10
Zugriffe: 2521

Hallo,
könnte das zweite Wappen-Bild rechts vielleicht etwas mit dem Fürstentum Schwarzburg-Rudolstadt zutun haben!???
Siehe z. B. Abbildung des Wappenschildes in der Mitte: http://www.akg-images.de/Docs/AKG/Media ... 130386.jpg
;) Gruß Jens
von hospes
28.09.2013, 06:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: wasserzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1179

Hallo,
mal in der Piccard Wasserzeichenkartei nachgesehen!?: http://www.piccard-online.de/start.php
;) Gruß Jens
von hospes
06.09.2013, 13:52
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Woitschach
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Hätte die Person 1813/15 das Eiserne Kreuz erhalten (z. B. im Alter von 20 Jahren) wäre die betreffende Person 1886 über 90 Jahre alt. Carl Woitschach wurde noch 1904 als Bahnmeister I. Klasse in Beuthen / Oberschlesien erwähnt. Hallo Kleinschmid, danke für die Information, damit wäre er mit ca. 10...
von hospes
06.09.2013, 12:04
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Woitschach
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Hallo Jens, "Google" mal "Bahnmeister Woitschach" unter "books", hatte es nicht verlinkt weil ich nicht ins Buch komme! :!: http://books.google.de/books?id=5wIfAAAAMAAJ&q=%22Bahnmeister+Woitschach%22&dq=%22Bahnmeister+Woitschach%22&hl=de&sa=X&ei=Ya4pUtrQJ8fdswbgv4GoBA&ved=0C...
von hospes
06.09.2013, 11:10
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Wappen der Familie Woitschach
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Re: Wappen der Familie Woitschach

Hallo Kai, ... Meine Groß-Groß-Cousine erzählte, dass ein Woitschach, der irgendwo Stadtkommandant war (sie nannte den Ort "Kolberg"), vom Russischen Zar geadelt wurde. Dies war wohl in der Zeit der napoleonischen Kriege. Von diesem Woitschach stammt auch unser Familienwappen.... ... kennst Du folge...
von hospes
17.08.2013, 13:59
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Herren von Hirzenhain
Antworten: 11
Zugriffe: 3492

... Wappen der Herrn zu Hirzenhain Hessisches Wappenbuch, Bd. 3, Familienwappen 1, Seite 77 ... liegt mir selbst leider nicht vor Hallo Herr Billet, leider steht dort auch nicht viel mehr: http://www.bilder-upload.eu/thumb/257280-1376744183.jpg Hallo Herr Reuter, evtl. ist der Eintrag im hessischen...

Zur erweiterten Suche