Die Suche ergab 168 Treffer

von peters
14.09.2012, 11:50
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

Irmgard hat geschrieben:Auch gefallen mir die schwarzen Striche im gelben Feld nicht.
dem stimme ich auch zu
von peters
13.09.2012, 21:51
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

mir gefällt das wappen auch äußerst gut allerdings gefällt mir nurnoch ein kleiner bereich etwas nicht (hatte ich ja schon angedeutet in vorherigen posts), und zwar dieses etwas "rundliche und helmbeulenartige" zwischen helmzier und helm aber man siehe das bild, ich habe es extra eingekreist: (PS: a...
von peters
07.09.2012, 21:01
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

sieht so auch schonmal ganz gut aus aber der Übergang von Löwe zu Helm gefällt mir persönlich nicht (version von Bernd). Meines Erachtens sieht es zu sehr, nunja, rundlich aus zusammen mit dieser zusätzlichen Rundung auf dem Helm Haupt
Ps: tendiere auch zunehmend zur Version mit Blauen Löwen
von peters
06.09.2012, 22:07
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

Wie wäre es mit diesem Löwen zu Decke Übergang ?
So könnte man sich die Wulst ersparen

Bild
von peters
05.09.2012, 15:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

herr martinof meint das die Helmwulst falten horizontal "einknicken" statt senkrecht , das sieht bei ihnen aus als wäre es ein geknotetes Tuch gutes richtiges beispiel hier : http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Torse_of_a_Chevalier_of_France.svg/250px-Torse_of_a_Chevalier_of_Fra...
von peters
04.09.2012, 22:36
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Prüfung eines neuen Familienwappens
Antworten: 102
Zugriffe: 32075

so hab ein paar "verbesserungen", je nachdem wie mans nimmt, vorgenommen, die das Wappen eventuell etwas stimmiger machen Verändert wurde: 1 Schildschräglage, nun passend zur Blickrichtung des Löwen 2 Einheitlicher Blauton 3 Verspielte Decken "Spiegelungen" die als Schatten fungieren sollten entfern...
von peters
29.02.2012, 21:55
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Familienwappendesign neu
Antworten: 19
Zugriffe: 7882

ich bin wahrlich begeistert von der Gestaltung des Wappens
von peters
10.01.2012, 22:21
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

Hingegen aus einem Werk eines anderen etwas ungefragt herauskopieren und zu einem neuen Gebilde "verwursten" 1) zwar habe ich die stechhelme hereingestellt, und zwar darum um es dodger näher zu bringen wie diese aussehen, habe allerdings im nachhinein auf herrn bernhards Seite verwiesen wo weiteres...
von peters
10.01.2012, 06:45
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

entschuldigen sie herr peters , die stechhelme sollten ledeglich als beispiel fungieren
von peters
09.01.2012, 23:19
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

als "kleines anschauungsmaterial", wie es evtl aussehen "könnte", "würde"

Bild
von peters
09.01.2012, 18:17
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

edit: sorry ausversehn gequotet
von peters
09.01.2012, 17:42
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

vllt so in der art Die helmzier vergrößert , und damit, wie insideout sagte dasses evtl unförmig aussehn könnte hab ich das Rad an den Hufen des schaafs angelehnt, sie erschienen mir geradezu prädestiniert dazu . edit: Oh und achja es ist mir gerade erst jetzt aufgefallen, und zwar ist es womöglich ...
von peters
09.01.2012, 17:32
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

die idee ist schon einmal nicht schlecht.
Das Schildbild sieht soweit ganz gut aus.
Die Helmzier ist allerdings in relation zum Schild und dem restlichen Wappen Z U K L E I N.
Vllt könnten sie versuchen es zu Vergrößern
von peters
07.01.2012, 00:58
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

also das Schildbild von Jochen gefällt mir auch äußerst gut und enthält all Ihre "Symboliken" die sie gerne einbringen würden. Ich könnte mit gutem Recht sagen dass dies soweit nicht besser machbar wäre. Was jedoch noch fehlen würde wäre dann die Helmzier, und wie schon von mir oben beschrieben könn...
von peters
06.01.2012, 18:28
Forum: Heraldik-Forum
Thema: Entwurf für ein Wappen
Antworten: 30
Zugriffe: 14646

aus meiner Sicht würde ich dafür sprechen die Federn als helmzier wegzulassen, sie erscheinen kreativlos und finden keinen bezug zum Schild. Wie schon "derkleinefux" sagte sollten sie als Helmzier evtl ein wachsendes Schaaf selbst (mit oder ohne der Schlesischen Spange an der Hufe oder auf den Kopf)...